(ots) - Flexibles Carsharing ist keine Modeerscheinung mehr, sondern etabliert sich immer mehr im Alltag. Allein im Vergleich von Jahresbeginn und Jahresende 2016 haben sich immer mehr Menschen in den europ Carsharings entschieden.
Dabei setzen die Einwohner von Europas Metropolen auf einen cleveren Mix aus Carsharing, Fahrrad und Verkehrsmitteln. Das ist das Ergebnis einer regelm die car2go unter seinen Kunden durchf
Die wichtigsten Entwicklungen im Jahresverlauf 2016 im
- Der Anteil der Menschen, die angaben, Carsharing ein- oder mehrmals pro Woche zu nutzen, stieg im gleichen Zeitraum von 16 auf 19 Prozent.
- Der Anteil der Befragten, der mehrmals am Tag Carsharing-Angebote nutzt, stieg sogar um 60 Prozent. Zwar liegt er mit 1,6 Prozent noch im sehr niedrigen Bereich, w kontinuierlich.
- Gleichzeitig sehen car2go Kunden Carsharing nicht als Ersatzprodukt, sondern als Erg
Ver
- Der Anteil der Befragten, die Carsharing nur in Ausnahmef nutzen, ging innerhalb des Jahres 2016 von 24 Prozent auf 18,9 Prozent zur
"Unsere internen Untersuchungen best externen Studien der letzten zwei Jahre gesehen haben: Carsharing-Angebote wie car2go werden immer mehr zum festen Lebensbestandteil vieler Bewohner der europ Gleichzeitig sind sie auch Teil eines intelligenten Mix'' verschiedener Verkehrstr jeden einzelnen St", sagt Olivier Reppert, Gesch der car2go Group.
In regelm Mobilit durchgef 7.000 Teilnehmern.
Pressekontakt: Vera Pfister, media_car2go(at)daimler.com, Telefon: +49 711 17 33966
Weitere Informationen zu car2go und Pressebilder unter www.car2go.com und auf der Daimler Global Media Site: http://media.daimler.com/
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