(ots) - -- INRIX (http://inrix.com/) ver neuartige Methodik angewandt wurde. Die Analyse umfasst jetzt 1.064 St Staustudie[1]. Deutschland belegt im weltweiten Vergleich der verkehrsreichsten entwickelten L europaweit auf Platz vier. Autofahrer verbringen hier zu Sto pro Jahr durchschnittlich 30 Stunden im Stau.
Die Traffic Scorecard 2016 analysiert die deutschlandweite Verkehrslage von 62 St das Ranking an und ist 2016 die verkehrsreichste deutsche Stadt, Autofahrer steckten hier w Stunden im Stau fest. Dieses Jahr erstmals in der Traffic Scorecard gelistet, landet Heilbronn aufgrund des hohen Pendleraufkommens bereits auf dem zweiten Platz. Bez verbrachten Stunden liegen Stuttgart und K Stunden gleichauf.
Erstmals umfasst die INRIX Traffic Scorecard die direkten und indirekten durch Stau verursachten Kosten f Autofahrer. Zusammen ergeben diese Kosten f Milliarden Euro, was pro Fahrer durchschnittlich 1.531 Euro entspricht.[2] Die Kosten pro Autofahrer sind etwa ein Drittel h als in den Vereinigten Staaten oder dem Vereinigten K 4,3 Milliarden Euro verursacht der Stau in Berlin die h Gesamtkosten f Euro) und M
Die INRIX 2016 Traffic Scorecard erm Analyse von Staus in St
Die neue Traffic Scorecard betrachtet das Verkehrsaufkommen zu unterschiedlichen Tageszeiten und Stra in Stadtzentren im Pendlerverkehr, w Sto
Wichtige Ergebnisse f
Verkehrsaufkommen w
- M Autofahrer zu Sto einer durchschnittlichen Staurate von 25% - Heilbronn hat die h gefolgt von M
Verkehr in Stadtzentren
- Das st innerhalb des Mittleren Rings. Hier verbringen Autofahrer 27% ihrer Fahrtzeit w Abendstunden - Am langsamsten kamen Autofahrer 2016 zu Sto Stadtzentren in M Durchschnittsgeschwindigkeiten von 7,7 km/h, 8,2 km/h und 8,8 km/h
und durchschnittlichen Tagesgeschwindigkeiten von 7,8 km/h, 8,2 km/h und 8,2 km/h
Fahrten stadtein- und ausw
- In Heilbronn flie Stadt heraus Stauraten auf den Ein- und Ausfahrtsstra der Sto - Am langsamsten kam man nach Freiburg hinein und wieder heraus, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit zu Sto einem Tagesdurchschnitt von 9.7 km/h
Wirtschaftliche Auswirkungen
- Am meisten Verz PKWs oder Transportern im Stra Heilbronn in Kauf nehmen, wo die Stauraten tags Stra - Unternehmen, deren Mitarbeiter auf den Stra L Verkehrsaufkommen einkalkulieren. Fahrer verbringen dort tags 19% ihrer Zeit in innerst
Wochenende
- Heilbronn (15%), Hamburg (12%) und M Wochenend-Stauraten, dabei kommen Autofahrer in Freiburg (9,9 km/h) und in M
"Die Methodik, mit der Inrix bei der 2016 Traffic Scorecard arbeitet, stellt den neuesten Stand auf ihrem Gebiet dar. Die Differenzierung der Kosten f Kraftstoffverbrauch sowie indirekte Kosten durch verpasste Auftr und gestiegene Preise machen es m von hohem Verkehrsaufkommen zu untersuchen", sagt Prof. Dr. Michael Schreckenberg, Verkehrsexperte an der Universit "Die Ergebnisse sind durchgehend kaum jemand M gro Ebene vergleichsweise gut gestellt. Da sich derzeit umfassende Ma Situation kurzzeitig noch verschlechtern, wenn keine neuen Ans zur Probleml"
"Die deutsche Wirtschaft verbesserte sich 2016, was zu einem schnelleren wirtschaftlichen Wachstum und h f letztlich zu einem Anstieg des Verkehrsaufkommens in der 2016 Traffic Scorecard", sagt Graham Cookson, Chef"Das hohe Verkehrsaufkommen kostet die Wirtschaft Milliarden, es wirkt sich auf Unternehmen aus und kommt die Verbraucher teuer zu stehen. Deutschland muss sich Stra Stra bew etwa mehr Home-Office-M um die Transportsysteme effektiver und intelligenter zu machen."
Tabelle 1: INRIX 2016 Traffic Scorecard - Die 10 verkehrsreichsten St
Rang Stadt Wartezeit Durchschnitt-liche Gesamtkosten Gesamtkosten im Stau in Staurate pro Fahrer f Sto (Stunden) 1 M EUR 2 Heilbronn 46 17,9 % 2.581 EUR 143 Mio. EUR 3 K EUR 4 Stuttgart 46 13,6 % 2.121 EUR 680 Mio. EUR 5 Hamburg 41 13,9 % 2.172 EUR 2.360 Mio. EUR 6 Berlin 40 12,7 % 2.127 EUR 4.344 Mio. EUR 7 Frankfurt 39 10,8 % 1.671 EUR 694 Mio. EUR 8 Ruhrgebiet 36 8,7 % 1.661 EUR 1.458 Mio. EUR 9 Hannover 36 11,3 % 1.758 EUR 522 Mio. EUR 10 D
Deutschlands staureichste Stra
Deutschlands staureichste Stra A3 zwischen der Ausfahrt Dreieck K zur A1, wo Fahrer letztes Jahr zu Sto verbrachten - also etwa eine Arbeitswoche. Auf M Strecke kam es f Stunden, sie ist damit Deutschlands Nummer zwei: die Hohenzollernstra Leonrodstra Tempelhof in Richtung Stadtmitte, der Abschnitt bis Mehringbr Deutschlands dritt-staureichster Streckenabschnitt, dort verbrachten Fahrer letztes Jahr 34 Stunden im Stau.
Tabelle 2: INRIX 2016 Traffic Scorecard - Die zehn verkehrsreichsten deutschen Stra
Rang Stadt Stra Sto (p.P./p.a.) 1 K 2 M Richtung Westen 3 Berlin B96 Richtung Tempelhof Mehringbr Norden 4 K Norden 5 Stuttgart B27 Richtung Degerloch Holzstra Norden 6 Berlin Chausseestra Richtung S 7 Hamburg Sierichstra 8 Frankfurt W Stra Osten 9 K 10 Stuttgart B Richtung S
Deutschland im Vergleich zu Europa
Von allen 628 analysierten europ oberster Stelle nach Stauzeiten, Autofahrer verbrachten dort zu den Sto 25% ihrer Gesamtfahrzeit, also w im Stau. London (73 Stunden) folgt als Nummer zwei in der Liste, dahinter Paris (65 Stunden), Istanbul (59 Stunden) und Krasnodar in Russland, mit 56 Stunden auf Platz 5 in Europa. Als erste deutsche Stadt erscheint M Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Hannover und das Ruhrgebiet unter den europ
Tabelle 3: INRIX 2016 Traffic Scorecard - die 10 staureichsten St
Rang Stadt Land Wartezeit Durchschnitt-liche im Stau in Staurate Sto (Stunden) 1 Moskau Russland 91 25,2 % 2 London UK 73 12,7 % 3 Paris Frankreich 65 11,4 % 4 Istanbul T 5 Krasnodar Russland 56 24,3 % 6 Z 7 Sankt Russland 53 20,0 % Petersburg 8 Sotschi Russland 49 24,4 % 9 M 10 Nischni Russland 47 19,7 % Nowgorod
Deutsche St
Auf globaler Ebene nimmt Los Angeles den ersten Platz der staureichsten St Sto mit 91 Stunden, New York mit 89 Stunden, San Francisco (83 Stunden) und Bogota (80 Stunden). M Platz 29 der Liste, gefolgt von K und 37.
Tabelle 4: INRIX 2016 Traffic Scorecard - Die 10 staureichsten St
Rang Stadt Land Kontinent Wartezeit Durchschnitt-licheStaurate im Stau in Sto (Stunden) 1 Los USA Nordamerika 104 12,7 % Angeles; CA 2 Moskau Russland Europa 91 25,2 % 3 New York; USA Nordamerika 89 12,8 % NY 4 San USA Nordamerika 83 12,8 % Francisco; CA 5 Bogot 6 S 7 London UK Europa 73 12,7 % 8 Atlanta; USA Nordamerika 71 10,0 % GA 9 Paris Frankreich Europa 65 11,4 % 10 Miami; FL USA Nordamerika 65 8,7 %
Deutschland im weltweiten L
Thailand f verbrachten Stunden die Liste aller 38 L Traffic Scorecard untersucht wurden. Damit jeweils 47 Stunden zweitplatzierten L sowie die gemeinsam an vierter Stelle stehenden L USA mit je 42 Stunden. Deutschland liegt mit 30 Stunden im weltweiten Vergleich an zw hinter Russland, T
Tabelle 5: INRIX 2016 Traffic Scorecard - die 15 staureichsten L
Rang Land Kontinent (In Durchschnitt-liche Klammern:Europa-Ranking) Warte-zeit im Stau in Sto (Stunden) 1 Thailand Asien 61 2 Kolumbien S 2 Indonesien Asien 47 4 Russland Europa (1) 42 4 USA Nordamerika 42 6 Venezuela S 7 S 8 Brasilien S 8 Puerto Rico Nordamerika 37 10 T 11 UK Europa (3) 32 12 Deutschland Europa (4) 30 12 Slowakei Europa (4) 30 14 Kanada Nordamerika 28 14 Luxemburg Europa (6) 28
- Vollst Deutschland, Europa und weltweit. - Genaue Erl - Interaktive Website mit Daten und Informationen zu allen 1.064 St - Infografiken mit deutschen und internationalen Ergebnissen
Direkte und indirekte Kosten von Staus in Deutschland im Jahr 2016 Durchschnittliche 1.344, 34 EUR direkte Kosten pro Fahrer Durchschnittliche 186,93 EUR indirekte Kosten pro Fahrer Durchschnittliche 1.531 EUR Gesamtkosten Anzahl an Autos 45.100.000 in Deutschland Gesamtkosten f Deutschland EUR
Pressekontakt: Weitere Informationen finden Sie unter www.inrix.com/scorecard: Informationen f Datenquellen INRIX hat 500 Terabyte an Daten aus 300 Millionen unterschiedlichen Quellen analysiert, die mehr als acht Millionen Stra abdecken. F Daten zu Stauzeiten und bei frei flie Stra diese Daten t
Untersuchungsmethode Bei der 2016 Traffic Scorecard kommt eine neue Methodik zum Einsatz. INRIX berechnet den Prozentanteil der Zeit, die Fahrer in Staus verbringen - zu verschiedenen Tages- und Wochenzeiten und auf verschiedenen Strecken. Das erm auf die Stausituation von St anhand der Stundenzahl bestimmt, die ein durchschnittlicher Fahrer im Stau verbringt, und zus in der die meiste Fahrer betroffen waren. Weitere Zahlen und Ergebnisse gibt es online, ebenso einen ausf Es wurde eine wirtschaftliche Analyse der Gesamtkosten durchgef die Staus f Ganzes verursachen. Dabei wurden direkte, durch Verschwendung von Zeit und Benzin entstehende Kosten ber Kosten, die Unternehmen entstehen und die sie an Haushalte in Form von h diejenigen begrenzt, die das h Reihenfolge wurde anhand der durchschnittlichen Verz im Jahr 2016 festgelegt. Der vollst Bestimmung der wirtschaftlichen Kosten.
INRIX ist ein weltweit f das vernetzte Automobil und datenbasierte Verkehrsanalysen in Echtzeit. Mithilfe von Daten aus verschiedenen Quellen und durch die Anwendung von intelligenten Vorhersagetechnologien unterst Menschen, St Unsere Partner sind Unternehmen jeder Gr Automobilhersteller, Regierungen, Mobilfunkbetreiber, Entwickler und Werbetreibende. [1] Es wurden im Vergleich zu fr pro Stadt untersucht und es wurden unterschiedliche Tages- und Nachtzeiten ber Rahmen der Traffic Scorecard, welche Kosten den Autofahrern und St [2] Direkte Kosten beziehen sich auf die Kosten von Benzin und die verschwendete Zeit. Indirekte Kosten beziehen sich auf Fracht- und Gesch sie im Stau stehen und in Form von h Endverbraucher weitergegeben werden. Foto: http://mma.prnewswire.com/media/469403/INRIX_Traffic_Scorecard_ Germany.jpg Logo: http://mma.prnewswire.com/media/194153/inrix_logo.jpg
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