(PresseBox) - Alpensped startet im September die Klimainitiative 50/50: Ab dann haben Kunden die M
Das Mannheimer Familienunternehmen Alpensped gilt seit Jahren als Vorreiter in Sachen gr
"Die Auswirkungen des Klimawandels sind mittlerweile weltweit sp", sagt der Gesch"Als Logistikdienstleister sehen wir hier eine besondere Verantwortung. Deshalb haben wir die Initiative 50/50 entwickelt", so Faggin.
Dadurch erhalten Kunden die M"Weniger Abholzung des Regenwaldes dank effizienten Kochern in Kenia". Und teilt sich die Kompensationskosten mit ihren Kunden. "F", sagt Christian Faggin. "So tragen wir dazu bei, dass auch zuk"
Bis 2025 komplett klimaneutral arbeiten
Neben den Kosten h"Wir hoffen, dass viele Kunden dem Beispiel der MATSEN CHEMIE AG folgen. Denn unser gro", betont Faggin. Um dieses Ziel zu erreichen, setzt der Logistikdienstleister neben der Kompensation auch verst"Auf der Strecke Ludwigshafen - Verona funktioniert das bereits zufriedenstellend, aber auch hier wollen und m", schlie
Der Gold Standard ist ein unabh
Die MATSEN CHEMIE AG ist ein weltweit agierender Anbieter von Chemikalien mit Hauptsitz in Hamburg. Das Unternehmen wurde im Jahr 2016 gegr
Den Schwerpunkt des Angebots bilden Produkte, die aus nachwachsenden Rohstoffen erzeugt werden oder die Perspektive besitzen auf diese Weise hergestellt zu werden.
Das Unternehmen m
myclimate Deutschland - mit Sitz in Reutlingen, Berlin und D
Das internationale Logistikunternehmen, Mannheim, wurde 1993 gegr
Wichtigste Kundenbranchen sind Automobil (33 Prozent), Konsumg
2019 transportierte Alpensped 63.580 Sendungen und erzielte einen Jahresumsatz von 22,2 Millionen Euro.
Mehr als 20 Destinationen: Albanien, Benelux, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Gro
Das logistische Dienstleistungsangebot umfasst die Organisation und Durchf
ensped bereits den [url=http://nachhaltigkeitsbericht.alpensped.de/book/read/id/0001157616B2E5CE]vierten Nachhaltigkeitsbericht[/url].
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das internationale Logistikunternehmen, Mannheim, wurde 1993 gegründet und ist heute mit 36 Mitarbeitern Spezialist für Süd. Ost. Europa.Wichtigste Kundenbranchen sind Automobil (33 Prozent), Konsumgüter (19 Prozent), Stahl (13 Prozent), Recycling (11 Prozent), Papier (9 Prozent), andere (15 Prozent). Das mittelständische Familienunternehmen zählt unter anderem Firmen wie den VW-Konzern, Rewe, Alfred Kärcher, Danone, sowie ArcelorMittal zu seinen Kunden.2019 transportierte Alpensped 63.580 Sendungen und erzielte einen Jahresumsatz von 22,2 Millionen Euro.Mehr als 20 Destinationen: Albanien, Benelux, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Kroatien, Mazedonien, Montenegro, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn.Das logistische Dienstleistungsangebot umfasst die Organisation und Durchführung von Teil- und Komplettpartien, Kontrakt- und Projektlogistik sowie Sonder- und Schwerlasttransporten.Ökonomie, Ökologie sowie soziales Engagement bilden für Alpensped die Säulen der Nachhaltigkeit. Dies spiegelt sich unter anderem durch das aktive Engagement an karitativen Einrichtungen und durch das starke Umweltengagement wider. So hat das mittelständische Unternehmen erstmalig 2011 seinen CCF Corporate Carbon Footprint nach ISO 14064 zertifizieren lassen. 2012 erfolgte die Erstzertifizierung des TCF Transport Carbon Footprint gemäß EN 16258. Seitdem wird für jede durchgeführte Sendung der spezifische TCF auf allen Einzel- und Sammelrechnungen ausgewiesen. 2018 veröffentlichte Alpensped bereits den [url=http://nachhaltigkeitsbericht.alpensped.de/book/read/id/0001157616B2E5CE]vierten Nachhaltigkeitsbericht[/url].
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