(ots) - Konzept aus stabilem Elektroladenetz plus Anreize f Planen, Modellieren und Maximieren des "elektrischen" Fahrerlebnisses / Siegpr
GridSmartr hat den Hackathon der diesj c/link/?t=0&l=de&o=2648755-1&h=412485390&u=https%3A%2F%2Fwww.automobilityla.com% 2F&a=AutoMobility+LA)TM der Los Angeles Auto Show (https://c212.net/c/link/?t=0& l=de&o=2648755-1&h=3293214370&u=https%3A%2F%2Fwww.laautoshow.com%2F&a=Los+Angele s+Auto+Show) (LA Auto Show H (AWS) und HERE Technologies. SiriusXM Connected Vehicle Services Inc., eine Tochter der SiriusXM Holding Inc., ist Co-Sponsor.
Nach zwei intensiven Wettkampf-Tagen pr eine innovative L Fahren: ein stabiles Ladenetz kombiniert mit Anreizen f Konsumentenverhalten. Das GridSmartr-Tool identifiziert den optimalen Zeitpunkt zum Aufladen des Elektrofahrzeugs. Dabei bekommt der Fahrer Entgeltpunkte, wenn er bei einer
Die Gewinner wurden am Dienstag, 19. November, verk Reihe zweitplatzierter Teilnehmer sowie Gewinnern in verschiedenen Kategorien. Der Wettbewerb findet traditionell im Rahmen der viert statt.
"Wettbewerbe wie der Hackathon sind nicht nur f sondern auch f", sagte Terri Toennies, Pr"Die AutoMobility LA mobilisiert Talente mit hohem Potenzial und Leidenschaft. Wir freuen uns, mit unserer Plattform innovative L Mobililt an alle Teilnehmer des Hackathons f"
Betrieb einer Ladeinfrastruktur f entwickeln. Diese sollten eine Langstrecke von ca. 2.100 Kilometern auf der US-Interstate 5 von Mexiko nach Kanada zur Stadt Los Angeles, der Connected Vehicle Reference Architecture (CVRA 2.0) von AWS sowie von HERE Location Services und SiriusXM Connected Vehicle Services sollten die Teilnehmer L unterst
- Reiseplanung mit "intelligentem Laden", einschlie Bezahlsystem - Batterieleistung, Analysen und Reichweitenberechnung unter
Ber - Verbessern des Fahrzeuginnenraum-Gef On-board-Sprachtechnologien wie Alexa Auto) - Modelle f Fahrzeugsicherheit, auf Basis der Fahrzeugdaten, der Ortsdaten von HERE sowie der Fahr-, Orts- und Unfalldaten von SiriusXM Connected Vehicle Services
Team ReRoute gewinnt zweiten Preis in H
Das Ziel von ReRoute ist das Reduzieren der Luftverschmutzung, indem die Nutzung von Elektrofahrzeugen mithilfe umwelfreundlicher Fahrwege gef L werden sie mit Wertmarken belohnt, die sie beispielsweise an Ladestationen einl
Preise der Jury in weiteren Kategorien Kategorie "Einfluss" Das Team Wheels sagt mit seiner intelligenten Planungs-App auf Basis historischer Daten ineffiziente Batterienutzung f und Elektrotrucks auf Langstrecken voraus. Mit Hilfe einer Alexa-Anwendung k herausfinden. Daf Beschleunigung, Verbrauch, Unfalldaten und Fahrverhalten ber
Kategorie "Innovation"
Das Team King of the Road hat eine Anwendung entwickelt, die Stra Grundlage historischer Daten danach bewertet, wie gut sie f geeignet sind. Auf spielerische Weise wird das Fahrerlebnis mit Belohnungsanreizen kombiniert. Dadurch soll das Fahrverhalten positiv beeinflusst werden.
Kategorie "Technische Ausf"
Das Team Atom hat unter Einbindung von Alexa eine Anwendung entwickelt, die den Fahrern von Elektrofahrzeugen die Angst bei der Suche nach Ladestationen nehmen soll. Von Alexa k Distanz zur n ermittelt.
Die Jury des Hackathons bestand in diesem Jahr aus folgenden Experten:
- John Jasper, Senior Vizepr SiriusXM - Jay Kim, Stellvertretender Generaldirektor, Verkehrsverwaltung Los Angeles - Nils Kunces, Senior Account-Manager Vertrieb Automotive bei HERE Technologies - Dean Phillips, Weltweiter Technischer Leiter Automobil und Produktion von AWS - Chris Wenneman, Leiter Alexa Auto bei Amazon
Mehr Informationen zur AutoMobility LA sowie zur LA Auto Show finden Sie unter AutoMobilityLA.com (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2648755-1&h=3879585828&u =http%3A%2F%2Fwww.automobilityla.com%2F&a=AutoMobilityLA.com) oder LAAutoShow.com (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2648755-1&h=1970625103&u=htt p%3A%2F%2Fwww.laautoshow.com%2F&a=LAAutoShow.com).
Die AutoMobility LA 2019 findet vom 18. bis 21. November im Los Angeles Convention Center statt, parallel zu den Presse-Vorstellungen der Fahrzeug-Hersteller der Los Angeles Auto Show. Die 1907 gegr alte Los Angeles Auto Show Publikum.
2016 fusionierten die Medien- und Fachbesuchertage der LA Auto Show und die Connected Car Expo (CCE) zur AutoMobility LA. Sie f Markt den Automobilsektor sowie neue Technologien zusammen und lanciert neue Produkte und Technologien. Ihr Kernthema ist die Zukunft der Mobilit
Die AutoMobility LA er verkauft, bedient und genutzt werden. Sie ist Marktplatz der neuen Autoindustrie, zeigt innovative Produkte und ist Plattform f Unternehmensmeldungen vor einem internationalen Medienpublikum.
Die LA Auto Show wird von der Greater Los Angeles New Car Dealer Association (Vereinigung der Neuwagenh Productions betrieben. Aktuelle Informationen zur Show erhalten Sie bei Twitter (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2648755-1&h=888236255&u=https%3A%2F%2Ftwitt er.com%2FLAAutoShow&a=Twitter), Facebook (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=26 48755-1&h=3339255137&u=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FLAAutoShow&a=Facebook) oder Instagram (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2648755-1&h=1918198128&u=htt ps%3A%2F%2Fwww.instagram.com%2Flaautoshow%2F&a=Instagram). Registrieren Sie sich f
Mehr Infos zur AutoMobility LA finden Sie auf http://www.automobilityla.com/. Folgen Sie AutoMobility LA auf Twitter (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2648 755-1&h=3220856958&u=https%3A%2F%2Ftwitter.com%2Fautomobilityla%3Flang%3Den&a=Tw itter), Facebook (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2648755-1&h=3145277954&u=h ttps%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fautomobilityla%2F&a=Facebook) und Instagram (htt ps://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2648755-1&h=469384021&u=https%3A%2F%2Fwww.insta gram.com%2Fautomobilityla%2F&a=Instagram).
Pressekontakt: Antonia Stahl M.A. Kommunikationsberatung Tel.: +49 176 49 19 68 38 media(at)LAAutoShow.de Logo - https://mma.prnewswire.com/media/479829/Automobility_LA_and_LA _Auto_Show.jpg
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/54712/4445672 OTS: Greater Los Angeles Auto Show
Original-Content von: Greater Los Angeles Auto Show, Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...