(ots) - Infolge des stark wachsenden Güterverkehrs auf deutschen Straßen ist der mobile Lkw-Service von Vergölst im letzten Jahr enorm gewachsen. Dies gilt für Mobilserviceeinsätze und Pannenserviceeinsätze. Unter dem Strich hat das zur Continental AG gehörende Unternehmen mit Sitz in Hannover seine führende Marktstellung in Deutschland weiter deutlich ausbauen können.
Über 30.000 Mal waren die modern ausgestatteten Pannenservice-Mobile ("PS-Mobile") von Vergölst im letzten Jahr zur Stelle, um die Bereifung eines liegen gebliebenen Lkw instand zu setzen (Vorjahr: 24.000 Mal). Dabei wurde erneut gut ein Drittel dieser Einsätze über den ADAC TruckService abgewickelt, mit dem Vergölst seit über 20 Jahren eng zusammenarbeitet. Laut einem Reporting des ADAC TruckServices erledigt Vergölst seit nun mehr als drei Jahren den Pannenservice vom Eingang der Meldung bis zur Weiterfahrt des Lkw im Schnitt deutlich unter zwei Stunden. Dazu Thorsten Schuckenböhmer, Leiter Großverbraucher-Geschäft: "Wenn Marktbegleiter herausfahren, sind wir meistens schon fertig. Unser Ziel ist es, Standzeiten der Kundenfahrzeuge und damit Kosten zu minimieren."
Mobil- und Pannenservice halten sich bei Vergölst fast die Waage. Insgesamt hat das Unternehmen in dieser Serviceart Marktanteile hinzu gewonnen, da die Steigerung deutlich besser war als die Entwicklung des Gesamtmarktes.
Für das laufende Jahr hat sich Vergölst das Ziel gesteckt, das Volumen der Pannen- und Mobileinsätze weiter zu steigern. Bei entsprechender Entwicklung soll auch die Flotte der bundesweit eingesetzten "PS-Mobile" weiter ausgebaut werden. Derzeit lieg deren Zahl angesichts der Marktlage unverändert bei 120. Die "PS-Mobile" gleichen mobilen Werkstätten und sind bestens ausgestattet, um Probleme bei Lkw-Reifen aller gängigen Größen schnell und zuverlässig
zu beheben. Ihre technische Ausrüstung wird ständig optimiert.
Über Vergölst:
Die Vergölst GmbH wurde 1926 von Hubert Vergölst gegründet. Seit 1974 ist sie Tochter der Continental AG. Rund 350 Vergölst-Fachbetriebe und -Franchiser in ganz Deutschland bieten Reifen- und Autoservice, darunter auch Inspektionen, Bremsenservice, Smart Repair, Einbau von Rußfiltern, Windschutzscheiben und Stoßdämpfern sowie Wartungs- und Reparaturarbeiten von Klimaanlagen. Über 100 Fahrzeuge für den Nutzfahrzeug-Mobilservice beheben 30.000 Lkw-Reifenpannen pro Jahr. Vergölst beschäftigt 1.600 Mitarbeiter. Die Zentrale befindet sich in Hannover.
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...