Erfolg für gemeinsames Transportkonzept der TU München und Panasonic Industry Europe / Das WARR-Hyperloop-Team gewinnt erneut SpaceX Hyperloop Pod Competition von Elon Musk in Kalifornien (FOTO)
(ots) - Stetiger Wandel, Schnelllebigkeit und der Bedarf der Gesellschaft nach immer besseren technischen L Unternehmen vor Herausforderungen. Um auch das Transportwesen zukunftsf Universit diesj ist ein neues Transportkonzept, bei dem sich ein Hochgeschwindigkeitszug durch eine R Die Vakuumr zu erreichen - somit ist er schneller als jedes klassische Transportmittel zu Land und zu Wasser. Bedeutender Partner ist dabei Panasonic Industry Europe, der den Studenten mit Rat und Tat zur Seite steht. Mit der Erfahrung im Mobilit Bereitstellung von essentiellen Komponenten f trug das Unternehmen ma bei.
Als Innovationstreiber von nachhaltigen, vernetzten Mobilit Sensortechnologie, m ma WARR-Hyperloop-Teams mit technischen Komponenten auszustatten. Dazu geh Stromkreise ge verschiedene Sensoren f Pods. Kompakte und leichte Dickschichtwiderst kritischen Sicherheitsbereich und Zuverl elektronischen Batteriemanagementsysteme.
2013 hatte Elon Musk, Gr den Mobilit Folge konnten sich die die Studenten der TU M schnellsten Pod sichern. Nach dem Erfolg im Vorjahr, arbeiteten die Bayern mit gro weiter zu verbessern. Der j Superlative: Die Leistung wurde von 50 gesteigert. Dadurch beschleunigt der Pod f Flugzeug beim Start, wobei er eine Endgeschwindigkeit von 600 erreichen kann. Doch das alles w m eines Pods ben baut das Team auf Sponsoren, Spenden und die Expertise seiner Partner aus der Industrie.
Alexander Schultz-Storz, Director, Solution Competence Division, Panasonic, sagt dazu: "Wir gratulieren dem WARR-Hyperloop-Team ganz herzlich und sind stolz, einen wichtigen Beitrag dazu geleistet zu haben. Durch Industriepartnerschaften erhalten Studenten und Fakult erschlie zu diversifizieren. Aber es geht nicht nur um finanzielle
Unterst Beratung aus der Industrie. Panasonic Industry Europe bietet zahlreiche Technologien an, die im neuesten WARR-Hyperloop-Pod zu finden sind."
Martin Riedel, Technical Leader WARR Hyperloop Team TUM, f hinzu: " uns genauso, wie gr Universit Widerst unseren WARR-Hyperloop-Pods, wenn es darum geht, unsere Ziele in Sachen Miniaturisierung und Effizienzsteigerung zu erreichen. Beispielsweise bieten die elektromechanischen Komponenten die erforderliche Sicherheit beim Laden und Fahren des Pods."
Neben den innovationsgetriebenen Aspekten, bietet Hyperloop auch eine deutliche Senkung der CO2-Emissionen. Dieser wertvolle Nebeneffekt trifft genau die k Umweltvision 2050 hat es sich das Unternehmen zur Aufgabe gemacht, eine positive Energiebilanz aufzuweisen. Im gesamten Konzern soll mehr Energie erzeugt als in Produktions- und Logistikprozessen verbraucht werden.
Weitere Informationen unter: http://hyperloop.warr.de/
Die Panasonic Corporation geh Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und L Electronics, Housing, Automotive und B2B Business. Im Jahr 2018 feiert der Konzern sein hundertj expandierend unterh und 88 Beteiligungsunternehmen. Im abgelaufenen Gesch 31. M Netto-Umsatz von 61,04 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen hinweg, Mehrwerte f schaffen. Weitere Informationen Panasonic finden Sie unter www.panasonic.com/global/home.html und www.experience.panasonic.de/.
Pressekontakt: Panasonic Deutschland Eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH Winsbergring 15 22525 Hamburg
Ansprechpartner f Michael Langbehn Tel.: 040 / 8549-0 E-Mail: presse.kontakt(at)eu.panasonic.com
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...