- Pi Pi 2019, 11:45 Uhr - Rein elektrischer GT mit 500 Kilometern Reichweite nach WLTP - L - Concept Car Pi - Flexible, offene Fahrzeugarchitektur erm Antriebstechnologien und Karosserieformen - Die DESTEN Group ist Batteriepartner von Pi Qingdao TGOOD Electric Co. Ltd. steuert innovative Ladeinfrastruktur bei
Innovation trifft auf Sportwagen-Feeling: Eine Studie des neuen Elektrosportwagens Pi Fahreigenschaften und innovative Technologie unter einer zeitlosen und attraktiven Karosserie. Es ist das erste Fahrzeug einer Produktfamilie, die von der Pi Jahren auf den Markt gebracht werden soll. Seine flexible, offene Fahrzeugarchitektur erm Antriebsformen - wie zum Beispiel Elektroantrieb, Hybrid, Brennstoffzelle oder Verbrennungsmotor. Ein v erw besonders hohen Rekuperations-Rate in 4:40 Minuten zu 80 Prozent geladen werden. Faktisch dauert das Schnellladen nur unwesentlich l
Pi Automobilhersteller mit Sitz in Z Jahren hatten die Gr Pi neue, flexible Fahrzeugarchitektur zu entwickeln. Als erstes Fahrzeug wurde der Pi Sportwagens in das Elektrozeitalter transportieren soll und erstmals auf dem Genfer Automobilsalon pr
Pi
Die Marke Pi unterst Mittelpunkt stellt. Kreativ-Kopf Stark Rajcic betont: "Unser Ziel ist es, das emotionale Fahrerlebnis mit modernster Technologie zu unterst
ablenken. Und es geht um das richtige Sportwagen-Feeling: fahren, nicht gefahren werden! Die Architektur des Fahrzeugs ist nat auch f sp"
Package erm
Durch die Anordnung der Batterien (ein Teil ist im Mitteltunnel untergebracht, der Rest an der Hinterachse) ist eine Achslastverteilung und ein Fahrverhalten zu erwarten, wie dies bisher klassischen Sportwagen mit Verbrennungsmotor vorbehalten war. Das Package erm Unterflur-Anordnung eine sportwagentypisch niedrige Sitzposition sowie ein pr Fahrer. Co-CEO Pi Zero so zusammen: "Wir haben einen Sportwagen entworfen, den wir uns auch selbst kaufen w Enthusiasten dar modernen Klassiker anbieten, der keinen Konsumzyklen unterworfen ist. Der Fahrer unseres Sportwagens soll sich er in seinem Auto verbringen darf."
Sportliche Fahrleistung und flottes Laden - 80 Prozent in 4:40 Minuten
Der Pi Reichweite nach WLTP. Ein besonderer Zelltyp entwickelt beim Laden oder Entladen kaum Temperatur. Es k flie herk sensationell kurze Ladedauer von nur 4:40 Minuten f Batteriekapazit Batterien k luftgek Kilogramm beitr 1.800 Kilo liegen. An der Vorderachse produziert ein Asynchronmotor 150 kW, an der Hinterachse sorgen zwei Synchronmotoren f zus
Innovative Batterie- und Ladepartner mit DESTEN und TGOOD
Als Batteriepartner konnte die DESTEN Group Ltd. aus Hongkong, China, gewonnen werden, die in Qingdao, China, ihre Forschungs- und Entwicklungsabteilung hat. DESTEN stellt innovative Zellen und Batterie-Packs zur Verf gepaart mit einer niedrigen Temperatur-Entwicklung bieten. DESTEN m Zellenkompetenz zusammen mit Pi Automobilindustrie ausrollen.
F Co. Ltd. aus China und Hongkong, China. Die Firmengruppe wurde 2004 von chinesischen und deutschen Ingenieuren gegr B Ladeinfrastruktur und eHouse-Solutions. TGOOD betreibt bereits 210.000 Ladestationen in mehr als 300 St
Pi"Wir sind stolz darauf, bei unserem ersten Projekt gleich zwei so starke und innovative Partner gefunden zu haben. Wir und unsere Partner sind offen f um unsere neue modulare Fahrzeugarchitektur oder die innovative Batteriezellen- und Ladeinfrastruktur geht."
Das fest angestellte Kernteam aus Spezialisten, die alle mehrj Industrie mitbringen und die f ganzen Welt t Mitarbeitern eine modulare Fahrzeugplattform. Auf deren Basis lassen sich verschiedene Karosserie- und Antriebsvarianten entwickeln.
Dank des modularen Konzepts k Automotive sowohl die Software als auch die Hardware (wie zum Beispiel die Bl erlaubt die modulare Struktur, in der Wahl der Antriebsform flexibel zu sein: Ob klassischer Verbrenner, verschiedene Hybride, reiner E-Antrieb oder Wasserstoff - all diese Antriebe sind auf dem Architekturkonzept realisierbar. Diese modulare Struktur soll im B2B-Gesch Herstellern angeboten werden.
Es sind drei Fahrzeugvarianten geplant: neben einem Zwei- auch ein Viersitzer sowie ein sportlicher SUV. Andere Konzepte in Form von Cabrios oder auch Pick-ups sind ebenso denkbar.
Die Produktion wird in Zusammenarbeit mit renommierten Partnern erfolgen, die langj besitzen. Der Pi Qualit die Produktionspartner wird zu einem sp gegeben.
Zu den Personen:
Toni Pi
Toni Pi der Princeton University zw einer eigenen Medienagentur, bevor er nach Europa zur 2016 Pi
Rea Stark Rajcic, Co-CEO und Creative Director Pi
Rea Stark Rajcic gr Jahre alt war. Er besuchte die Kunstschule in St. Gallen und machte eine Ausbildung zum Typografen und Lithografen bei der Neuen Z Zeitung. Danach designte er unter anderem f Canon in Japan. Stark Rajcic lebt in Z
Technische Daten Pi
Ma
- L - - Gewicht: unter 1.800 kg - Radstand: 2.620 mm
Fahrleistungen:
- Systemleistung: Vorderachse: ein Asynchronmotor mit 150 kW
Hinterachse: zwei Synchronmotoren (mechanisch entkoppelt) mit je 150 kW
- Beschleunigung: 0-100 km/h in 3,2 Sekunden - H
* Technische Daten sind Zielwerte/Projektstand
Head of PR
Peter Thul
Cel: +49-160-90416931
p.thul(at)piech.com
Original-Content von: PI Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...