Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

Renault-Nissan-Allianz setzt Industriestandards für geschlechtliche und ethnische Vielfalt

13.10.2011 - 18:23 | 499346


PresseMitteilung von Renault-Nissan Alliance



(ots) -
- Renault zeichnet sich hinsichtlich des prozentualen Anteils von
Frauen in Führungsebenen als führend in der Automobilindustrie aus.

- Nissans kulturübergreifendes Topmanagement umfasst 13
Nationalitäten.

- Renault und Nissan stellen mit spezifischen Strategien zur
Förderung der Diversität den Status quo infrage.

Laut den beim Women''s Forum veröffentlichten Unternehmensdaten
setzt das Engagement der Renault-Nissan-Allianz in Bezug auf
Geschlechtergleichheit und Multikulturismus neue Standards für die
weltweite Automobilindustrie.

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20111013/486975 )

Die Renault-Nissan-Allianz ist ein "Premium Partner" des Women''s
Forum for the Economy and Society [http://www.womens-forum.com ], das
in dieser Woche in Deauville, Frankreich, stattfindet. Das jährliche
Treffen von internationalen Führungspersönlichkeiten strebt
Chancengleichheit für Frauen in Industrie, Wissenschaft, Politik und
Gesellschaft an.

Zu den Zahlen, die Renault und Nissan beim Women''s Forum
veröffentlichten, gehören:

- Der Anteil an Frauen unter Renaults Arbeitskräften macht 17%
aus - mehr, als die 10% zu Beginn der Renault-Nissan-Allianz.

- Drei des zehnköpfigen Führungsteams bei Renault sind Frauen -
der höchste Prozentanteil von Frauen in den Führungsebenen innerhalb
der weltweiten Automobilindustrie.

- Frauen haben 17% der Leitungspositionen bei Renault inne.

- Bei Nissan sind 11% der Arbeitskräfte weltweit Frauen.

- Global gesehen macht der Anteil an Frauen in Nissans Leitungs-
und Führungspositionen 10% aus, gestiegen von 7% im Jahr 2008.

- Laut dem japanischen Ministerium für Gesundheit, Arbeit und
Soziales sind Nissans Leitungs- und Führungspositionen zu 6% mit
Frauen besetzt, im Vergleich zu 3% im produzierenden Sektor Japans im


Allgemeinen.

- Bis 2017 möchte Nissan seine weltweiten Führungspositionen zu
14% mit Frauen besetzen.

Vielfalt als Wettbewerbsvorteil

In Yokohama beschäftigt das in Japan ansässige Unternehmen Nissan
in Leitungspositionen bereits eines der gemischtesten Teams in Japan
und bei den Automobilherstellern weltweit.

So stammen beispielsweise die Inhaber der obersten 97 Positionen
bei Nissan aus 13 Ländern, fast die Hälfte davon aus dem Ausland.
Diese 13 Länder sind Japan, Frankreich, Australien, Brasilien,
Kanada, China, Indien, Italien, die Niederlande, Spanien, Südafrika,
das Vereinigte Königreich und die Vereinigten Staaten.

"Unser Engagement für Vielfalt ist ein Wettbewerbsvorteil, der
uns dabei unterstützt, die Erwartungen von Kunden auf der ganzen Welt
besser zu erfüllen - besonders, wo Schwellenmärkte zum Motor der
globalen Wirtschaft werden", so Carlos Ghosn, Chairman und CEO der
Renault-Nissan-Allianz. "Diese Vielfalt unterscheidet uns ausserdem
deutlich von unseren Konkurrenten - und ist daher ein ausgezeichnetes
Werkzeug bei der Anwerbung und Förderung der begabtesten
Führungspersönlichkeiten der nächsten Generation," sagte er.

Die vollständige Pressmitteilung und entsprechendes Fotomaterial
erhalten Sie auf http://blog.alliance-renault-nissan.com



Pressekontakt:
Medienkontakt: Mia Nielsen, +33(0)1-76-87-12-33,
+33(0)6-10-83-31-33, mia.nielsen(at)renault.com
Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

499346

Kontakt-Informationen:
Firma: Renault-Nissan Alliance

Ansprechpartner:
Stadt: Paris
Telefon:

Keywords (optional):
auto, arbeit, transport,

Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von Renault-Nissan Alliance RSS Feed

Stressphase für die Last-Mile-Delivery
Sustainable Reality Survey 2024: Die wichtigsten Erkenntnisse aus Goodyears Nachhaltigkeitsumfrage bei europäischen Flotten
Trends auf dem Markt für Güterverkehr
Optimierte Fahrzeugkoordination: Effiziente Lösungen für den Fuhrpark im Unternehmen
Fleet Technology Trends Report 2025




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.