Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

Los Angeles Auto Show: Futuristische Visionen von Systematica und ZGF Architects gewinnen internationalen Design-Wettbewerb

15.12.2017 - 18:08 | 1563215


PresseMitteilung von Greater Los Angeles Auto Show



(ots) - Die Gewinner des Industrie- sowie
des Publikums-Preises der diesj"Design & Developer Challenge"
der Los Angeles Auto Show (http://www.laautoshow.com/) (LA Auto
Show
stehen fest: Das Fachpublikum der LA Auto Show votierte beim
Industrie-Preis f
des italienischen Verkehrs- und St
(http://www.systematica.net/). Das Messepublikum sowie Fans weltweit
pl
(https://www.zgf.com/) und deren Konzept vom hochautomatisierten
autonomen Fahren mit wandelbaren Fahrzeugen auf magnetischen
Fahrbahnen. Sponsor der "Design & Developer Challenge" war Microsoft.

Die Design & Developer Challenge startete im Fr
Aufruf, anl
Jahr 2060 einen intelligenten Verkehrsplan f
entwerfen. Die Teilnehmer konzipierten St
Mobilit
Intelligenz, Virtueller Realit

E-Mobilit

Elf Teams aus der ganzen Welt kamen in die engere Auswahl und
reichten fundierte Konzepte f
Industrie-Preis, den Publikums-Preis sowie den Preis der Jury. Das
Bewerberfeld bestand aus folgenden Teilnehmern (hier ist die Ansicht
aller Konzepte (https://automobilityla.com/design-developer-teams/)):

- BYTON Design
- Cunningham Concept Design
- GK Design International Inc.
- Herman Miller
- Honda Advanced Design und Trigger
- Launch Forth, Allianz, Ottobock, Red Bull und International
Paralympic Committee
- oiio
- Qoros Design
- Systematica
- URB-E
- ZGF Architects

Designer, Hersteller, Journalisten und andere Interessierte
stimmten beim Industrie-Preis unter automobilityla.com (file:///C:/Us
ers/Antonia%20Stahl/Documents/JOB/LA%20Auto%20Show/2017/Pressemitteil
ungen/20_DDCH/Entw
Konzept - von Systematica - ab. Das in Mailand beheimatete B
Schwerpunkt auf Beratung im Bereich Verkehrs- und St
mit dem Team Anahita Rezaallah, Federico Messa, Filippo Bazzoni und
Rawad Choubassi an. Ihre Idee basiert auf weitgehender


Dezentralisierung sowie einem engmaschigen Netz aus Vertikal- und
Horizontaltransport. Damit sollte der Verkehr f
und Fu
Systematica gelaunchte Webseite LA 2060
(http://losangeles2060.systematica.net/) zeigt Los Angeles als
intelligente internationale Stadt, in der sich Einwohner und Besucher
durch ein nahtloses Hochgeschwindigkeitsnetzwerk aus autonomen
Massentransportmitteln wie etwa eine Auto-Drohen-Flotte auf
Bestellung fortbewegen k

Die Besucher der LA Auto Show vor Ort und Fans weltweit konnten
unter laautoshow.com (file:///C:/Users/Antonia%20Stahl/Documents/JOB/
LA%20Auto%20Show/2017/Pressemitteilungen/20_DDCH/Entw
com) f
erreichte das US-amerikanische Architektur-, Design- und Planungsb
ZGF Architects die Stimmenmehrheit. Ihr mehrst
besteht aus magnetischen Fahrbahnen, h
wandelbaren Strukturen. Zum ZGF-Team geh
Mather, Jonathan Sharp, Kelsey Lew, Liz Corkett, Marisa Keckeisen,
Oscar Ramos, Sarah Winters und Suejin Park. Ihre LA 2060-Webseite
(https://www.la2060-zgf.com/smart-mobility) gibt einen Einblick in
die neuartigen Fahrzeuge, fantasievolle Sportarten oder intelligente
Veranstaltungsorte, wie etwa das L.A. Coliseum.

Vor dem Start der Abstimmungen f
Publikums-Preis der "Design & Developer Challenge" wurde das Team
Honda Advanced Design
(http://world.honda.com/design/designstudio/studio8/) und Trigger
(http://www.triggerglobal.com/) f"intergalaktisches" Konzept
mit dem diesj
Vision f
virtuellen und erweiterten Realit
zu Hause oder in Sportst
mit Beeintr
auf dem Land, in der Luft oder im Wasser.

Eine hochkar
Innovation und Mobilit
of Design in Pasadena, von Autodesk, IDEO, der Verkehrsverwaltung Los
Angeles, Mattel, Microsoft NEXT und Under Armour - verlieh dem Team
von Honda und Trigger den Preis der Jury nach einer Pr
Rahmen der AutoMobility LA am 29. November.

Seit "Design & Developer Challenge" in
Los Angeles beheimatet, einem internationalen Zentrum f
Automobil-Design und Innovation. Es ist der weltweit einzige j
stattfindende Wettbewerb, der Autodesigner mit Kreativen aus anderen
Disziplinen wie Unterhaltung, Technologie, Architektur oder
St

Neben Hauptsponsor Microsoft (http://microsoft.com/) unterst
Autodesk (https://www.autodesk.com/) und Lacks Enterprises
(http://www.lacksenterprises.com/) die diesj"Design &
Developer Challenge", offizieller Partner ist die Verkehrsbeh
von Angeles (http://ladot.lacity.org/). Mehr Informationen zum Design
& Developer Event gibt es auf
http://automobilityla.com/design-developer-program/, mehr Infos zur
AutoMobility LA und zur LA Auto Show auf
http://www.automobilityla.com/ und http://laautoshow.com/.



Die seit 110 Jahren bestehende Los Angeles Auto Show (LA Auto
Show
beginnenden Ausstellungssaison.

2016 fusionierten die Medien- und Fachbesuchertage der LA Auto
Show und die Connected Car Expo (CCE) zur AutoMobility LATM. Sie
f
Technologien zusammen und lanciert neue Produkte und Technologien.
Ihr Kernthema ist die Zukunft der Mobilit

Die AutoMobility LA 2018 findet vom 26. bis 29. November 2018 im
Los Angeles Convention Center statt, parallel zu den
Presse-Vorstellungen der Fahrzeug-Hersteller der Los Angeles Auto
Show. Die Los Angeles Auto Show
Dezember 2018 f

Die AutoMobility LA er
Zukunft gebaut, verkauft, bedient und genutzt werden. Sie ist
Marktplatz der neuen Autoindustrie, zeigt innovative Produkte und ist
Plattform f
Medienpublikum.

Die LA Auto Show wird von der Greater Los Angeles New Car Dealer
Association (Vereinigung der Neuwagenh
unterst
Informationen zur Show erhalten Sie unter twitter.com/LAAutoShow
(https://twitter.com/LAAutoShow) und facebook.com/LosAngelesAutoShow
(https://facebook.com/LosAngelesAutoShow). Registrieren Sie sich f
zus
Infos zur AutoMobility LA finden Sie auf
http://www.automobilityla.com/.



Pressekontakt:
Antonia Stahl M.A.
Kommunikationsberatung
Tel.: +49 176 49 19 68 38
media(at)LAAutoShow.de
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/479829/LAAS___Logo.jpg

Original-Content von: Greater Los Angeles Auto Show,
Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1563215

Kontakt-Informationen:
Firma: Greater Los Angeles Auto Show

Ansprechpartner:
Stadt: Industrie- und Publikums-Preis der "Design & Developer Challenge": Renommierte Stadtplaner und Archi
Telefon:

Keywords (optional):
computer, auto, transport,

Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von Greater Los Angeles Auto Show RSS Feed

Mobilitätsstudie von Continental zeigt mehrheitlich Ablehnung, aber Zustimmung bei Jüngeren
Stressphase für die Last-Mile-Delivery
Sustainable Reality Survey 2024: Die wichtigsten Erkenntnisse aus Goodyears Nachhaltigkeitsumfrage bei europäischen Flotten
Trends auf dem Markt für Güterverkehr
Optimierte Fahrzeugkoordination: Effiziente Lösungen für den Fuhrpark im Unternehmen




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.