- Kosten und Entfernung zum Zielort spielen Hauptrolle bei der Parkplatzwahl; auch Gutverdiener sind preisbewusst - Navigationssystem individuelle Park-Empfehlungen - Deutsche Autofahrer zahlen f mit Kreditkarte oder anderen digitalen Zahlungsmitteln - Mehr M einparkt
Laut einer neuen Umfrage von Parkopedia, dem weltweit f Anbieter digitaler Parkdienstleistungen, m Auto und das Parken in Zukunft st werden. Die Studie, f Gro Erkenntnisse f weitere Entwicklung ihrer Parkdienste. Die H die meisten Menschen das wichtigste Entscheidungskriterium bei der Wahl ihres Parkplatzes. Vier von f als Hauptfaktor, gefolgt von der Entfernung zum Ziel (74%). F diejenigen, die ihren Stellplatz online gebucht hatten, spielten die Kosten eine nur geringf die nicht online gebucht hatten (77%). Bei der Buchung von Parkraum ist der Preisvorteil wichtig, aber nicht allein entscheidend.
Einkommen ab 150.000 EUR doppelt so wichtig wie f einem Einkommen unter 25.000 EUR.
Mehr als die H Navigationssystem ihres Autos sie automatisch zu Orten in der N ihres Ziels f Zahl (51%) gab an, dass sie von ihrem Navigationssystem personalisierte Parkempfehlungen erhalten m verwunderlich, denn neben Preis und Entfernung spielen weitere Kriterien f beispielsweise H Behindertenparkpl Autofahrer (32%) suchen Parkm Briten die vorsichtigsten Planer unter den Befragten: Fast die H (48%) suchen mindestens 24 Stunden vor Erreichen ihres Ziels nach Parkpl
Wenn es um das Bezahlen von Parkpl au Ergebnisse zeigen, dass 44% der Befragten heutzutage lieber mit Kreditkarte zahlen, w nutzen. Am meisten verbreitet ist dies in den USA, wo 67% der Autofahrer eher mit Karte zahlen, w H Altersgruppen (18-34 Jahre) nutzen digitale Parkdienste h
greifen durchschnittlich 2,3-mal im Monat auf diese zu, w Befragten nutzen. Personen, die zuvor online einen Parkplatz reserviert haben, m Auto vorausbuchen. Mit einer um 56% h sie au vorher online reserviert haben. Was die Ausstattung des Fahrzeugs selbst betrifft, w Technologie, mit deren Hilfe das Auto selbst
Hans Puvogel, COO von Parkopedia, sagte: "Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass sich das generelle Verhalten beim Thema Parken ver Systeme, die das Parken einfacher, integrierter und personalisierter machen, ohne dass zus wir unsere Websites und Apps, um die Anforderungen der Autofahrer an Parkl Partner aus der Park-Branche und der Autoindustrie unterst zuk bessere Dienstleistungen zu entwickeln."
- Links zu den Umfragen wurden auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen angezeigt, wenn nach dem Begriff "Parkopedia" einen Desktop-Browser oder einen mobilen Browser in den ausgew - Stichprobe: 3.020 Befragte aus Deutschland, Gro USA. - Parkopedia arbeitet mit den weltweit f Parkhausanbietern zusammen. Mit dieser Untersuchung wollte das Unternehmen mehr Entscheidungskriterien bei der Suche, Auswahl und Bezahlung von Parkpl Hilfestellungen die Fahrer in Zukunft von ihrem Auto erwarten. Detaillierte Aufschl anderen Faktoren sind auf Anfrage erh Informationen wenden Sie sich bitte an Parkopedia ( www.parkopedia.com).
Parkopedia ist der weltweit f Millionen von Fahrern und Unternehmen wie Apple, Audi, BMW, Coyote, Ford, Garmin, GM, HERE, Honda, Jaguar, Land Rover, Mazda, Mercedes-Benz, Peugeot, Porsche, Skoda, Sygic, TomTom, Toyota, Volkswagen oder Volvo nutzen. Parkopedia bietet detaillierte Informationen zu 70 Millionen Parkpl Der Service erm g direkt zum Parkplatz zu navigieren.
Medienkontakt Helen Miall Global Marketing Director, Parkopedia helen.miall(at)parkopedia.com +44 (0) 7861-294243
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...