Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

Ware erfolgreich und schnell verkaufen dank Google

08.07.2021 - 17:25 | 1917579


PresseMitteilung von

Waren online zu verkaufen, ist relativ einfach und der Einstieg lässt sich in einem überschaubaren Zeitraum realisieren. Im Vergleich zu einem lokalen Geschäft sind die Investitionen für eine eigene Website inklusive Online-Shop deutlich geringer. Wer jedoch seine Produkte erfolgreich und schnell im Internet absetzen will, ist dabei auf die Hilfe der marktführenden Suchmaschine Google angewiesen.

(firmenpresse) -

Online-Shop mit Hilfe von Google bewerben

Im Zeitalter der Corona-Pandemie erkennen immer mehr Händler den Wert eines Online-Shops. Wenn eine ausreichende Nachfrage nach den angebotenen Produkten besteht, lässt sich ein zufriedenstellender Umsatz erzielen. Generell wächst der Markt des E-Commerce heutzutage beständig, damit können Unternehmen sowohl nationale als auch internationale Konsumenten anvisieren. Allerdings hat sich in diesem Zusammenhang auch der Wettbewerb vergrößert, immer mehr Firmen bieten ihre Produkte im Internet an. Wer seinen Online-Shop mit Erfolg führen möchte, muss sich gegen eine starke Konkurrenz behaupten. Deswegen macht es Sinn, in strategische Werbemaßnahmen zu investieren. Als verkaufsfördernd haben sich Google Display Ads erwiesen. Dabei handelt es sich um Anzeigen, welche auf den Partnerseiten der Suchmaschine Google veröffentlicht werden. Diese Webseiten sind für die angebotenen Waren relevant, sodass sich mit der Werbung die gewünschte Zielgruppe erreichen lässt.

Ranking durch SEO verbessern

Konsumenten mit einer konkreten Kaufabsicht führen in den meisten Fällen zuerst eine Suche bei Google durch und sehen sich dann die Webseiten an, welche auf den ersten Plätzen bei der Ergebnisliste erscheinen. Dagegen klicken sich nur die wenigsten Nutzer auf die nächsten Seiten der Ergebnisse weiter. Deshalb ist ein oberer Platz für einen hohen Absatz extrem wichtig und wird hart umkämpft. Um das Ranking zu verbessern sollten die Betreiber von Webseiten großen Wert auf die Suchmaschinenoptimierung legen. Dabei handelt es sich um ein weites Feld von Maßnahmen, welche sowohl Onpage als auch Offpage betrieben werden. Damit sich aus potenziellen Kunden aktive Abnehmer von Waren entwickeln, spielen die folgenden Faktoren bei der Webseite eine entscheidende Rolle:

?Kundenfreundlicher Aufbau?Logische Struktur?Informative Texte mit integrierten Keywords?Schneller Ladevorgang aller Elemente



Darüber hinaus ist auch das zuverlässige Verschicken der Produkte nach dem Bestellen ausschlaggebend, um treue und zufriedene Kunden zu bekommen. Dafür ist die Wahl des Partners für Logistik maßgeblich.

Anzeige direkt bei Google schalten

Die Suchmaschinenoptimierung ist mit viel Arbeit und oft auch mit hohen Kosten verbunden, dazu kann die Verbesserung des Rankings einige Zeit in Anspruch nehmen. Wer keine Lust hat so lange zu warten und sofort auf den ersten Plätzen bei den Ergebnislisten landen möchte, für den bieten sich Google Ads an. Dabei werden die Anzeigen direkt bei der Suchmaschinen geschaltet und erscheinen ganz am Anfang. Mit der Hilfe von relevanten Keywords lässt sich so die gewünschte Zielgruppe zeitnah erreichen. Beim Festlegen der Anzeigen bezieht Google zahlreiche Kriterien mit hinein, um ein konkretes Vorgehen zu ermöglichen. Die entstehenden Kosten lassen sich ebenfalls konkretisieren und dem vorhandenen Budget anpassen.

Fazit

Wer seine Waren online verkaufen möchte, dem kann die Suchmaschine Google unter anderem mit den Display Ads dabei helfen. So lässt sich der Umsatz nachhaltig steigern.
1917579

Kontakt-Informationen:
Firma:

Stadt:



Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von RSS Feed

Mobilitätsstudie von Continental zeigt mehrheitlich Ablehnung, aber Zustimmung bei Jüngeren
Stressphase für die Last-Mile-Delivery
Sustainable Reality Survey 2024: Die wichtigsten Erkenntnisse aus Goodyears Nachhaltigkeitsumfrage bei europäischen Flotten
Trends auf dem Markt für Güterverkehr
Optimierte Fahrzeugkoordination: Effiziente Lösungen für den Fuhrpark im Unternehmen




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.