(ots) - Shell Lubricants und die AirFlow Truck Company haben einen neuen Lkw mit extrem niedrigem Kraftstoffverbrauch vorgestellt. Die beiden Unternehmen hatten sich bei der Entwicklung und Konstruktion dieses Fahrzeugs der n Generation, das den Namen Starship tr Einsparpotenzial beim Energieverbrauch im G Dabei kommen derzeit verf Energieverbrauch beim G auf ein Minimum zu reduzieren. Der Lkw wird derzeit auf der frei zug"Make the Future California" auf dem Sonoma Raceway einer breiteren (www.shell.us/makethefuturecalifornia)
"Wir suchen uns Projekte wie den Starship aus, damit Shell bei der technologischen Entwicklung und bei der Energieeffizienz immer vorne mit dabei ist. und anderen Zulieferern erh mit innovativen Unternehmen zusammenzutun, um das tats Einsparpotenzial beim Kraftstoff auszuloten", sagt Robert Mainwaring, Technology Manager f "Der Transportsektor steht f Energieverbrauchs und ein F Prozent davon gehen auf das Konto des Stra Lkw einen erheblichen Anteil aus. Fortschritte bei der Effizienzsteigerung und ein immer wirtschaftlicherer Kraftstoffverbrauch im G Beitrag zur Reduzierung von Emissionen leisten."
Angesicht neuer Kraftstoffverordnungen, die sich rund um den Globus derzeit abzeichnen, und weil f Kraftstoffverbrauch ein permanenter Fortschritt notwendig ist, hat Shell Lubricants erkannt, dass ein ganzheitlicher Ansatz wichtig ist, wenn man in diesem Bereich vorw Verbesserungen beim Kraftstoffverbrauch f sich allerdings schwierig, wenn man sich die Gr Konstruktion von Zugmaschine und Anh hier mit einem Bereich zu tun, dem in den vergangenen Jahrzehnten nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde.
"Shell ist fest davon das meint hier Co-Engineering, bei der Reduzierung von Emissionen und bei der Effizienzsteigerung von entscheidender Bedeutung sind, und
deshalb hat das Unternehmen solche Beziehungen beim Co-Engineering mit einer ganzen Reihe von f", so Mainwaring. "Die Partnerschaften mit der AirFlow Truck Company und anderen Zulieferern f Shell angef Co-Engineering-Konzept gest hervorgegangen ist, mit dessen Hilfe eine Neudefinition der Effizienz von Lkw angesto ein Konzept-Auto entwickelt, mit dem wir erkunden konnten, welche Rolle ein leichteres Gewicht, aerodynamisch angepasste Eigenschaften und Verwendung von Schmiermitteln bei Pkw spielen. Der Starship ist das Shell Concept Car f"
Shell stellte daf Motoren und Antriebsstr zu den Schmiermittel, die beim Lkw des Starship-Projekts verwendet werden, mit Rat zur Seite. Bei dem Lkw kommt das voll synthetische Motor Viskosit geeignet ist. Die Verwendung von voll synthetischen Grund Zusatz von modernen Additiven bietet Schutz vor Alterung, Ablagerungen und Zersetzung des erh einen sehr viel besseren Kraftstoffverbrauch. Bei der Viskosit verf Shell Rimula Ultra E+. Zudem wird es derzeit von OEMs auf der ganzen Welt getestet.
"Als Marktf haben wir in der Branche auch jenseits unserer Produkte mehr Verantwortung. Deswegen bin ich auch ziemlich stolz Zusammenarbeit mit AirFlow Trucking, durch die wir die einzigartige M Verkehrsanwendungen mehr Kraftstoff eingespart werden kann. Wenn wir vorw Energieprobleme der Welt, und eine solche L von dem in den kommenden Jahren unsere Kunden, die Fahrer und am Ende auch die ganze Welt profitieren wird", so Chris Guerrero, Global Brand Manager des Bereichs Heavy Duty Lubricants.
Im Vorfeld der ersten Vorf"Make the Future"-Veranstaltung von Shell an der Sonoma-Strecke haben die beiden Unternehmen noch permanent an der Feinabstimmung gebastelt. Im Mai 2018 werden Shell und die AirFlow Truck Company dann auf einer Tour des Starship von der West- zur Ostk des Lkw unter Beweis stellen. Los geht es in Kalifornien und enden wird die Tour in Florida. Der Lkw verf Gesamtgewicht von 36.287 kg/80.000 lbs. und wird dementsprechend das maximal zuladbare Frachtvolumen transportieren.
Die Kosten je Tonnenkilometer und der Kraftstoffverbrauch werden w ver Tonnenkilometer, die im Starship-Truck gemessen werden. F Airflow ist dies die wichtigste Messgr Effizienz von G ermittelt, die f wird. Auch wenn sich eine gr Kraftstoffverbrauch auswirkt, so werden dennoch die Kosten je Tonnenkilometer gesenkt und auch der auf das Gewicht bezogene Aussto von CO2 kann reduziert werden.
Die Erkenntnisse aus dem Starship-Projekt sind weltweit von Bedeutung. Die globale Lkw-Branche steht gemeinsam der Aufgabe gegen"mit weniger weiter zu kommen", das hei Kraftstoffverbrauch muss reduziert werden, w Transportvolumen erh senken und die regulatorischen Bestimmungen beim Kraftstoffverbrauch zu erf der US-amerikanischen "Class 8"1-Kategorie zum Einsatz, deren Vorgaben weltweit kopiert werden. Das bezieht sich auf h Temperaturen, mechanische Abnutzung und Korrosion, Reduzierung von Ablagerungen sowie gr Motorlaufleistung. Beim Starship kommt ein breites Spektrum an innovativen Technologien f Einsatz. Dabei konnten wir hier auf eine gro zur sind. Somit haben wir es hierbei mit L ganzen Welt ohne gro Transportunternehmer unmittelbar profitieren k Starship-Projekt ist ein wichtiger Zwischenschritt auf dem Weg zur Bew am Ende dieses Weges soll die Lkw-Branche ebenso profitieren wie die Umwelt. Bleiben Sie beim Thema Airflow Starship auf dem neusten Stand: www.shell.com/starship.
HINWEISE F
Technik des Starship-Lkw
- Beim Starship handelt es sich um einen Class-8-Sattelschlepper gem den USA g (zGM) (Gross Vehicle Weight Rating, GVWR) von Fahrzeugen. Die Kategorien reichen hier von Klasse 1 bis 8 und werden von der Federal Highway Administration (https://en.wikipedia.org/wiki/Federal_Highway_Administration) (FHWA; Beh Verkehrsministeriums (https://en.wikipedia.org/wiki/United_States_D epartment_of_Transportation) festgelegt. - Die Karosserie der Zugmaschine des Starship verf ma Prozent aus Kohlefasern. Das umfasst auch die Seitensch Haube und die Frontpartie. - Der Starship-Lkw wir von einem 6-Zylinder-Motor angetrieben und verf eine Gr Standardmotor wurde mit dem Getriebe auf einen extrem niedertourigen Betrieb (ab einer Drehzahl von 800 U/min) abgestimmt. - Aktive K optimale Aerodynamik und maximale Effizienz) k werden, um den Luftstrom zur K Motorbereich zu lenken. Sobald die K wird, schlie wird um das Fahrzeug herum geleitet, was zu einem geringeren Luftwiderstand und zu einem reduzierten Spritverbrauch f helfen die geschlossenen Klappen dabei, bei kalten Witterungsbedingungen die Aufw - Zuk Achsantriebssystem mit einem Elektromotor und einer Achse, die die nicht angetriebene Hinterachse der Zugmaschine ersetzt, ausgestattet sein. Damit soll die Leistung beim Hochschalten, dem Vorgang mit dem h die Achse die Batterie, die f ben Zugkraft kommt eine Achseinstellung zum Herunterbremsen mithilfe modernster Motorsteuerung sowie eine automatisierte manuelle
- Auf dem Dach des Aufliegers befindet sich eine 5.000 Watt starke Solaranlage, die Strom f ist geeignet, die Versorgung der Standardkomponenten des Lkw, wie Licht, Scheibenwischer, Gebl Heizung, Mikrowellenger gew
Kooperationen von Shell
- Shell hat erkannt, wie wichtig nachhaltige, saubere und energieeffiziente L Unternehmen, mithilfe des Co-Engineering-Konzepts, Kooperationen zu einer ganzen Reihe von Projekten aufgebaut. 2016 hat Shell mit Gordon Murray Design und Geo Technology zusammengearbeitet, um gemeinsam das Shell Concept Car (https://www.shell.com/energy-and-i nnovation/the-energy-future/future-transport/shell-concept-car.html ) zu entwickeln. Dabei handelt es sich um ein extrem sparsames Stadtauto, das zu herk Prim
INFORMATIONEN ZU AirFlow Truck Company
Die AirFlow Truck Company hat bislang zwei aerodynamische und kraftstoffsparende Zugmaschinen der Klasse 8 gebaut - den ersten davon 1983 und den zweiten 2012. Das zuletzt gebaute Gef Bullet Truck, bew 30.000 kg (65.000 Pfund) einen G einem rekordverd km/l bzw. 13,4 mpg.
INFORMATIONEN ZU Shell Lubricants
Shell Lubricants produziert und vertreibt eine breite Palette an Schmierstoffen f bis zu Gesch Schmierstoffe f Bergbau, Stromerzeugung, Fertigungsindustrie und andere Branchen. Zu unseren Marken geh Advance, Shell Rotella und Shell Rimula, Shell Tellus und Shell Gadus. Dank unserer belastbaren Lieferkette sind wir in der Lage, unsere Produkte an Kunden auf der ganzen Welt auszuliefern. Teil dieser Lieferkette sind f das Mischen (und Abf die Produktion von Schmierfetten. Die Standorte sind rund um den Globus verteilt und befinden sich in insgesamt 32 L
Die gro reicht mehr als 70 Jahre zur Wissenschaftler und Ingenieure, die in speziellen Technikzentren f Schmiermittel in China, Japan, Deutschland und in den USA arbeiten. In den Bereichen Grund mehr als 150 Patente und wir f durch. Die engen Beziehungen, die wir mit OEMs unterhalten, unterst Qualit Motorsport, wie Scuderia Ferrari, BMW Motorsport, Hyundai Motorsport und Ducati Corse, zusammen. Autorennen dienen uns dabei als Testumgebung Rennbetrieb auch f k an technischen Serviceleistungen an, wobei hier insbesondere Shell LubeMatch, Shell LubeAdvisor und Shell LubeChat erw sollen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.shell.com.
*Kline & Company, "Global Lubricants Industry November 2016: Market Analysis and Assessment." (Die globale Branche f Schmierstoffe im November 2016: Marktanalyse und Bewertung des Markts.)
HINWEISE F
Die Gesellschaften, an denen die Royal Dutch Shell plc direkt oder indirekt Beteiligungen besitzt, sind rechtlich eigenst Gesch"Shell", "der Shell-Konzern" und "Royal Dutch Shell" zuweilen der Einfachheit halber verwendet, um die Royal Dutch Shell plc und ihre Tochtergesellschaften im Allgemeinen zu bezeichnen. Gleicherma beziehen sich die Ausdr"wir", "uns" und "unsere" auch auf Tochtergesellschaften im allgemeinen Sinne oder auf die ihn ihrem Auftrag t wenn die genaue Bezeichnung der jeweiligen Gesellschaft(en) nicht als zweckdienlich erachtet wird. Die in dieser Bekanntmachung verwendeten Begriffe "Tochtergesellschaften", "Tochtergesellschaften von Shell" und "Gesellschaften von Shell" beziehen sich auf Gesellschaften, die der direkten oder indirekten Kontrolle der Royal Dutch Shell plc unterliegen. Gesellschaften sowie betriebliche Konstellationen, bei denen keine Eingliederung in den Konzern besteht, geteilte Kontrolle aus"Joint Ventures" bzw. "gemeinsame Gesch" bezeichnet. Gesch auf die Shell einen erheblichen Einfluss aus weder die alleinige noch eine gemeinsame Kontrolle hat, werden hier als "verbundene Unternehmen" bezeichnet. Der Begriff "Anteile von Shell" wird der Einfachheit halber verwendet und bezieht sich auf die direkten und/oder indirekten Eigentumsanteile von Shell an einer Gesch Gesch Anteile.
Diese Bekanntmachung beinhaltet zukunftsgerichtete Aussagen (gem den Bestimmungen des U.S. Private Securities Litigation Reform Act von 1995) bez und Unternehmen von Royal Dutch Shell. Alle Aussagen, mit Ausnahme von Aussagen zu historisch belegten Tatsachen, sind zukunftsgerichtete Aussagen oder k Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen bez Erwartungen auf der Grundlage der heutigen Erwartungen und Annahmen der Gesch Risiken und Unsicherheiten, infolge derer die tats Ergebnisse, Leistungskennzahlen oder Ereignisse von den in diesen Aussagen ausgedr Zukunftsgerichtete Aussagen umfassen unter anderem Aussagen bez der potenziellen Konfrontation von Royal Dutch Shell mit Marktrisiken sowie Aussagen, in denen die Erwartungen, Ansichten, Sch Prognosen, Vorausberechnungen und Annahmen der Gesch wiedergegeben werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen lassen sich durch den Gebrauch von Begriffen und Wendungen, wie "abzielen auf", "Zielsetzung", "annehmen", "glauben", "k", "sch", "erwarten", "Ziele", "beabsichtigen", "k", "Vorgaben", "Aussicht", "planen", "wahrscheinlich", "Projekt", "Risiken", "Zeitplan", "sich bem", "sollen", "Aufgabe", "werden" und
Faktoren k Shell beeintr den in den zukunftsgerichteten Aussagen dieser Bekanntmachung dargelegten Ergebnissen ma nicht begrenzt auf): (a) Schwankungen der Preise f Erdgas; (b) (c) W Sch Wettbewerbsf technische Risiken; (h) Risiken im Zusammenhang mit der Identifizierung geeigneter potenzieller Akquisitionsobjekte und -ziele sowie das erfolgreiche Verhandeln und Abschlie Transaktionen; (i) Risiken der Gesch Entwicklungsl unterliegen; (j) gesetzliche, steuerrechtliche und regulatorische Entwicklungen, einschlie Klimawandels; (k) wirtschaftliche und finanzielle Marktbedingungen in verschiedenen L einschlie Vertragsbestimmungen mit Regierungsinstanzen, Verz Entwicklungen bei der Genehmigung von Projekten und Verz Erstattung geteilter Kosten; und (m) Handelskonditionen. Es gibt keinerlei Gew zuk als vorherige Aussch enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen stehen in ihrer Gesamtheit durch die in diesem Abschnitt enthaltenen bzw. referenzierten Hinweise an die Leser ausdr sich nicht verlassen. Zus Ergebnisse haben k f (verf Risikofaktoren versehen alle in dieser Bekanntmachung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen mit ausdr vom Leser zu ber gibt ausschlie 19. April 2018, wieder. Weder die Royal Dutch Shell plc noch irgendeine ihrer Tochtergesellschaften Verpflichtung der irgendeiner zukunftsgerichteten Aussage aufgrund neuer Erkenntnisse, k diese Risiken k zukunftsgerichteten Aussagen dieser Bekanntmachung dargestellten, angedeuteten oder daraus gefolgerten Ergebnissen erheblich abweichen.
M wie beispielsweise "Ressourcen", deren Verwendung uns seitens der United States Securities and Exchange Commission (SEC) in unseren bei der SEC eingereichten Unterlagen streng untersagt ist. US-amerikanische Investoren werden dringend gebeten, sich mit der Mitteilung in unserem auf der Website der SEC www.sec.gov verf Formular 20-F, Dokument-Nr. 1-32575 eingehend zu befassen.
1 Ein "Class 8"-Lkw ist ist ein Schwerlastkraftwagen gem Klassifizierung durch die Federal Highway Administration des US-amerikanischen Verkehrsministeriums (https://en.wikipedia.org/wiki/Truck_classification#United_States).
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...