(ots) - Das einzige mit einem Ferrari-Motor angetriebene Hydroplane-Rennboot der Geschichte zieht in seiner urspr weltweite Aufmerksamkeit auf sich. Das 1952 unter der h pers geschichtstr wird gerade f der Motor im ber restauriert.
Das Boot, das den Namen Arno XI tr Geschwindigkeitsrekorde zu brechen. Und tats unvergleichliche Erfolgsgeschichte zur 1953 aufgestellten und bislang nicht km/h auf dem Lago d''Iseo in Italien. Der erste Besitzer des Boots, Achille Castoldi, freundete sich 1951 mit den beiden Grand-Prix-Fahrern von Ferrari, Alberto Ascari und Luigi Villoresi, an. Die beiden ber Entwicklung eines Ferrari-Motors, der der einzige, jemals f Wasserfahrzeug gebaute werden sollte. Enzo Ferrari willigte ein, sich pers
Motors. Der Chefkonstrukteur von Ferrari, Aurelio Lampredi, und das Ingenieurteam waren direkt in das Projekt einbezogen.
"Dies ist einer der bedeutendsten Motoren in der Geschichte von Ferrari", sagte Luigino "Gigi" Barp, Leiter von Ferrari Classiche, der Abteilung von Ferrari, die daf Ferrari-Oldtimer wieder in den Originalzustand zu bringen. "Wir haben schon die seltensten und wertvollsten Ferraris, die jemals gebaut wurden, restauriert, aber nat und Karossen von Autos gearbeitet. Die Restaurierung dieses 1952er Ferrari-Motors, der speziell f handgefertigt wurde, ist f Aufregendste, das wir je erlebt haben."
"Stellen Sie sich vor, Sie sind ein Top-Techniker von Ferrari und erhalten die Gelegenheit, an exakt den Teilen arbeiten zu d Enzo Ferrari h", sagte Milton Verret, Gesch derzeitiger Besitzer des Boots. "F seltenen Ferraris gibt es nichts, was vergleichbar w Rennboot, das von einem Formel-1-geeigneten Ferrari-Motor angetrieben wird. Und nehmen Sie dann noch die pers Ferrari hinzu, dann haben Sie einen funktionierenden Motor, f
die meisten Motorsport-Enthusiasten bereit w das macht die Einzigartigkeit aus."
Der Motor mit Baujahr 1952, der auch heute noch als Aufbau auf dem Arno XI sitzt, ist heute ein Type 375 4,5-Liter-V12 Ferrari-Motor (das Baujahr 1952 ist in den Motorblock eingraviert). Derselbe Motortyp war in dem Ferrari eingebaut, der das Autounternehmen ein Jahr zuvor beim Gro ersten Sieg Der Motor verf genug Kraft hat, um den Zweiblatt-Propeller auf 10.000 U/min zu bringen. Der Motor ist mit einer Doppelmagnetz er verf von Magneten anstelle von Verteilerkappen stellt sicher, dass der Motor auch dann noch l
Urspr ordnete nach einigen anf Jahres 1953, und obwohl das Boot ohne Probleme auf beschleunigen konnte, an, den Motor f anzupassen, damit ein h konnte. Er f oder Twin Supercharger) und ein Paar massive Vierfach-Choke-Vergaser hinzu. Das f Leistung von mehr als 500 PS brachte. Das Boot kann auf eine erfolgreiche Geschichte voller Geschwindigkeitsweltrekorde verweisen, und alle gehen auf diesen Ferrari-Motor zur
"Sobald mein Team bei Ferrari mit seiner Arbeit an dem Motor fertig ist, wird er genauso laufen wie 1952, als Castoldi und unser Firmengr", f
"Ich wollte sicherstellen, dass das Boot rechtzeitig zu seinem 70. Geburtstag in einem perfekten Zustand ist", sagte Verret. "Hier geht es vor allem darum, die Geschichte von Ferrari zu bewahren. Solche Rarit ist. Und ein solches ''ein-einmaliges'' Boot zu haben, ist unbezahlbar."
Seit 2012 ist das Arno XI von Verret als Leihgabe an die beiden weltber Hunderttausende von Besuchern das Boot angesehen. Es wurde zusammen mit dem Formel-1-Gewinnerauto von Ferrari von 1951 ausgestellt, um die Dominanz von Ferrari auf der Stra demonstrieren.
Barp sagte weiter: "Dieses Kapitel in der Geschichte von Ferrari ist noch nicht abgeschlossen. Unsere Motoren sind wirklich daf gemacht, ewig zu laufen - selbst noch nach fast 70 Jahren, und es ist eine Ehre, diese Konstruktion, die es kein zweites Mal gibt und die in Handarbeit speziell angefertigt wurde, jetzt im Laden von Ferrari Classiche zu haben. Milton Verret hat sie uns anvertraut und wir tun dasselbe f"
Ferrari Classiche erwartet, dass die Arbeiten an dem Ferrari-Boot zum Herbstanfang abgeschlossen sein werden. F Milton Verret eine Welttour, auf der er das Boot den Ferrari-Fans
Informationen zu Milton Verret
Milton Verret ist ein Unternehmer und Philanthrop aus Austin in Texas, der mit Wohlt gesamten Vereinigten Staaten zusammenarbeitet. Mr. Verret sammelt leidenschaftlich Auto-Klassiker, Boote sowie Rock-and-Roll-Memorabilia. Er hat eine Reihe von sehr erfolgreichen Gesch verantwortlich.
F Dean Leipsner dean(at)fullthrottlemarketing.com Austin, Texas, USA +1 (512) 387-0049
Video - https://mma.prnewswire.com/media/925393/Ferrari_powered_hydro plane.mp4 (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2502254-1&h=2339983554&u=https%3A%2F%2Fmma.prnewswire.com%2Fmedia%2F925393%2FFerrari_powered_hydroplane.mp4&a=https%3A%2F%2Fmma.prnewswire.com%2Fmedia%2F925393%2FFerrari_powered_hydroplane.mp4) PDF - https://mma.prnewswire.com/media/925394/Ferrari_Boat_Press_Photos.pdf
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...