Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

Nissan stellt neuen Umweltplan vor

24.10.2011 - 14:18 | 505746


PresseMitteilung von Nissan Motor Co., Ltd.



(ots) -
- Marktführer bei Null-Emissions-Fahrzeugen
- Senkung des Flottenverbrauchs um 35 Prozent
- Einführung eines geschlossenen Recycling-Kreislaufs

Nissan hat das neue Nissan Green Program 2016 vorgestellt. Der
auf sechs Jahre angelegte Umweltplan skizziert die zentralen
Unternehmensziele in den drei Schlüsselbereichen CO2-Emissionen,
erneuerbare Energien und Rohstoffeinsatz. 70 Prozent des jährlichen
Budgets für Forschung und Entwicklung fortschrittlicher Technologien
wird in umweltfreundliche Technologien fliessen. Das Nissan Green
Program 2016 ist der dritte mittelfristige Umweltplan von Nissan und
strebt bis zum Ende des Geschäftsjahrs 2016 die Umsetzung folgender
Ziele an:

- Marktführer bei Null-Emissions-Fahrzeugen mit einem
kumulierten Absatz von 1,5 Millionen Einheiten durch die
Renault-Nissan-Allianz
- Führend bei Kraftstoffeffizienz: Senkung des Flottenverbrauchs
um 35 Prozent gegenüber dem Stand von 2005 bei allen in Japan, China,
Europa und den USA verkauften Nissan Fahrzeugen
- Führend beim CO2-Fussabdruck: eine Verringerung der
CO2-Emissionen aller Unternehmensaktivitäten um 20 Prozent pro Fahrzeug
gegenüber 2005
- Geschlossener Wiederverwertungskreislauf: Anhebung der
Einsatzquote recycelter Materialien auf 25 Prozent

"Mehr und mehr Kunden verlangen Produkte, die mit ihren
Wertvorstellungen übereinstimmen. Dazu gehört, dass Fahrzeuge
geringere CO2-Emissionen aufweisen müssen. Gleichzeitig arbeiten wir
daran, unsere Fabriken umweltfreundlicher und effizienter zu machen",
sagte Nissan Präsident und CEO Carlos Ghosn. "Nissan möchte aktiv zur
Gestaltung einer nachhaltigen Gesellschaft beitragen - zum Wohle der
Erde und im Bestreben, sich einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil und


ein strategisches Unterscheidungsmerkmal in der Automobilindustrie zu
erarbeiten."

Das Nissan Green Program 2016 ist eine tragende Säule der Nissan
"Blue Citizenship", der Unternehmensplattform für soziale
Verantwortung. "Blue Citizenship" deckt die drei Bereiche
Nachhaltigkeit, Mobilität und Gemeinschaft ab. Die Bekanntgabe des
neuen Nissan Green Program 2016 ist die erste von zahlreichen
Initiativen im Rahmen der "Blue Citizenship".

Konkrete Aktionen des Nissan Green Program 2016:

- Marktführer bei Null-Emissions-Fahrzeugen mit einem
kumulierten Absatz von 1,5 Millionen Einheiten durch die
Renault-Nissan-Allianz. Im Namen der Allianz wird Nissan die Entwicklung
eines neuen Brennstoffzellen-Fahrzeugs (FCEV) zusammen mit dem Partner
Daimler vorantreiben.
- Senkung des Flottenverbrauchs um 35 Prozent gegenüber dem Stand
von 2005 bei allen in Japan, China, Europa und den USA verkauften Nissan
Fahrzeugen durch die Einführung:
- eines neuen Hybridfahrzeugs mit Frontantrieb
- eines neuen Plug-in Hybridfahrzeugs
- eines stufenlosen Automatikgetriebes (CVT) der nächsten
Generation und die Steigerung der kumulierten CVT-Produktion auf 20
Millionen Einheiten seit 1992
- Verringerung der CO2-Emissionen aller
Unternehmensaktivitäten um 20 Prozent pro Fahrzeug gegenüber 2005
durch
- Ausweitung der Massnahmen auf Logistik, Verwaltung und
Handel
- Einführung erneuerbarer Energien für Produktionsanlagen
und verwandte Einrichtungen
- Etablierung konkreter Recycling-Vorgaben und eines
geschlossenen Wiederverwertungskreislaufs unter anderem für Stahl,
Aluminium und Kunststoffe:
- Anhebung der Einsatzrate recycelter Materialien auf 25
Prozent bis 2016
- Verwendung recycelter Materialien aus Produktionsabfall oder
Altfahrzeugen für neue Fahrzeuge
- Verringerter Verbrauch von Seltene-Erden-Metallen

Details zum Nissan Green Program 2016 sind zu finden unter:

http://www.nissan-global.com/EN/ENVIRONMENT/APPROACH/GREENPROGRAM



Pressekontakt:
Kirsten SCHMITZ, Phone. +49-2232-57-24-30, Mobile. +49 173 26 79
615, E-mail. kirsten.schmitz(at)nissan.de,
www.nissan-presse.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

505746

Kontakt-Informationen:
Firma: Nissan Motor Co., Ltd.

Ansprechpartner:
Stadt: Yokohama, Japan
Telefon:

Keywords (optional):
auto, transport, neue_produkte,

Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von Nissan Motor Co., Ltd. RSS Feed

We deliver for you? Toyota Material Handling auf der LogiMAT 2025
LogiMAT Stuttgart 2025: WMS-Hersteller CIM? technologisch führend und innovativ
UniWare-AI: Virtueller Lagerassistent hat ein offenes Ohr für seine Kollegen
Logistische Prozesse passgenau digitalisieren, sinnvoll vernetzen und dynamisch weiterentwickeln
Kostenlose E-Books der Pesbe GmbH zur erfolgreichen Fahrersuche




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.