Die Probleme der stetig zunehmenden Paketmenge, derüberlasteten Paketdienste und die Schwierigkeiten auf der "Letzten Meile" sind allgegenwärtig / Realistische Lösungen sind vorhanden, doch die Diskussion geht vielfach in die falsche Richtung
(PresseBox) - Der stetig wachsende Onlinehandel l
Die Paketdienste sind am Ende ihrer Ressourcen angelangt. Paketboten sind notorisch die letzten, teuren Meter auf dem Weg zum Kunden.
L
Ideen und Konzepte, wie die Zustellung von Paketen verbessert, vereinfacht, optimiert werden kann, gibt es.
Die Lieferung per Drohne ist hierbei schon eine Art Klassiker unter den Zustellideen f
Zustellroboter haben mehr Bodenhaftung als Paketdrohnen, doch auch hier sind viele praktische Details offen. Wie gro
Die Vorstellung, Pakete in den Kofferraum des eigenen PKW liefern zu lassen, d
Der Ansatz von Amazon, per Amazon Key dem Paketboten ohne gro
Die ?Letzte Meile? mit diesen Mitteln zu optimieren, scheint gelinde gesagt nicht sonderlich realistisch.
Ohne ?Letzte Meile? auch kein ?Letzte Meile-Problem?
Schlicht und effektiv ? zumindest aus Sicht einiger Paketdienste ? ist da der Ansatz, die Paketzustellung an die Privatadresse grunds
Nat
Der Kunde will sein Paket an seine Wohnungst
Trotz verf
Laut aktueller Studie des EEC Kurch die halbe Stadt tragen.
Daher ist die Anlieferung ins Zuhause auch der konsequenteste letzte Schritt im gesamten Onlineshopping-Prozess, der gerne auf der Couch beginnt und idealerweise an der eigenen Wohnungst
Es gibt sie, die realistischen L
Begr
Individuelle Paketkastenl
Wer die feste Montage scheut oder schlicht nicht die M
Unabhugreifen kann.
Denn offensichtlich bieten nur solche Systeme gr
Offene Paketk
Um das stetig steigende Paketvolumen und die ?Letzte Meile? in den Griff zu bekommen und dabei zugleich alle Beteiligten zu entlasten bzw. ihnen Zeit und Wege zu sparen, sollte der Fokus darauf liegen, realistische und bereits existierende L
Online- und Mobile Shopping boomen, nie war Einkaufen leichter. Doch der letzte Schritt in der Logistikkette - die pers
Der mobile Paketbriefkasten wird bei Bedarf schnell und einfach an Haus- oder Wohnungst
Der PakSafe ist eine patentierte Entwicklung und eingetragene Marke der PakSafe GmbH & Co. KG. Das Start-up ist Teil der Unternehmensgruppe G
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Online- und Mobile Shopping boomen, nie war Einkaufen leichter. Doch der letzte Schritt in der Logistikkette - die persönliche Paketübergabe an den Kunden - ist oft der schwierigste Teil; zum Ärger von Kunden, Zustellern und Versandhändlern. Mit dem PakSafe gehören lästiges Warten auf den Zusteller und der Gang zur Packstation oder zum Nachbarn der Vergangenheit an.Der mobile Paketbriefkasten wird bei Bedarf schnell und einfach an Haus- oder Wohnungstür angebracht und nach Paketempfang wieder abgenommen und platzsparend verstaut. So gelingt die Paketzustellung auch bei Abwesenheit des Kunden und die Sendungen sind bis zur Entnahme sicher aufgehoben.Der PakSafe ist eine patentierte Entwicklung und eingetragene Marke der PakSafe GmbH&Co. KG. Das Start-up ist Teil der Unternehmensgruppe GÖDE, die auf über 35 Jahre Erfahrung im internationalen Versandhandel zurückblickt
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