Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

Renault-Nissan Allianz erzielt 2016 deutlichen zuwachs

08.02.2017 - 12:31 | 1454021


PresseMitteilung von Renault-Nissan Alliance



(ots) -

Mit der Rekordzahl von 9.961.347 verkauften Fahrzeugen hat die
Renault-Nissan Allianz im Jahr 2016 deutlich zugelegt - eins von neun
verkauften Fahrzeugen weltweit stammt von den Allianzpartnern.
Dar
Anbieter von Elektrofahrzeugen weiter ausgebaut. Kumuliert verkaufte
die Allianz seit 2010 bereits 424.797 rein batteriebetriebene
Fahrzeuge.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140130/666713-a )

"Die Verbindung der Renault Gruppe, Nissan und Mitsubishi Motors
bildet eine neue Gr", erkl
Carlos Ghosn, Chairman und CEO der Renault-Nissan Allianz. "Die
St
Nissan erlaubt uns, unsere Wettbewerbsf
unser Wachstum zu beschleunigen und das Rennen um das Auto der
Zukunft aufzunehmen", so Ghosn weiter.

Die Marken der Allianz stehen f
Fahrzeug.

Renault Gruppe: plus 13,3 Prozent; Nissan: Plus 2,5 Prozent

Die Renault Gruppe steigerte 2016 ihre Verk
Folge und setzte weltweit 3.182.625 Fahrzeuge ab. Damit stiegen die
Verk
374.000 Einheiten entspricht. In allen Weltregionen stiegen Absatz
und Marktanteile der beiden Kernmarken Renault und Dacia, die neue
Rekordmarken erreichten. Renault Samsung Motors verzeichnete ein Plus
von 38,8 Prozent. Die Marke Renault r
vor.

Die Nissan Motor Co. Ltd. erzielte 2016 mit einem Zuwachs von 2,5
Prozent einen neuen Absatzrekord von 5.559.902 Fahrzeugen. Sowohl in
den USA als auch in China erreichte das Unternehmen mit einem Plus
von 5,4 beziehungsweise 8,4 Prozent neue Bestmarken. Die Marke
Infiniti setzte 230.000 Einheiten ab und steigerte damit ihr Ergebnis
um sieben Prozent gegen
Verk
Vorjahresergebnis.

Mitsubishi Motors tr
zum Verkaufsergebnis der Allianz bei. Die Verk
dem Vorjahr um 13 Prozent zur
und Australien zulegte, entwickelten sich die Verk
Russland, dem Mittleren Osten sowie in Japan r



Nissan erwartet durch die Partnerschaft mit Mitsubishi Motors f
das Fiskaljahr 2017 Synergieeffekte im Wert von 24 Milliarden Yen
(197 Millionen Euro). Im Folgejahr sollen die Skaleneffekte bereits
mindestens 60 Milliarden Yen betragen. Das Resultat soll zus
Gewinne von vier Yen pro Aktie im Fiskaljahr 2017 und in H
zehn Yen pro Aktie im Gesch

AVTOVAZ setzte mit der Marke Lada 284.807 Einheiten ab. Die
Renault-Nissan Allianz verkaufte zusammen mit dem russischen Partner
jedes dritte Fahrzeug auf dem russischen Markt.

Allianz weltweit f

Die Renault-Nissan Allianz konnte zusammen mit Mitsubishi Motors
im vergangenen Jahr ihre Top-Position bei den Elektrofahrzeugen mit
kumuliert knapp 425.000 verkauften Einheiten erneut deutlich
ausbauen. 2016 verkauften die Allianzpartner einschlie
Mitsubishi Motors i-MiEV Modelle 94.265 rein elektrisch betriebene
Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Dies entspricht einem Zuwachs von acht
Prozent gegen

Rang eins der meistverkauften Elektrofahrzeuge belegt weiterhin
der Nissan LEAF mit
Marktstart 2010. Als weiteres Fahrzeug mit reinem Elektroantrieb
bietet Nissan das leichte Nutzfahrzeug e-NV200 an, das haupts
in Europa und Japan angeboten wird.

Renault hat seit 2011
darunter die Modelle ZOE und Kangoo Z.E., Fluence Z.E. sowie den
innovativen Cityflitzer Twizy.

Auf dem europ
Top-Position bei den Elektrofahrzeugen mit 25.648 verkauften
Fahrzeugen (plus elf Prozent; ohne Twizy). Die Kompaktlimousine ZOE
belegt mit 21.735 Zulassungen Platz eins der batteriebetriebenen Pkw
in Europa. Mit dem neuen Master Z.E. wird der Hersteller zuk
sein Angebot der rein elektrischen leichten Nutzfahrzeuge weiter
erg
Motors zudem die Kompaktlimousine SM3 Z.E.

Innovationsschub f

Die Renault-Nissan Allianz hat 2016 die Entwicklung von
vernetzten, autonomen Fahrzeugen mit Elektroantrieb weiter
vorangetrieben. Bis 2020 planen die Allianzpartner den Marktstart von
mindestens zehn Modellen, die autonome Fahrfunktionen bieten. Als
Entwicklungspartner haben die Unternehmen dazu zahlreiche
Kooperationspartner gewonnen, darunter Microsoft und die NASA.

"Die Renault-Nissan Allianz hat 2010 als erste Automobilgruppe ein
erschwingliches, gro
gebracht. Andere Hersteller erkennen jetzt, dass Elektrofahrzeuge die
effizienteste Zero-Emission-L", erkl
"Auch bei den autonomen Fahrfunktionen, Konnektivit
Serviceleistungen haben wir das Rennen um das Auto der Zukunft
aufgenommen", so Ghosn weiter.

--------------------------------------------------

1. Einschlie
CO2-Emissionen und Abgase im Fahrbetrieb entsprechend dem
NEDC-Fahrzyklus.

Die zehn wichtigsten M




Land Verk
Vereinigte Staaten 1.660.690 9,47 %
China 1.472.588 5,48 %
Frankreich 738.344 30,52 %
Japan 625.409 12,58 %
Russland* 494.073 34,64 %
Mexiko 449.406 28,02 %
Vereinigtes K
Deutschland 319.739 8,89 %
Italien 262.167 12,99 %
Spanien 247.661 18,71 %

* Einschlie

Die zehn wichtigsten M




Land Verk
Frankreich 651.778 26,9 %
Deutschland 198.609 5,5 %
Italien 190.610 9,4 %
Spanien 170.272 12,9 %
T
Brasilien 149.977 7,5 %
Vereinigtes K
Indien 132.235 4,0 %
Russland* 117.227 8,2 %
S

* AVTOVAZ Verk

Die zehn wichtigsten M




Land Verk
Vereinigte Staaten 1.564.423 8,9 %
China* 1.354.552 5,0 %
Japan 534.392 10,8 %
Mexiko 403.286 25,1 %
Vereinigtes K
Kanada 134.153 6,9 %
Russland 93.781 6,6 %
Frankreich 81.454 3,4 %
Deutschland 80.332 2,3 %
Australien 67.638 5,7 %

* Einschlie

Die zehn wichtigsten M




Land Verk
Vereinigte Staaten 96.267 0,5 %
Japan 85.716 1,7 %
China 82.758 0,3 %
Australien 73.360 6,2 %
Indonesien 67.397 6,3 %
Philippinen 59.480 15,1 %
Thailand 55.409 7,2 %
Deutschland 39.089 1,1 %
Vereinigte Arabische
Emirate 29.958 9,2 %
Vereinigtes K



Die Renault-Nissan Allianz ist eine strategische Partnerschaft
zwischen dem in Paris ans
japanischen Automobilherstellern Nissan und Mitsubishi Motors.
Gemeinsam verkaufen beide Hersteller eins von neun Autos weltweit.
Renault und Nissan sind seit 1999 strategische Partner und haben im
Jahr 2016 insgesamt 9,96 Millionen Autos in fast 200 L
verkauft. Die Allianz hat enge Kooperationen mit mehreren
Autoherstellern wie Daimler in Deutschland und Dong Feng in China
gebildet. Dar
Joint Venture, das den russischen Automobilproduzenten AVTOVAZ
kontrolliert. Zudem ist die Renault-Nissan Allianz weltweit die
Nummer eins bei Elektrofahrzeugen. Au
wegweisende Technologien, um ma
mit autonomen Fahrfunktionen anbieten zu k
Kundenkreise erschwinglich sind.

http://www.media.blog.alliance-renault-nissan.com

http://www.media.renault.com

newsroom.nissan-global.com (http://www.nissan-newsroom.com)



Pressekontakt:
Caroline Engelhardt
Unternehmenskommunikation Tel. +49(0)2232/73-9270 Fax -9395 E-Mail:
caroline.engelhardt(at)renault.de http://www.renault-presse.de

Original-Content von: Renault-Nissan Alliance,
Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1454021

Kontakt-Informationen:
Firma: Renault-Nissan Alliance

Ansprechpartner:
Stadt: Paris
Telefon:

Keywords (optional):
computer, auto, transport,

Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von Renault-Nissan Alliance RSS Feed

Stressphase für die Last-Mile-Delivery
Sustainable Reality Survey 2024: Die wichtigsten Erkenntnisse aus Goodyears Nachhaltigkeitsumfrage bei europäischen Flotten
Trends auf dem Markt für Güterverkehr
Optimierte Fahrzeugkoordination: Effiziente Lösungen für den Fuhrpark im Unternehmen
Fleet Technology Trends Report 2025




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.