(firmenpresse) - Düsseldorf, 16.02.2010 - In Amerika und Großbritannien ist diese Praxis seit Jahrzehnten bewährt: Viele Lieferwagen, Post-Autos, Fahranfänger und Senioren fahren dort mit Aufklebern auf dem Heck, die ein Feedback zum Fahrstil des jeweiligen Fahrzeuglenkers ermöglichen. Fühlen sich andere Verkehrsteilnehmer durch den Fahrer behindert, bedrängt, oder in Gefahr gebracht, liefern ihnen die Aufkleber eine direkte Adresse für ihre Beschwerden. Von diesem System profitieren alle Beteiligten: Die registrierten Fahrer schonen ihr Fahrzeug, ihre Gesundheit und ihr Punktekonto, besorgte Eltern und Angehörige können "ruhiger schlafen", und Firmeninhaber verringern deutlich ihre Kosten durch langlebigere Fahrzeugflotten sowie reduzierte Wartungs- und Unfallkosten.
In Deutschland bietet jetzt erstmals Fahrstil-Check.de diese Dienstleistung an. Das in Düsseldorf ansässige Unternehmen verkauft Auto-Aufkleber mit der Aufschrift "Wie ist mein Fahrstil? - Fahrstil-Check.de" an Privat- und Firmenkunden: Geht über die aufgeführten Internet-Adresse eine Beschwerde mit KFZ-Kennzeichen ein, erhalten sie einen detaillierten Bericht des Vorfalls per E-Mail. "Unser System motiviert Fahrer zum einen intrinsisch, vorsichtiger zu fahren", erläutert Nikolaus Fischer, Produktmanager von Fahrstil-Check; "gleichzeitig liefert es unseren Kunden einen handfesten Beleg, wenn das Verkehrsverhalten der registrierten Fahrer inakzeptabel und gefährlich ist."
Das Angebot von Fahrstil-Check (Aufkleber + Berichte- System) kann gegen eine monatliche Gebühr von €1,79 unter fahrstil-check.de geordert werden.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Fahrstil-Check.de ging Ende 2009 ans Netz und ist ein Produkt
der InnoWire UG (haftungsbeschränkt). Das Unternehmen ist
ansässig in Düsseldorf.
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...