(ots) - Intelligente digitale und vernetzte Systeme werden die Organisation der individuellen Mobilit Erkenntnis des 11. Berliner Automobildialogs, den der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) veranstaltete.
Auf Einladung von Dr. Christoph Konrad, dem Leiter des ZDK-Hauptstadtb Wissenschaftszentrum Berlin f Verkehrssektor bei der Reduzierung des Treibhausgases CO2 in den vergangenen 25 Jahren nichts Wesentliches getan habe - im Gegensatz zu Industrie und Handel. Wenn die Klimaziele von Paris nicht erreicht w Ausbau der E-Mobilit Energie aus erneuerbaren Quellen komme. Bis zum Jahr 2030 solle diese Quote in Deutschland bei 65 Prozent liegen.
Die Menschen w h intelligente Vernetzung der verschiedenen Verkehrstr unabdingbar.
Bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) soll die komplette Dienstwagenflotte bis 2025 elektrifiziert werden. Auch bei den Omnibussen werde nach den Worten von Heinrich Coenen, BVG-Stabsabteilung Gesch 30 E-Bussen. Insgesamt sind rund 1 400 BVG-Busse im Einsatz. Auf dem Campus Charit mit vier elektrisch angetriebenen fahrerlosen Minibussen. Hohes Potenzial f Ballungszentren wie Berlin, um Bewohner an den die Mercedes-Benz-H Stefan Ax, Gesch e.V. (VMB), betonte. So werde f verschiedener Form sichergestellt und mit flexiblen Leasingangeboten auf deren W an differenzierten Mobilit die Autoh Partnern. Noch wichtiger werde die Positionierung des Autohauses als Eigenmarke gegen jedoch f nur Mittel zum Zweck.
Das Gesch Konrad in Abwesenheit von dessen Mitbegr Nico Polleti. Das Start-up biete Mobilit Auto f Kraftstoff alle Kosten ab. Die Fahrzeuge bezieht Cluno Automobilhandel.
Pressekontakt: Ulrich K Tel.: 0228/ 91 27 270 E-Mail: koester(at)kfzgewerbe.de
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