- Rekordjahr 2016 Umsatz um 13 % gestiegen, weit von 4 % bei der globalen Leichtfahrzeugproduktion
- Rekordjahr 2016 verw Gesch
- Rekordjahr 2016 Verf in H
- Auzahlung an die Aktion
Magna International Inc. (TSX: MG; NYSE: MGA) ver heute die Finanzergebnisse f Gesch
QUARTALSENDE ZUM 31. DEZEMBER
2016 2015
Umsatz 9.253 $ 8.568 $
Einnahmen aus laufender Gesch vor Ertragssteuern 646 $ 624 $ Nettoeinnahmen aus laufender Gesch $ der Magna International Inc. zurechenbar Bereinigtes EBIT(1) 696 $ 656 $
Verw aus laufenden Gesch 1,19 $
(Fortsetzung der Tabelle)
JAHR MIT ABSCHLUSS ZUM 31. DEZEMBER
2016 2015
Umsatz 36.445 $ 32.13 $
Einnahmen aus laufender Gesch 2.651 $
Nettoeinnahmen aus laufender Gesch 1.946 $ der Magna International Inc. zurechenbar
Bereinigtes EBIT(1) 2.898 $ 2.529 $
Verw laufenden Gesch 4,72 $
(1) Das bereinigte EBIT ist eine Non-GAAP-Finanzmessgr nach U.S. GAAP keine standardisierte Bedeutung hat. Demzufolge ist sie vielleicht nicht vergleichbar mit der Berechnung von anderen Unternehmen. Das bereinigte EBIT ist das Nettoergebnis vor Steuern, Netto-Zinsverbindlichkeiten und anderen Netto-Ausgaben (Ertrag).
QUARTAL MIT ABSCHLUSS ZUM 31. DEZEMBER 2016
Im vierten Quartal mit Abschluss zum 31. Dezember 2016 verzeichneten wir einen Umsatz von 9,25 Mrd. USD, was einem Zuwachs von 8 % im Vergleich zum vierten Quartal 2015 entspricht. Dieses
starke Wachstum gegen dass die Leichtfahrzeugproduktion sowohl in Nordamerika als auch in Europa im Vergleich zum Vorjahresquartal um 4 % zur Unsere Gesamtfahrzeugmontage ging um 70 % zur das Ende der Produktion des MINI Countryman und Paceman im vierten Quartal 2016 widerspiegelt.
F laufender Gesch Zunahme um 4 % im Vergleich zum vierten Quartal 2015. Die Nettoeinnahmen aus laufender Gesch International Inc. zurechenbar sind, beliefen sich auf 478 Mio. USD, was einem R entspricht. Der verw stieg im vierten Quartal 2016 um 0,05 USD und spiegelt somit die vorteilhaften Auswirkungen einer reduzierten Aktienanzahl wider.Unter Ausschluss ungew Ergebnis der laufenden Betriebst der Nettoertrag aus laufenden Gesch Inc. zurechenbar sind, um 1 % und der verw laufenden Gesch 2015.
Im vierten Quartal mit Abschluss zum 31. Dezember 2016 erzielten wir verf USD vor investierten 840 Mio. USD in betriebliche Aktiva und Passiva. Die gesamte Investitionst Mio. USD, einschlie Mio. USD f f
JAHR MIT ABSCHLUSS ZUM 31. DEZEMBER 2016
Im Gesch wir einen Umsatz von 36,45 Mrd. USD, was einem Zuwachs von 13 % im Vergleich zum Gesch entspricht. Im Jahr 2016 stieg die Leichtfahrzeugproduktion sowohl in Nordamerika als auch in Europa um 2 %, jeweils im Vergleich zu 2015. Unsere Gesamtfahrzeugmontage ging um 28 % zur das Ende der Produktion des MINI Countryman und Paceman im vierten Quartal 2016 widerspiegelt.
W laufender Gesch der Magna International Inc. zuzurechnenden Nettoeinnahmen aus laufender Gesch Vergleich zu 2015 Steigerungen in H 85 Mio. USD. Der verw stieg im Gesch die vorteilhaften Auswirkungen einer reduzierten Aktienanzahl wider. Unter Ausschluss ungew das Ergebnis der laufenden Betriebst %, der Nettoertrag aus laufenden Gesch International Inc. zurechenbar sind, um 11 % und der verw Ertrag je Aktie aus laufenden Gesch Vergleich zum Gesch
Im Gesch verf betrieblichen Aktiva und Passiva in H investierten 81 Mio. USD in betriebliche Aktiva und Passiva. Die gesamte Investitionst Mrd. USD. Darin sind 1,93 Mrd. USD f 1,81 Mrd. USD f sonstige Anlageg
Eine detailliertere Er Finanzergebnisse f Abschluss zum 31. Dezember 2016 findet sich im MD&A (Lagebericht nach US GAAP) sowie in den gepr Abschl beigef
"2016 war ein weiteres gro Umsatzwachstum weit operativen Cashflow. Wir erwarten, dass auch 2017 ein starkes Jahr f
begonnen. Wir freuen uns
Mit Blick auf die Zukunft und die erheblichen Ver die Industrie in den n
umfassendes Fahrzeug-Know-how entscheidend zur Entwicklung des ''Auto der Zukunft'' beitragen werden. Dies wird zu einem betr Shareholder-Value beitragen."
- Don Walker, Chief Executive Officer von Magna
KAPITALR
W Dezember 2016 hat Magna 2,7 Millionen Aktien f 22,6 Millionen Aktien f
Gestern k Dividende von 0,275 USD f Quartal mit Abschluss zum 31. Dezember 2016 an. Diese Dividende wird am 24. M Inhaber eingetragen sind.
"Diese Dividendensteigerung um 10 Prozent, das achte Jahr in Folge mit einer Steigerung, spiegelt die Zuversicht wider, die sowohl das Management als auch unser Board gegenw Zukunft Magnas haben."
- Vince Galifi, Chief Financial Officer von Magna
FINANZPROGNOSE 2017
Leichtfahrzeugproduktion (Einheiten)
Nordamerika 17,7 Mio.
Europa 21,7 Mio.
Produktionsverk
Nordamerika 19,2 bis 19,8 Mrd. USD
Europa 8,7 bis 9,1 Mrd. USD
Asien 2,2 bis 2,4 Mrd. USD
Rest der Welt 0,3 bis 0,4 Mrd. USD
Produktionsverk
Gesamtfahrzeugmontage Umsatz 2,7 bis 3,0 Mrd. USD
Gesamtumsatz 36,0 bis 37,7 Mrd. USD
EBIT-Marge(2) ca. 8 %
Netto-Zinsaufwendungen ca. 90 Mio. USD
Steuersatz 25 % - 26 %
Kapitalaufwand ca. 2,0 Mrd. USD
(2) "Earnings Before Interest and Taxes" ("EBIT") entspricht dem Nettoergebnis vor Ertragsteuern und Zinsverbindlichkeiten, netto. Die EBIT-Marge ist das Verh
Bei dieser Prognose sind wir, neben Ber f keine weiteren wesentlichen Des Weiteren haben wir angenommen, dass die Devisenkurse f meisten W Vergleich zum US-Dollar in etwa bei den aktuellen Kursen liegen werden.
F dem 24. Februar 2017 um 8:00 Uhr EST eine Telefonkonferenz abhalten, um unsere Ergebnisse aus dem vierten Quartal und dem Gesch mit Ende zum 31. Dezember 2016 zu besprechen. Die Telefonkonferenz wird von Chief Executive Officer Don Walker geleitet. Die Einwahlnummer f Anrufer aus Bitte w Konferenz ein. Wir werden die Telefonkonferenz auch live auf http://www.magna.com Freitagmorgen noch vor Konferenzbeginn auf unserer Website verf sein.
TAGS
Quartalsertr
UNSERE GESCH
Wir sind ein f 317 Fertigungsbetrieben und 102 Produktentwicklungs-, Konstruktions- und Vertriebszentren in 29 L Mitarbeiter, die bestrebt sind, unseren Kunden mithilfe innovativer Produkte und Herstellungsverfahren auf h
umfassen die komplette Fahrzeugtechnik und Auftragsfertigung. Unsere Produktpalette beinhaltet Karosserien, Fahrwerke, Au Antriebsstr und Dachsysteme, und wir verf Software-Kompetenzen in vielen dieser Bereiche. Unsere Stammaktien werden an der Toronto Stock Exchange (MG) und der New York Stock Exchange (MGA) gehandelt. Weitere Informationen auf unserer Website http://www.magna.com.
(3) Diese Besch Produktionsbetriebe, Entwicklungs-, Technik- und Vertriebszentren sowie Mitarbeiter von bestimmten at-equity bilanzierten Betrieben.
ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN
Diese Pressemitteilung enth "zukunftsgerichtet" im Sinne des geltenden Wertpapierrechts sind, einschlie Prognose zur Leichtfahrzeugproduktion in Nordamerika und Europa; erwartete konsolidierte Umsatzzahlen, basierend auf den Leichtfahrzeugproduktionsmengen; Produktionsumsatz, einschlie der f Europa, Asien und Restliche Welt; Umsatz bei der Komplettmontage von Fahrzeugen; konsolidierte EBIT-Marge, Zinsverbindlichkeiten (netto); tats zuk durch Dividenden oder Aktienr bzw. Informationen in dieser Pressemitteilung werden zu Informationszwecken Prognosen des Managements get andere Zwecke eventuell nicht geeignet. Zukunftsgerichtete Aussagen bzw. Informationen k Aussagen bez wirtschaftlichen Leistung oder bez auf vorangegangene und andere Aussagen zur Wiedergaben historischer Tatsachen sind. Um zukunftsbezogene Aussagen zu t verwenden wir Worte wie "k", "w", "sollte", "wird", "wahrscheinlich", "erwarten", "voraussehen", "glauben", "beabsichtigen", "planen", "prognostizieren", "vorhersagen", "projizieren", "sch" und Entwicklungen oder Vorf bzw. Informationen basieren auf Informationen, die uns aktuell zur Verf auf unsere Erwartungen und unsere Wahrnehmungen historischer Trends, der aktuellen Bedingungen und erwarteter Entwicklungen formulieren, sowie auf anderen Faktoren, die wir unter den gegebenen Umst angemessen halten. Ob jedoch tats Entwicklungen unseren Erwartungen und Prognosen gerecht werden, ist abh von denen sich viele unserer Einflussnahme entziehen und deren Auswirkungen schwer vorhergesagt werden k unter anderem: die M wirtschaftlichen Rahmenbedingungen oder ein l wirtschaftlicher Unsicherheit; ein R die damit typischerweise einhergehenden negativen Auswirkungen auf die H die Implementierung von Ma Dienstleistungen, Personen und Kapital behindern; Planungsrisiken aufgrund der sich schnell ver politischen Rahmenbedingungen; W und/oder aufsichtsbeh jedoch nicht beschr
unsere F Gesch unserer Betriebseinheiten; anhaltender Preisdruck, einschlie unserer F auszugleichen; Gew Akquisitionen erfolgreich zu erkennen, abzuschlie integrieren oder erwartete Synergien zu realisieren; unsere F Akquisitionsziele durchzuf infolge abgeschlossener Akquisitionen; Verschiebungen von Marktanteilen, die uns von unseren wichtigsten Kunden entfernen; Verschiebungen der Marktanteile hinsichtlich bestimmter Fahrzeuge oder Segmente, oder die Abkehr von Fahrzeugen an denen wir einen signifikanten Anteil haben; die Unf konsolidieren oder auszubauen; Risiken der Gesch Auslandsm und Brasilien und anderen f F konkurrieren, einschlie Technologie-Innovatoren, die innerhalb der Automobilbranche t werden oder expandieren; unsere F Produkte und/oder Verfahren zu entwickeln; unser sich ver Risikoprofil aufgrund der wachsenden Bedeutung von Produktbereichen f Stellenabbau und/oder andere signifikante einmalige Kosten; eine Verringerung beim Outsourcen eines Kunden oder der Verlust eines Materialproduktions- oder Montageprogramms; eine l Lieferung von Bauteilen an uns von unseren Zulieferern; ein Stillstand der Produktionsanlagen unserer Kunden oder deren Unterlieferanten aufgrund von Arbeitsniederlegungen; ein geplanter Produktionsstillstand aufgrund der Schlie eines unserer Kunden (typischerweise im dritten und vierten Quartal eines jeden Kalenderjahres); die Beendigung oder ausbleibende Erneuerung eines wesentlichen Produktionsauftrags eines Kunden; die Auswirkungen steigender Rohstoffpreise und unsere F auszugleichen; Restrukturierungsma der Schlie Arbeitsrechtsstreitigkeiten; Risiken von Produktionsunterbrechungen im Zusammenhang mit Naturkatastrophen; die Sicherheit und Zuverl Ver Rechtsgebieten mit niedrigeren Steuers Steuers geltend zu machen; Sonderabschreibungen bez lebenslangem Anlageverm m
von Steuer- und Verrechnungspreis-Vorschriften; Kosten im Zusammenhang mit der Erf Liquidit erreichen, die fr die Unvorhersehbarkeit und die Fluktuation bei den Handelskursen f unsere Stammaktien; sowie andere Faktoren, die in unserer j Informationsbrosch in unserem bei der amerikanischen B Formblatt 40-F eingereichten Jahresbericht sowie in sp Ver zukunftsgerichteten Aussagen bzw. Informationen warnen wir den Leser davor, unverh Aussagen bzw. Informationen zu setzen. Die Leser sollten besonders die zahlreichen Faktoren ber tats erheblich beeintr einschl beabsichtigen wir nicht und verpflichten uns nicht, zukunftsbezogene Aussagen bzw. Informationen an nachfolgend auftretende Informationen, Ereignisse, Ergebnisse oder Umst
Pressekontakt: F Tracy Fuerst Director of Corporate Communications & PR tracy.fuerst(at)magna.com 248-631-5396
Original-Content von: Magna International Inc., Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...