Ein Praxisbeispiel aus der Logistikbranche: Wie Transport- und Speditionsbetriebe Social Media gezielt und erfolgreich für Vertrieb und Kundenservice nutzen.
(firmenpresse) - (BUCHER / Frankfurt - Hahn) So aktiv wie die BUCHER Logistikgruppe nutzen bislang nur wenige Mittelständler die neuen Möglichkeiten von Social Media. Das ist auch dem Logistik - Fachmagazin "VerkehrsRUNDSCHAU" in seiner Ausgabe 19/2011 nicht entgangen.
Als Beispiel für die Umsetzung von Information und Kundenbindung steht die Facebook-Seite http://www.facebook.com/logistik.lagerung.transport
Ob in XING, Facebook oder Twitter - Michael Seibel, Vertriebsleiter von BUCHER hat den Wert der neuen Instrumente erkannt und erfolgreich umgesetzt: "Wir sind zwar erst seit wenigen Monaten im Social Web aktiv, aber die Resonanz stimmt uns durchweg positiv. Eine Reihe von neuen Kontakten haben sich ergeben, echte Treffen haben stattgefunden und erste konkrete Geschäfte bahnen sich an."
Als Erfolgsrezept sind dabei eine solide strategische Planung und eine sorgfältige und kontinuierliche Umsetzung zu werten. "Mit unserem Partner für Strategie und konsultatives Marketing Hagen Stoll von awen.de sowie F. Alexander Kep vom Service Engineering Dienstleister expalas.de stehen uns zwei Fachressourcen im Social Media zur Verfügung, welche uns in der täglichen Arbeit unterstützen. Und das so komfortabel, dass wir ohne großen Zeitaufwand und Expertise die Instrumente in den digitalen Medien im Sinne unserer Zielgruppen nachhaltig bedienen."
###########################
XING - Aufbau persönlicher Kontakte
FACEBOOK - Plattform zum Austausch von Informationen unter Gleichgesinnten
TWITTER - Schnelles senden und empfangen qualitativer Fachinformationen
###########################
Die besondere Herausforderung dabei: Die Nutzer des Social Web tauschen untereinander Informationen aus und geben Empfehlungen ab. Vertriebskommunikation und Kundendialoge folgen hier eigenen Regeln. So fallen Schwächen in der Strategie, Widersprüche in der Kommunikation und Produktschwächen stärker ins Gewicht als bei klassischen Vertriebsmaßnahmen. Insbesondere, weil die Dialoge öffentlich, transparent und für jeden im Internet auch nach langer Zeit einsehbar geführt werden.
Sind Sie selbst Spezialist für Logistik, Lagerung und Transport? Dann wollen Sie es jetzt sicher genauer wissen: http://www.facebook.com/logistik.lagerung.transport oder in der Ausgabe VerkehrsRUNDSCHAU 19/2011
Die BUCHER Gruppe aus Frankfurt / Hahn (BUCHER Einlagerungs GmbH, Hahn Cargo Services GmbH und BUCHER Handel und Recycling GmbH) ist ein gewachsenes und inhabergeführtes Transportunternehmen und ein flexibler Logistikdienstleister. Der unternehmerische Fokus liegt im Bereich Einlagerung, Lager und Logistik, Materialfluss, Transport und Spedition. BUCHER ist seit über 15 Jahren u.a. der Dienstleister der Dunlop AG und Servicepartner Fraport Cargo Services sowie anderer Fluggesellschaften.
Leseranfragen:
PresseKontakt / Agentur: expalas.de
F. Alexander Kep
Sandweg 61
60316 Frankfurt am Main
pr(at)expalas.de
+49-69-71670771
http://www.expalas.de
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...