Mit der Rekordzahl von 9.961.347 verkauften Fahrzeugen hat die Renault-Nissan Allianz im Jahr 2016 deutlich zugelegt - eins von neun verkauften Fahrzeugen weltweit stammt von den Allianzpartnern. Dar Anbieter von Elektrofahrzeugen weiter ausgebaut. Kumuliert verkaufte die Allianz seit 2010 bereits 424.797 rein batteriebetriebene Fahrzeuge.
"Die Verbindung der Renault Gruppe, Nissan und Mitsubishi Motors bildet eine neue Gr", erkl Carlos Ghosn, Chairman und CEO der Renault-Nissan Allianz. "Die St Nissan erlaubt uns, unsere Wettbewerbsf unser Wachstum zu beschleunigen und das Rennen um das Auto der Zukunft aufzunehmen", so Ghosn weiter.
Die Marken der Allianz stehen f Fahrzeug.
Renault Gruppe: plus 13,3 Prozent; Nissan: Plus 2,5 Prozent
Die Renault Gruppe steigerte 2016 ihre Verk Folge und setzte weltweit 3.182.625 Fahrzeuge ab. Damit stiegen die Verk 374.000 Einheiten entspricht. In allen Weltregionen stiegen Absatz und Marktanteile der beiden Kernmarken Renault und Dacia, die neue Rekordmarken erreichten. Renault Samsung Motors verzeichnete ein Plus von 38,8 Prozent. Die Marke Renault r vor.
Die Nissan Motor Co. Ltd. erzielte 2016 mit einem Zuwachs von 2,5 Prozent einen neuen Absatzrekord von 5.559.902 Fahrzeugen. Sowohl in den USA als auch in China erreichte das Unternehmen mit einem Plus von 5,4 beziehungsweise 8,4 Prozent neue Bestmarken. Die Marke Infiniti setzte 230.000 Einheiten ab und steigerte damit ihr Ergebnis um sieben Prozent gegen Verk Vorjahresergebnis.
Mitsubishi Motors tr zum Verkaufsergebnis der Allianz bei. Die Verk dem Vorjahr um 13 Prozent zur und Australien zulegte, entwickelten sich die Verk Russland, dem Mittleren Osten sowie in Japan r
Nissan erwartet durch die Partnerschaft mit Mitsubishi Motors f das Fiskaljahr 2017 Synergieeffekte im Wert von 24 Milliarden Yen (197 Millionen Euro). Im Folgejahr sollen die Skaleneffekte bereits mindestens 60 Milliarden Yen betragen. Das Resultat soll zus Gewinne von vier Yen pro Aktie im Fiskaljahr 2017 und in H zehn Yen pro Aktie im Gesch
AVTOVAZ setzte mit der Marke Lada 284.807 Einheiten ab. Die Renault-Nissan Allianz verkaufte zusammen mit dem russischen Partner jedes dritte Fahrzeug auf dem russischen Markt.
Allianz weltweit f
Die Renault-Nissan Allianz konnte zusammen mit Mitsubishi Motors im vergangenen Jahr ihre Top-Position bei den Elektrofahrzeugen mit kumuliert knapp 425.000 verkauften Einheiten erneut deutlich ausbauen. 2016 verkauften die Allianzpartner einschlie Mitsubishi Motors i-MiEV Modelle 94.265 rein elektrisch betriebene Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Dies entspricht einem Zuwachs von acht Prozent gegen
Rang eins der meistverkauften Elektrofahrzeuge belegt weiterhin der Nissan LEAF mit Marktstart 2010. Als weiteres Fahrzeug mit reinem Elektroantrieb bietet Nissan das leichte Nutzfahrzeug e-NV200 an, das haupts in Europa und Japan angeboten wird.
Renault hat seit 2011 darunter die Modelle ZOE und Kangoo Z.E., Fluence Z.E. sowie den innovativen Cityflitzer Twizy.
Auf dem europ Top-Position bei den Elektrofahrzeugen mit 25.648 verkauften Fahrzeugen (plus elf Prozent; ohne Twizy). Die Kompaktlimousine ZOE belegt mit 21.735 Zulassungen Platz eins der batteriebetriebenen Pkw in Europa. Mit dem neuen Master Z.E. wird der Hersteller zuk sein Angebot der rein elektrischen leichten Nutzfahrzeuge weiter erg Motors zudem die Kompaktlimousine SM3 Z.E.
Innovationsschub f
Die Renault-Nissan Allianz hat 2016 die Entwicklung von vernetzten, autonomen Fahrzeugen mit Elektroantrieb weiter vorangetrieben. Bis 2020 planen die Allianzpartner den Marktstart von mindestens zehn Modellen, die autonome Fahrfunktionen bieten. Als Entwicklungspartner haben die Unternehmen dazu zahlreiche Kooperationspartner gewonnen, darunter Microsoft und die NASA.
"Die Renault-Nissan Allianz hat 2010 als erste Automobilgruppe ein erschwingliches, gro gebracht. Andere Hersteller erkennen jetzt, dass Elektrofahrzeuge die effizienteste Zero-Emission-L", erkl "Auch bei den autonomen Fahrfunktionen, Konnektivit Serviceleistungen haben wir das Rennen um das Auto der Zukunft aufgenommen", so Ghosn weiter.
1. Einschlie CO2-Emissionen und Abgase im Fahrbetrieb entsprechend dem NEDC-Fahrzyklus.
Die zehn wichtigsten M
Land Verk Vereinigte Staaten 1.660.690 9,47 % China 1.472.588 5,48 % Frankreich 738.344 30,52 % Japan 625.409 12,58 % Russland* 494.073 34,64 % Mexiko 449.406 28,02 % Vereinigtes K Deutschland 319.739 8,89 % Italien 262.167 12,99 % Spanien 247.661 18,71 %
* Einschlie
Die zehn wichtigsten M
Land Verk Frankreich 651.778 26,9 % Deutschland 198.609 5,5 % Italien 190.610 9,4 % Spanien 170.272 12,9 % T Brasilien 149.977 7,5 % Vereinigtes K Indien 132.235 4,0 % Russland* 117.227 8,2 % S
* AVTOVAZ Verk
Die zehn wichtigsten M
Land Verk Vereinigte Staaten 1.564.423 8,9 % China* 1.354.552 5,0 % Japan 534.392 10,8 % Mexiko 403.286 25,1 % Vereinigtes K Kanada 134.153 6,9 % Russland 93.781 6,6 % Frankreich 81.454 3,4 % Deutschland 80.332 2,3 % Australien 67.638 5,7 %
* Einschlie
Die zehn wichtigsten M
Land Verk Vereinigte Staaten 96.267 0,5 % Japan 85.716 1,7 % China 82.758 0,3 % Australien 73.360 6,2 % Indonesien 67.397 6,3 % Philippinen 59.480 15,1 % Thailand 55.409 7,2 % Deutschland 39.089 1,1 % Vereinigte Arabische Emirate 29.958 9,2 % Vereinigtes K
Die Renault-Nissan Allianz ist eine strategische Partnerschaft zwischen dem in Paris ans japanischen Automobilherstellern Nissan und Mitsubishi Motors. Gemeinsam verkaufen beide Hersteller eins von neun Autos weltweit. Renault und Nissan sind seit 1999 strategische Partner und haben im Jahr 2016 insgesamt 9,96 Millionen Autos in fast 200 L verkauft. Die Allianz hat enge Kooperationen mit mehreren Autoherstellern wie Daimler in Deutschland und Dong Feng in China gebildet. Dar Joint Venture, das den russischen Automobilproduzenten AVTOVAZ kontrolliert. Zudem ist die Renault-Nissan Allianz weltweit die Nummer eins bei Elektrofahrzeugen. Au wegweisende Technologien, um ma mit autonomen Fahrfunktionen anbieten zu k Kundenkreise erschwinglich sind.
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...