Nach Abschluss eines erfolgreichen Pilotprojektes im Jahr 2010 konzipiert die Know How! AG aus Stuttgart auch den deutschlandweiten E-Learning-Rollout bei der DPD GeoPost (Deutschland) GmbH - dem führenden Dienstleister im B2B-Paketversand in Deutschland.
(firmenpresse) - Neuerungen in der Softwareanwendung auf den von DPD eingesetzten mobilen Datenerfassungsgeräten (MDE) waren 2010 Anlass, die ersten eigenen Erfahrungen mit dem Thema E-Learning zu sammeln. Die Know How! AG konzipierte nach Vorgaben der DPD GeoPost (Deutschland) GmbH das Pilotprojekt: Ein mit dem Autorentool Lectora erstellter E-Learning Kurs wurde in acht Niederlassungen von DPD getestet. Als Pilotplattform kam die OpenSource-Plattform Moodle zum Einsatz.
"Die guten Erfahrungen mit E-Learning und unserem E-Learning-Dienstleister Know How AG! in der Pilotphase haben uns überzeugt, die Methode in Deutschland flächendeckend auszurollen", freut sich Stefan Drieschner, Projektleiter E-Learning bei der DPD GeoPost (Deutschland) GmbH.
Seit März 2011 wird der in der Testphase entwickelte MDE-Kurs flächendeckend in allen 63 Niederlassungen der DPD GeoPost (Deutschland) GmbH ausgerollt. Über 5.000 Zustellfahrer bilden die Zielgruppe für diese Trainingsmaßnahme. Auf Grund der positiven Erfahrungen aus dem Pilotprojekt werden jetzt weitere Schulungsthemen aufbereitet, individuell abgestimmt auf die Bedürfnisse der teilnehmenden Fachbereiche. Ganz oben auf der Liste der wichtigen Themen stehen dabei zunächst Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit. Für den Bereich F&A ist die Erstellung eines Webinars zur Unterstützung der Nutzer von SAP-Tools angedacht. Als Basis setzt man auf die in der Pilotphase getestete und an die Bedürfnisse des Kunden angepasste Moodle-Plattform. Die Realisierung der Lernmodule sowie deren Verfügbarkeit für die Nutzer ist zum Ende des Jahres geplant. Auf die Einführung folgt eine umfassende Evaluierung, die zeigen soll, wie die einzelnen Fachbereiche und Zielgruppen die neue Technologie annehmen und ob noch gezielter auf die Bedürfnisse einzelner Gruppen eingegangen werden kann.
"Unsere Kunden schätzen unsere intensive kundenorientierte Ausrichtung und unsere langjährige Expertise. Bei Know How! erhalten sie ein Rundum-Sorglos-Paket von der Konzeption bis zur Umsetzung - ganz auf die individuellen Bedürfnisse im Unternehmen zugeschnitten", erklärt Markus Grunwald, Vorstand der Know How! AG, den Erfolg des Unternehmens.
DPD GeoPost (Deutschland) GmbH Die DPD GeoPost (Deutschland) GmbH ist Deutschlands führender Dienstleister im Paketversand für Geschäftskunden. Das Unternehmen, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der zur französischen La Poste gehörenden GeoPost Gruppe, ist Teil des nahtlosen internationalen DPD Netzwerks in mehr als 40 Ländern. Das Dienstleistungsangebot in Deutschland reicht vom nationalen und internationalen Standardversand bis hin zu Express und bietet mit 3.500 Paket-Shops und Online-Versand auch Kleinversendern Zugang zum leistungsfähigen Paketversand mit DPD. Das Unternehmen beschäftigt 6.000 Mitarbeiter in 63 Niederlassungen, 6.000 Fahrzeuge sind täglich für die Kunden unterwegs. Das Unternehmen wird von Arnold Schroven als Chief Executive Officer geleitet.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seit 1992 entwickelt die Know How! AG als eigenständiges, inhabergeführtes Unternehmen kontinuierlich neue Weiterbildungskonzepte. Der Firmensitz ist in Stuttgart, Niederlassungen bestehen in Konstanz, Köln und Augsburg.
Als Pionier auf dem Gebiet des Web Based Trainings (WBT) erstellte die Know How! AG bereits 1995 die ersten erfolgreichen E-Learning-Produkte.
Das Unternehmen bietet passende Konzepte und Lösungen im Weiterbildungsbereich für Kunden aus allen Branchen an, denn mehr Wissen bedeutet für die Unternehmen mehr Wert. Individuelle E-Learning-Konzepte, Lernsoftware, praxisorientierte Präsenzseminare, bedarfsorientierte Beratung und zielgruppengerichtete Lernkonzepte zählen zu den Kernkompetenzen des Unternehmens.
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...