(ots) - Internationale Top-Speaker geben Antworten auf wichtige Zukunftsfragen - Im Brennpunkt: Overtourism, revolution Verkehrsmittel und Digitalisierung in der Reiseindustrie - Eintritt f
Aktuelles Expertenwissen und Informationen aus erster Hand: Auf dem ITB Berlin Kongress vom 7. bis 10. M renommierte Referenten aus Industrie und Wissenschaft wertvolle Impulse und Anregungen. Die Besucher des bedeutendsten Fachkongresses der internationalen Reisebranche erwarten spannende Vortr Podiumsdiskussionen, topaktuelle exklusive Studien sowie Best Practice-Beispiele. Der Eintritt ist f Medienvertreter und Aussteller der ITB Berlin kostenfrei. Zukunftsweisende Ideen f f Wissenschaftler und Praktiker auf dem ITB Future Day am 7. M Zukunftsszenarien der Tourismusbranche auf. Nach der offiziellen Kongress-Er Mecklenburg-Vorpommern, den Convention & Culture Partner Sambia und den Kongress Co-Host WTCF beleuchtet Jane Jie Sun, CEO, Ctrip.com International Ltd., in einer Keynote das viel diskutierte Thema "Tourismus: Gateway zu globalem Frieden und Wohlstand".
Am Nachmittag steht das brandaktuelle Thema "Die Revolution des Reisens" im Mittelpunkt. Das anhaltende Verkehrswachstum ist mit bestehenden Verkehrssystemen auf Dauer nicht zu bew Technologiespr autonome Elektro-Flugtaxis, Hyperloop-Hochgeschwindigkeitsr vollautomatisierte Elektroshuttles erm Konzepte. Dirk Ahlborn, CEO, Hyperloop Transportation Technologies, Inc. (HTT), Founder & CEO, JumpStarter Inc., spricht Verkehrssystem der Zukunft und welche Rolle die Hyperloop-Technologie von Elon Musk spielt. In einer weiteren Session wird "die Revolution des Reisens" Realit Ahlborn und Alexander Zosel, Co-Founder, Volocopter GmbH, zeigen den Status ihrer revolution Einsatzm erwartet werden die aktuellen Ergebnisse der ITB Berlin-Marktstudie
in Zusammenarbeit mit Travelzoo. Der internationale Herausgeber von exklusiven Reise-Deals erforschte exklusiv f Reisende aus Europa, Amerika, Asien und Australien die neuen Reiseformen beurteilen und wie hoch die Bereitschaft zur Nutzung ist.
Den Abschluss des ITB Future Days bilden zwei weitere spannende Sessions. Im ITB CEO-Interview gibt Gillian Tans, President und CEO Booking.com, wertvolle Einblicke in die Welt der Online-Plattformen f kann. Aufkl Auswirkungen diese innovative Technologie auf die Strukturen der globalen Reisebranche haben wird, gibt die Podiumsdiskussion "Blockchain: Die n".
Overtourism - Status Quo und Zukunftsperspektiven
Mit dem zurzeit hochbrisanten Thema "Overtourism" befasst sich der ITB Destination Day 1, am Mittwoch, 7. M eine Marktstudie der Deutschen Gesellschaft f (DGT) und AIEST (Internationale Vereinigung wissenschaftlicher Experten im Tourismus), die exklusiv f wurde, den Status Quo von Overtourism sowie Ma Practice europ Session enth Barcelona sowie Frans van der Avert, CEO Amsterdam Marketing, ihre Erfolgsrezepte und lessions learned f Sie gelten als Vorreiter f Tourismusregionen.
Zum Thema "Best-Practice-L Pricing bis High Tech", spricht Gloria Guevara Manzo, President & CEO, World Travel & Tourism Council. In ihrem Vortrag stellt sie die aktuellen Ergebnisse der im Dezember 2017 ver McKinsey-Studie vor und zeigt anhand von ersten Erfahrungen besonders stark betroffener Destinationen, welche L waren und welche nicht.
Sharing Economy, Big Data und Herausforderungen in der Hotellerie
Auf dem ITB Marketing & Distribution Day, Donnerstag, 8. M diskutieren hochkar Tourismusindustrie Zukunftstrends wie Sharing Economy und Big Data. In der Keynote "Die Evolution von Airbnb und wie sich globales Reisen ver", wird Co-Founder & Chief Strategy Officer, Airbnb, Chairman, Airbnb China Nathan Blecharczyk, aktuelle Neuigkeiten zu den Entwicklungen bei Airbnb verk wandelnden Reisemarkt geben. Auf dem ITB Hospitality CEO-Panel, in Kooperation mit PhocusWire, er Hotelkonzerne erfolgreiche Unternehmens- und Distributionsstrategien.
Beim anschlie Phocuswright and Serial Board Director, stellt sich der neue Expedia CEO Mark Okerstrom den Fragen: Welche globalen Wachstumsstrategien verfolgt der Reisegigant? Welche neuen Technologien und Marktherausforderungen sieht Expedia? Und welche Zukunftstrends besch ein weiterer Top-Speaker auf der Agenda des ITB Marketing & Distribution Days. Der Chief Data Officer des Datenanalyse-Spezialisten Cambridge Analytica erl Executive-Interview "Big Data und intelligente Datenanalyse: Tod der klassischen Werbung!?", welche Lehren Unternehmen aus dem von ihm betreuten US-Wahlkampf ziehen k
Nachhaltigkeit im Tourismus nimmt an Bedeutung zu
Seit Jahren ist der ITB CSR Day fester Bestandteil des ITB Berlin Kongresses. Er gilt als wichtigster Impulsgeber f Tourismus. Am Freitag, 9. M und Potenziale einer nachhaltig zukunftsorientierten touristischen Entwicklung vor. Inwieweit Tourismus und Nachhaltigkeit in einem ambivalenten Verh Eigent& Gesch S Universit Postwachstums-"Hei" tragen die beiden Kontrahenten ihre schlagkr liefern mit neuen Einsichten und unbequemen Wahrheiten Z eine kontroverse Debatte.
Der Eintritt zum ITB Berlin Kongress ist f Aussteller und Medienvertreter kostenlos.
Zahlreiche Sessions des ITB Berlin Kongresses werden im Internet live steht zum Download bereit: www.itb-kongress.de
Die ITB Berlin 2018 findet von Mittwoch bis Sonntag, 7. bis 11. M Fachpublikum ge weltweiten Reiseindustrie. 2017 stellten mehr als 10.000 Aussteller aus 184 L Besuchern, darunter 109.000 Fachbesuchern, vor. Parallel zur Messe l M Sambia ist der Convention & Culture Partner der ITB Berlin 2018. Die World Tourism Cities Federation (WTCF) ist Co-Host des ITB Berlin Kongresses. Ctrip.com International, das Bundesministerium f wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) sowie das Ministerium f Sponsoren. Der Eintritt zum ITB Berlin Kongress ist f Medienvertreter und Aussteller kostenlos. Mehr Informationen sind zu finden unter www.itb-berlin.de, www.itb-kongress.de und im ITB Social Media Newsroom.
Pressekontakt: ITB Berlin / ITB Asia / ITB China: Julia Wegener PR Manager Messedamm 22 14055 Berlin T: +49 30 3038-2269 j.wegener(at)messe-berlin.de www.messe-berlin.de
Original-Content von: Messe Berlin GmbH, Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...