Die Autovista Group meldet eine steigende Nachfrage nach Daten zur pr vom Hersteller basiertes Fahrzeugidentifizierungssystem zur Verf
Die Autovista Group - Europas f Preisdaten - verzeichnet eine stark wachsende Nachfrage in Bezug auf Daten zur pr der Investition in sein europaweites herstellergest Identifikationssystem (VIN) hat es eine ganze Reihe von innovativen neuen Produkten gegeben, welche diese Informationennutzen, sowie eine starke Nachfrage von H Versicherungen.
Die Verf stellt eine gro arbeiten auf Grundlage einer Erkennung der Basisversion des Fahrzeugs und oft ohne korrekte Identifizierung der Ausstattungsmerkmale und -optionen. Dies f und Nacharbeit, einem Fehlerrisiko der Fehlinterpretation des Fahrzeugs, ungenauen Preisinformationen und finanziellen Risiken. Dieses langj durch die Integration der original Herstellinformationen in seine Produkte gel
"Diese Daten er Beteiligten entlang der Automobil-Wertsch", erkl Samuel Keates, Director of Specifications bei der Autovista Group. "Wir beobachten interessante Innovationen in der Versicherungsbranche, wo die Risikoeinsch beeinflusst wird, ob ein Fahrzeug sicherheitsrelevante Einrichtungen verf geben vollst optionale Ausstattung des Fahrzeugs durch den Hersteller, sodass unsere Versicherungskunden ihre Risiko-Analyse auf einem Niveau durchf"
"Diese Genauigkeit bei der Identifizierung eines Fahrzeugs ist auch im Rahmen von Asset-Risikobetrachtungen ", f Keates hinzu. "Unsere Analyse zeigt, dass mindestens 10 % der Fahrzeuge bei der Weitervermarktung falsch identifiziert werden, wobei ca. 250 Euro an Wert fehlen. Bei j Million in Europa vermarkteten Flottenfahrzeugen bedeutet dies einen
Verlust von 25 Millionen Euro allein im Bereich des Remarketings."
Win-Win
Bei Autovista France ist die Nachfrage nach Daten im vergangenen Jahr stark angestiegen und befindet sich in diesem Jahr auf einem zehnfachen Wachstumspfad.
"Wir sind sehr stolz auf unsere Identifikations- und Spezifikationsdaten", sagt Thierry Gaumont, General Manager Frankreich und Benelux der Autovista Group. "Wir haben die genauesten und detailliertesten Daten der Branche. Vor allem die Versicherungsbranche hat dies erkannt. Versicherer k dadurch im Angebotsprozess einen Wettbewerbsvorteil verschaffen, indem sie sicherstellen, dass sie das Risiko, das sie eingehen, voll und ganz sicherheitsrelevante Optionen einr Win-Win-Situation."
Martin Novak, Gesch und der Schweiz, best Versicherungsbranche beobachtet haben.
"In der Vergangenheit reichte es aus, nur das Basisfahrzeug zu kennen, das man versicherte. Damit hatte man Aufschluss Kosten f immer mehr Fahrassistenzsysteme in die Liste der Optionen aufgenommen werden und ein intensiver Wettbewerb zwischen den Versicherern aufgrund von Kostenvergleichs-Websites herrscht, ist es entscheidend, genau zu wissen, was man versichert, um wettbewerbsf", erkl"Unsere Kunden sch Eurotax-Daten."
Die detaillierten Daten der Autovista Group ver Gesch Flotten- und Finanzsektor.
"Wir waren der erste Markt im Konzern, der die neuen Daten integriert hat", sagt Thorsten Barg, Country Manager der Gruppe f Deutschland.
"SchwackeNet, unser marktf Gebrauchtwagen-Managementsystem, wurde durch die VIN-Identifikation deutlich erweitert. In Deutschland ist es nicht m anhand des Kennzeichens zu identifizieren, daher war eine andere L", erkl"Mit VIN sind wir hinausgegangen, was traditionell m H die genaue Spezifikation des Autos beziehen, was sie kaufen, was sie verkaufen und wie sie Fahrzeuge am besten bepreisen k"
"Das war eine Branchenneuheit, die sich schnell zum Standard bei den H", so Barg weiter. "Wir erweitern diese Funktion jetzt um das Modul Reparaturkosten, das eine sofortige und genaue Bewertung des Aufwandes unter Ber optionalen Ausstattungen erm Kalkulationsprozess erheblich und reduziert das Risiko von Teile-Fehlbestellungen, was unseren Kunden Zeit und Geld spart."
Neue Produkte f
Im Jahr 2017 hat die Autovista Group
und das Unternehmen ist dabei, diese Daten in allen europ M
"Unsere Datentiefe bildet den Grundstein f Reihe von Gebrauchtwagenmanagement-Produkten, die wir 2018 auf den Markt bringen werden", sagt Samuel Keates.
Weitere Informationen zur Autovista Group finden Sie unter http://www.autovistagroup.com
Pressekontakt: Kirstin Stocker unter kirstin.stocker(at)autovistagroup.com oder +44(0)7802-632147
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