Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

TimoCom unterstützt Imagekampagne „LKW – Friends on the road”

02.05.2011 - 12:18 | 396878


PresseMitteilung von TimoCom Soft- und Hardware GmbH

Die TimoCom Soft- und Hardware GmbH, Anbieter der europaweit marktführenden Laderaum- und Frachtenbörse TC Truck&Cargo® sowie der Online-Plattform für Transportausschreibungen TC eBid®, unterstützt die Imagekampagne der Transportbranche „LKW – Friends on the road“. TimoCom ist aktives Mitglied und stellt der Initiative zusätzlich das Transportbarometer für Österreich online zur Verfügung.

(firmenpresse) - Die TimoCom Soft- und Hardware GmbH, Anbieter der europaweit marktführenden Laderaum- und Frachtenbörse TC Truck&Cargo® sowie der Online-Plattform für Transportausschreibungen TC eBid®, unterstützt die Imagekampagne der Transportbranche „LKW – Friends on the road“. TimoCom ist aktives Mitglied und stellt der Initiative zusätzlich das Transportbarometer für Österreich online zur Verfügung.
„Elefantenrennen“, schrottreife Laster auf ohnehin verstopften Straßen und plötzliches Ausscheren ohne Vorwarnung – wenn Autofahrer über LKW-Fahrer sprechen, kommt oft nichts Positives dabei heraus. Allerdings vergessen andere Verkehrsteilnehmer, dass eben diese „nervenden LKW“ genau das transportieren, was jeder von uns täglich braucht.
Die LogCom, eine Arbeitsgemeinschaft auf Initiative der Wirtschaftskammer Österreich, hat sich zum Ziel gesetzt, das Bild des LKW in der Öffentlichkeit zu verbessern und ein neues Selbstverständnis in der Branche zu schaffen.

Partner der Transportbranche
Als erstes deutsches Unternehmen unterstützt TimoCom die in Österreich initiierte Imagekampagne – das lohnt sich, wie Marcel Frings, Chief Representative des Unternehmens findet: „TimoCom ist der Partner für alle am Transport Beteiligten. Dementsprechend wollen wir die Branche natürlich überall da unterstützen, wo es möglich ist. Die Aktion „LKW – Friends on the road“ ist eine gute Sache, denn sie findet da statt, wo die meisten Konflikte zwischen LKW und PKW drohen – auf der Straße.“
Wie ernst es TimoCom mit dem Engagement meint, beweist das Unternehmen indem es ordentliches Mitglied der Trägerorganisation LogCom geworden ist. Ihr stellt TimoCom das Transportbarometer, der Indikator für freie Kapazitäten im internationalen Straßengüterverkehr, online zur Verfügung. So sollen noch mehr Besucher aus der Branche auf die Kampagnenhomepage www.friendsontheroad.at gelockt werden.

Mehr als nur Marketing
Hinter der Initiative „LKW – Friends on the road“ verbirgt sich viel mehr als nur eine Imagekampagne. LogCom bietet zusätzlich auf Verkehrssicherheit und Kompetenzgewinn abgestimmte Bildungsangebote und Projekte an. Außerdem dient die Interessensgemeinschaft als Netzwerk unter Kollegen. Ein gelungenes Konzept, dass aber nur ein erster Schritt sein kann, findet Marcel Frings: „Mit der ‚LKW – Friends on the road‘-Initiative hat die Transportbranche ihre Hausaufgaben für eine stetige Imageverbesserung getan. Jetzt sind die anderen Verkehrsteilnehmer dran. Sie sollten sich an einen ‚LKW – Friends on the road‘-Spruch erinnern, wenn sie sich mal wieder über LKW ärgern: Der LKW bringt, was Sie täglich brauchen.“



Weitere Informationen zu TimoCom
und zur Initiative „LKW – Friends on the road“ erhalten Sie unter www.timocom.de bzw. www.friendsontheroad.at.Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
TimoCom Soft- und Hardware GmbH
Manager Corporate Communication
Tim Muke
In der Steele 2
DE-40599 Düsseldorf
Phone: +49 211 88 26 69 13
Fax: +49 211 88 26 59 13
eMail: tmuke(at)timocom.com

Anmerkungen:

396878

Kontakt-Informationen:
Firma: TimoCom Soft- und Hardware GmbH

Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Keywords (optional):
frachtenboerse, fracht-und-laderaumboerse, frachten, transport, transporte, transportboerse, frachtenvermittlung, transportsicherheit, imagekampagne,

Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von TimoCom Soft- und Hardware GmbH RSS Feed

Stressphase für die Last-Mile-Delivery
Sustainable Reality Survey 2024: Die wichtigsten Erkenntnisse aus Goodyears Nachhaltigkeitsumfrage bei europäischen Flotten
Trends auf dem Markt für Güterverkehr
Optimierte Fahrzeugkoordination: Effiziente Lösungen für den Fuhrpark im Unternehmen
Fleet Technology Trends Report 2025




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.