(ots) - Wertschöpfung entsteht durch Wertschätzung: Guter Service ist heute keine Garantie für Kundenbindung
- Ein herausragendes Serviceangebot verschafft Nutzfahrzeugunternehmen Marktvorsprung durch Differenzierung - 3. Europe Net Decision Maker Event in Wien definiert "Service Exzellenz-Charta" für die Transportindustrie
Guter Service reicht heute für viele Unternehmen nicht mehr aus, um echten Mehrwert für Kunden zu generieren. Erst Service Exzellenz macht den Unterschied und verhilft Unternehmen in der Nutzfahrzeugindustrie zur Differenzierung und damit einem klaren Marktvorsprung gegenüber dem Wettbewerb. Doch obwohl Services bei Nutzfahrzeugkunden bereits ein Top 3 Kaufkriterium geworden sind, bedeutet die Umsetzung höchster Servicequalität für viele Unternehmen eine enorme Herausforderung. Das sind die Ergebnisse des diesjährigen Entscheider Events von Europe Net, der europäischen Serviceorganisation für Nutzfahrzeuge.
Charta fasst die Top-Kriterien der Service Exzellenz zusammen
Die Europe Net Entscheiderkonferenz findet 2011 bereits zum dritten Mal statt. Sie steht dieses Jahr unter dem Motto "Learn from the Best - Service excellence as key to winning and retaining clients in the long-term". In den Fachvorträgen zeigte sich, dass die Ausrichtung auf einen herausragenden Service tief in das gesamte Unternehmen hineinwirkt. Die 120 Teilnehmer haben acht eindeutige Merkmale, die einen überdurchschnittlichen Service auszeichnen, in einer "Charta für Service Exzellenz" definiert:
1.Optimales Kunden- und Geschäftsverständnis 2.Bewährte und reibungslos funktionierende Infrastruktur 3.Ausgeprägte Erfahrung im Servicegeschäft 4.Den Kunden immer überraschen 5.Services anbieten, die Mehrwert schaffen 6.Maßgeschneiderte Lösungen 7.Absolute Qualität garantieren
8.Höchste Flexibilität bieten
Europe Net ist eine europäische Serviceorganisation, die mit aktuell 12 Servicepartnern in 39 Ländern Europas individuelle Mobilitätspakete und Pannendienstleistungen für die Nutzfahrzeugindustrie anbietet.
Die gesamte Meldung entnehmen Sie dem PDF.
Pressekontakt: Europe Net Press Office E-Mail: europenet24(at)ketchumpleon.com Tel: +41/44/503''70''75 Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...