Eschborn, 6. Juli 2010 – Carlson Wagonlit Travel (CWT), ein weltweit führender Anbieter im Geschäftsreisemanagement, erweitert das Angebot für mittelständische Unternehmen: Ab sofort steht unter www.cwtconnectnow.de das Online-Buchungsportal CWT Connect Now zur Verfügung. Das neue, europaweit erhältliche Tool ist ideal für mittelständische Unternehmen, die einen länderübergreifend einheitlichen Buchungsprozess wünschen und erhöhte Ansprüche an das Travel Management haben.
(firmenpresse) - CWT Connect Now kombiniert führende Technik mit Kundenservice und Travel-Management-Dienstleistungen auf höchstem Niveau. Das Tool ist sowohl auf Online-Buchungen ausgerichtet als auch auf komplexe Reisewünsche, die Offline-Beratung erfordern. Mit seiner nutzerfreundlichen Oberfläche bietet es Zugriff auf eine breite Auswahl von Flug-, Hotel-, Bahn- und Mietwagenangeboten.
CWT Connect Now bietet flexible Nutzungsmöglichkeiten, die über das standardisierte Tool CWT-direkt.de, das für kleine Unternehmen geeignet ist, hinausgehen: So können Unternehmen ihre Reiserichtlinien und ihre ausgehandelten Leistungsträger-Tarife in das Tool integrieren und auf diese Weise die Einhaltung der Richtlinien nachhaltig unterstützen. Darüber hinaus können die Reisenden für einen noch passgenaueren Service auf einfache Weise Profile verwalten. Diese „Extras“ des individuell anpassbaren Online-Portals werden jedoch nicht extra berechnet und sind bereits im Preis inkludiert: Die Service-Gebühren starten ab 9,90 Euro für eine Online-Flugbuchung, die online getätigten Buchungen von Hotels und Mietwagen sind sogar kostenfrei.
CWT Connect Now steht seinen Kunden mit umfangreichem Kundenservice und Unterstützung zur Seite, darunter Set-Up und Implementierung, Help-Desk, Reporting, telefonische Reiseberatung und Rund-um-die-Uhr-Notfall-Service.
Für die Optimierung der Reisekosten bietet CWT Connect Now Zugang zu Tarifen aus unterschiedlichen Quellen: Diese beinhalten Low-Cost-Carrier-Raten und Verfügbarkeiten, die von CWT ausgehandelten Flug- und Hoteltarife - auch von Hotels, die nicht im GDS (Global Distribution System) vertreten sind - sowie unternehmenseigene Tarife. Dabei zeigt das System systematisch die niedrigsten verfügbaren Tarife und Raten an. Das Tool läuft auf allen drei globalen Vertriebssystemen (GDS) und gewährleistet somit eine internationale Einsatzfähigkeit.
„Kleine und mittelständische Unternehmen werden oft mit dem Schlagwort ,KMU‘ zusammengefasst – tatsächlich aber sind sie eine sehr heterogene Kundengruppe mit ganz unterschiedlichen Bedürfnissen“, sagt Stephan Ingerberg, Director Sales & Online Management Germany bei CWT. „Unser erfolgreiches Tool CWT-direkt.de richtet sich seit 2009 an Unternehmen, die keinen großen Aufwand mit Reiseprogramm und ausgehandelten Tarifen treiben wollen, sondern eine einfache und kostengünstige Standardbuchungsmöglichkeit suchen. Mit CWT Connect Now wenden wir uns jetzt an Kunden, die zwar online buchen, aber auch einen Schritt weiter gehen wollen – weil sie international aufgestellt sind, eigene Tarife ausgehandelt haben oder bereits über Reiserichtlinien verfügen und somit erweiterte Ansprüche an eine Online-Lösung haben.“
Das Tool ist in enger Zusammenarbeit mit dieser Kundengruppe entstanden. „Damit schließt CWT die Lücke zwischen dem einfachen, deutschen Standardtool und den umfangreichen Buchungssystemen für große Unternehmen“, so Ingerberg weiter. „Kurz: CWT verfügt über ein weiteres Instrument, um Kunden jeder Größe individuell und maßgeschneidert zu bedienen.“
CWT hat bei der Entwicklung von CWT Connect Now mehr als 200 Kriterien berücksichtigt, die für mittelständische Unternehmen besonders wichtig sind. Dazu gehören:
•schnelle Amortisierung ohne große Investitionen, •Zugang zu den ausgehandelten Tarifen von CWT, •Basisimplementierung innerhalb von 24 Stunden, •Zugang zu Tarifen und Verfügbarkeiten auch ohne Identifikation und Log-in, •eine zentrale Telefonnummer für die technische Unterstützung, •die Möglichkeit, Reisenden-Profile selbst zu pflegen.
Carlson Wagonlit Travel (CWT) ist ein führender Anbieter im Management von Geschäftsreisen. In rund 150 Ländern zählt CWT Konzerne, kleine und mittelständische Unternehmen, Regierungsinstitutionen sowie nichtstaatliche Organisationen zu seinen Kunden. Durch die Expertise der Mitarbeiter und den Einsatz von Spitzentechnologien ermöglicht CWT seinen Kunden, den optimalen Nutzen aus ihrem Firmenreiseprogramm in Bezug auf „Savings, Service, Security & Sustainability“ zu ziehen und bietet den Reisenden die beste Betreuung. Die Dienstleistungen und Lösungen von CWT umfassen folgende Kategorien: Traveler & Transaction Services, Program Optimization, Safety & Security sowie Meetings & Events. Im Jahr 2009 erwirtschaftete Carlson Wagonlit Travel mit Agenturen in alleiniger Eigentümerschaft und Joint Ventures einen globalen Umsatz von 21,4 Mrd. USD. www.carlsonwagonlit.de.
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...