Case Study zu Spectos Brieflaufzeitmessungen für das Qualitätsmonitoring der Schweizerischen Post
(PresseBox) - Die Schweizerische Post
Die Schweizerische Post AG ist das nationale Postunternehmen der Schweiz und znde.
Im Logistikbereich ist die Post als Paket-, Kurier- und Expressdienstleister sowohl im Heimatmarkt als auch international aktiv und bef
Im Briefbereich hat die Schweizerische Post AG den gesetzlichen Auftrag, die postalische Grundversorgung der Schweiz sicherzustellen. Dazu bef
Messung der Brieflaufzeiten f
Die Messung der Laufzeit von A- und B-Post-Einzelsendungen ist im Postgesetz vom 17. Dezember 2010 (PG, SR 783.0, Artikel 15) vorgeschrieben. Die Qualit
Seit 2021 f
Ende-zu-Ende Messung der Zustellqualit
Die Brieflaufzeitmessung wird gemeinsam vom Partner
F
Die Testsendungen werden im hauseigenen Spectos
Die Studienteilnehmer des Panels, die sogenannten Mailagenten, sind private Versender oder Empf
Hervorragende Zustellqualit
Die Ergebnisse der
In 2022 erreichte die Post eine Laufzeit von 97,20 % f
Um die Konformit
Zudem erh
Die Spectos Gruppe mit Hauptsitz in Dresden, Deutschland, ist ein international agierendes Unternehmen, welches sich auf das Monitoring und die Verbesserung von Service-Qualit
Zentrales Element ist die Spectos Real-Time-Performance-Management
Die durch den T& Logistik, Healthcare, Mobility, Smart City,
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Spectos Gruppe mit Hauptsitz in Dresden, Deutschland, ist ein international agierendes Unternehmen, welches sich auf das Monitoring und die Verbesserung von Service-Qualität in dienstleistungsorientierten Branchen spezialisiert hat.
Über die Spectos Service Quality Cloud unterstützt Spectos weltweit Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen in den Bereichen Kundenservice, Qualitätsmanagement, Mitarbeitermanagement und Operations bei der Entwicklung, Steuerung und Optimierung ihrer Service-Qualität. Die Spectos Expertenteams ermöglichen Unternehmen, gezielt hochwertige Daten in Echtzeit zu erheben, zu analysieren und für die tägliche Verbesserung von Serviceprozessen in Online-Cockpits und Apps auf Knopfdruck verfügbar zu machen. Dies gelingt mit einem schlanken, flexiblen und agilen Ansatz in der Zusammenarbeit.
Zentrales Element ist die Spectos Real-Time-Performance-Management? Plattform. Daten und Informationen aus verschiedenen Quellen werden kontinuierlich kombiniert, analysiert und in maßgeschneiderten Cockpits und Dashboards mit leicht verständlichen Grafiken und Reports visualisiert. Auf Basis der Ergebnisse lassen sich über integrierte Ticket- und Alert-Funktionen Sofortmaßnahmen für die unmittelbare und langfristige Verbesserung der Service-Qualität ableiten.
Die durch den TÜV zertifizierten Lösungen finden breiten Einsatz in den Branchen Post & Logistik, Healthcare, Mobility, Smart City, Öffentliche Verwaltung und vielen mehr.
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