Ob Elektrofahrzeuge alsbald das Straßenbild beherrschen, ist längst noch nicht ausgemacht. Der E-Antrieb ist aktuell teuer und seine Ökobilanz fraglich.
(firmenpresse) - Eine weit wirtschaftlichere, aktuellen Umweltvorstellungen naheliegendere L
Laut einer Studie in Deutschland, die das Fraunhofer Institut f
Die Umrlter H2-SCR-Katalysator (Selective Catalytic Reduction Katalysator) gew
"Mit unserer Technologie legt der Wasserstoffverbrennungsmotor im Vergleich zu den Entwicklungen vergangener Jahre einen echten Quantensprung hin", erkl"Dabei verf"
Emissionsfreie Mobilit"bezahlbar". Aufgrund der schnellen Verf Thomas Korn: "Die Entwicklung eines Prototyps l" Dass der Wasserstoffmotor ein praxistauglicher Alternativantrieb ist, wurde schon mehrmals best"dass diese Verbrennungstechnologie " Dem parallel untersuchten Brennstoffzellenantrieb, bei dem aus Wasserstoff elektrische Energie erzeugt wird, bescheinigt der Bericht hingegen "hohe Beschaffungskosten" und "hohe Ausfallzeiten".
Namhafte Motoren- und Bushersteller zeigen sich angetan von dem Technologieansatz und Gesamtkonzept von Keyou, lwie LOIs mit Transport- und Verkehrsbetrieben geschlossen. "Neben Deutschland sehen wir China als den wichtigsten Initialmarkt. Die gro", erkl
[Kasten] Nagel investiert in "gr" Verbrennungsmotor von Keyou
Vom Potenzial des Wasserstoffantriebs ist man auch bei der Nagel Maschinen- und Werkzeugfabrik in N"Hidden Champion" ist Spezialist f"Wir finden, dass die aktuell recht einseitige Fokussierung auf den Elektroantrieb durchaus eine Bereicherung vertr"
Nagel [Ende Kasten]
Am 29. Juni stehen Ihnen anerkannte Experten und hochqualifizierte Branchenvertreter rund um das Thema Wasserstoff zur Verf
Die Keyou GmbH wurde im Herbst 2015 von Ingenieur Thomas Korn (48) zusammen mit seinem Ex-BMW-Kollegen und Keyou Technik-Vorstand Alvaro Sousa sowie dem portugiesischen Energieexperten Ivo Pimentel gegründet. Das mittlerweile 12-köpfige High Tech Unternehmen entwickelt innovative Wasserstofftechnologien, spezielle Komponenten und Brennverfahren, mit deren Hilfe herkömmliche Otto- bzw. Dieselmotoren zu Zero Emission-Motoren weiterentwickelt werden können. Die Technologie ist motoren- und herstellerunabhängig und anwendbar für Neu- und Bestandsfahrzeuge, der Fokus liegt auf Nutzfahrzeuge und Busse.
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...