(ots) - Der Erstflug ist der erste Schritt zur Entwicklung der weltweit ersten vollelektrischen kommerziellen Flotte
Harbour Air (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2666642-1&h=1770768230&u=https% 3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2666642-1%26h%3D540836375% 26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.harbourair.com%252F%26a%3DHarbour%2BAir&a=Harbour+ Air), Nordamerikas gr ://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2666642-1&h=2261553843&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2 Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2666642-1%26h%3D3468435363%26u%3Dhttps%253A% 252F%252Fwww.magnix.aero%252F%26a%3DmagniX&a=magniX), das Unternehmen, das die Revolution der elektrischen Luftfahrt vorantreibt, gaben heute den erfolgreichen Flug des weltweit ersten vollelektrischen Verkehrsflugzeugs bekannt. Der erfolgreiche Flug der ePlane, einer DHC-2 de Havilland Beaver f Passagiere mit einem 750 PS (560 kW) starken magni500-Antriebssystem, fand heute Morgen auf dem Fraser River am Harbour Air Seaplanes Terminal in Richmond (YVR South) statt. Das Flugzeug wurde von Harbour Air CEO und Gr gesteuert. Dieser historische Flug bedeutet den Beginn der dritten Luftfahrt - dem elektrischen Zeitalter.
"Heute haben wir Geschichte geschrieben", so Greg McDougall, CEO und Gr Harbour Air Seaplanes. "Ich bin unglaublich stolz auf die F Harbour Air bei der Neudefinition von Sicherheit und Innovation in der Luft- und Seeflugzeugindustrie. Kanada hat seit langem eine legend Geschichte der Luftfahrt gespielt, und Teil dieses unglaublichen weltweit ersten Meilensteins zu sein, ist etwas, worauf wir alle wirklich stolz sein k"
Anfang dieses Jahres gab Harbour Air seine Partnerschaft (https://c212.net/c/lin k/?t=0&l=de&o=2666642-1&h=241808083&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3 D0%26l%3Den%26o%3D2666642-1%26h%3D3842453797%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.harbo urair.com%252Fharbour-air-and-magnix-partner-to-build-worlds-first-all-electric-
airline%252F%26a%3Dpartnership&a=Partnerschaft) mit magniX und die Absicht des Unternehmens bekannt, die weltweit erste rein elektrische kommerzielle Wasserflugzeugflotte zu bauen. Das magni500, das im Juni 2019 auf der Pariser Luftfahrtausstellung vorgestellt (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2666642-1& h=2056751145&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D26666 42-1%26h%3D2011286413%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.prnewswire.com%252Fnews-rele ases%252Fmagnix-to-unveil-worlds-most-advanced-electric-propulsion-system-for-ai rcraft-at-2019-paris-air-show-300865068.html%26a%3Dunveiled&a=vorgestellt) wurde, ist ein elektrisches Antriebssystem mit hoher Leistungsdichte, das eine saubere und effiziente M dieser Plan Gestalt an und wurde Wirklichkeit.
"Im Dezember 1903 starteten die Gebr Motorflugzeugs eine neue Jahre sp wir das elektrische Zeitalter der Luftfahrt eingeleitet", so Roei Ganzarski, CEO von magniX. "Die Transportbranche und insbesondere das Luftfahrtsegment, das seit Ende der 1930er Jahre gr Revolution. Jetzt beweisen wir, dass kosteng kommerzieller elektrischer Flugverkehr in naher Zukunft Realit"
magniX und Harbour Air beginnen nun mit dem Zertifizierungs- und Genehmigungsverfahren f Nach Abschluss der Zertifizierung kann der Rest der Flotte mit der vollelektrischen Antriebstechnologie von magniX vergr
Bilder und Videos vom weltweit ersten vollelektrischen Flug eines Verkehrsflugzeugs finden Sie im Medienkit (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2 666642-1&h=2955422611&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26 o%3D2666642-1%26h%3D2325469818%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.dropbox.com%252Fsh% 252Fqyofxcdy117snp1%252FAACNYXclUrqHfop8RaojfpXfa%253Fdl%253D0%26a%3Dmedia%2Bkit &a=Medienkit).
Informationen zu Harbour Air
Harbour Air wurde 1982 mit zwei kleinen Wasserflugzeugen gegr Nordamerikas gr CO2-neutral ist. Der internationale Wasserflugzeugservice des Unternehmens, der urspr begann, ist heute ein unverzichtbares Erlebnis an der Westk einer Flotte von mehr als 40 Flugzeugen bietet Harbour Air bis zu 300 t Linienfl die Innenstadt von Vancouver, Victoria, Seattle (WA), Nanaimo, Tofino, Whistler, Richmond (YVR South Terminal), Sechelt, Salt Spring Island, Pitt Meadows, Maple Bay und Comox verbinden, begr jedes Jahr 500.000 Passagiere. Bitte besuchen Sie f www.harbourair.com.
Informationen zu magniX
magniX, mit Hauptsitz in Redmond, WA, besitzt technische Anlagen in Redmond und in Australien und will Communitys miteinander verbinden, indem es eine erschwinglichen und sauberen kommerziellen Flugverkehrs mit vollelektrischem Antrieb erm Reihe revolution 375HP und 750HP - mit erh Informationen finden Sie auf der Website: www.magnix.aero.
Pressekontakt: Samantha Kent Harbour Air skent(at)harbourair.com Aubrey Lerche Barokas Communications f magniX(at)barokas.com Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1042988/magniX_Harbour_Air_eP lane.jpg Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1042961/ePlaneFirstFlight_1.jpg Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1042962/ePlaneFirstFlight_2.jpg Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1042964/ePlane_First_Flight_3.jpg Logo - https://mma.prnewswire.com/media/749902/magniX_Logo.jpg Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1042963/harbour_Air.jpg
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...