(ots) - Heute pr detaillierten Jahreszahlen 2016 zur Verkehrsentwicklung an den deutschen Flugh Deutschland bleiben ein Wachstumsgarant auf dem Weg zu den erwarteten 300 Mio. Passagieren im Jahr 2030. Gleichzeitig belasten ordnungspolitische Einschr Flugh
Jahresbilanz 2016
- Die Gesamtbilanz 2016 der deutschen Flugh Mio. ein- und aussteigende Passagiere. Dem liegt eine Steigerung von +3,4% gegen konnten die deutschen Flugh 6 Mio. steigern. - Die Entwicklung der wirtschaftlich bedeutenden Luftfracht stieg gleichzeitig um +3,4%. - Diese Steigerungsraten bei Passagieren und Cargo gehen mit einem Wachstum der Starts und Landungen einher. Das Plus lag bei +2,0%.
Entsprechende Grafik ist im Newsroom hinterlegt: http://www.presseportal.de/nr/44169/bild
Monat Dezember bringt st
Insbesondere der Monat Dezember 2016 brachte einen beachtlichen Wachstumsschub zum Jahresende. Gegen bei der Zahl der Reisenden zu einem Zuwachs um +8,1% (an+ab). hoch viel der Dezemberzuwachs im Cargo-Bereich mit +7,8% (an+ab) aus.
Wachstum der Marktsegmente
Auffallend ist die deutlich ungleiche Verteilung Verkehrssegmente.
- Wachstumsmotor an den deutschen Flugh Europaverkehr mit einem Anstieg der Reisenden von +4,6%. Die Wachstumsimpulse kamen von Airlines aus dem Ausland - vorwiegend aus dem Low Cost Segment. - Die Zahl der Langstreckenverbindungen war an den deutschen Flugh um -0,2% zur - Einen leichten Anstieg der Reisenden gab es 2016 bei den innerdeutschen Verbindungen mit +2,8%.
Entsprechende Grafik ist im Newsroom hinterlegt: http://www.presseportal.de/nr/44169/bild
Deutliche Schatten in der Jahresbilanz
Die erfreuliche Gesamtjahresbilanz der Flugh relativiert. F
1. Deutschlands Flugh
Wettbewerbern Marktanteile. Das Passagierwachstum von +3,4% (an+ab) in Deutschland erweist sich als unzureichend beim Vergleich der Wachstumsraten im europ hintereinander liegt das Wachstum der Reisenden unter dem europ 2. Deutsche Flugh Konnektivit f ist ein Alarmzeichen f europ teilweise deutlich zu. 3. ADV-Analysen zeigen, dass ausl deutschen Airlines fast doppelt so viel neue Strecken in den Markt einbringen. Nicht nur die deutschen Flugh Fluglinien verlieren Marktanteile. 4. Das Wachstum der Starts und Landungen von +2,0% f sich bei einer Vielzahl der gro weiter versch 5. Nicht alle deutschen Flugh
mussten Verkehrsr nicht vom Angebotsaufbau ausl profitieren. Standorte mit einem hohen Anteil an Touristikverkehren hatten mit starken Verkehrseinbr Anschl zu Angebotsstreichungen.
Entsprechende Grafik ist im Newsroom hinterlegt: http://www.presseportal.de/nr/44169/bild
Handlungsbedarf gr erforderlich
Richtungsweisende Entscheidungen von Politik und Genehmigungsbeh Kapazit Flugh Ampeln auf Gr m deutschen Flugh Fluggesellschaften sich wettbewerbsstark aufstellen k gleichzeitig den ausl werden. Eine Politik, die unseren heimischen Airlines durch Steuern und Regulierungen M Drittstaaten die M der Luftverkehr in Deutschland gest Wirtschaftsstandort Deutschland von internationaler Konnektivit
Forderungen der ADV
Der Handlungsbedarf f
- Kapazit Verkehrsrechte f Wachstum ben - Eine R hohen Luftsicherheitsgeb Fluglinien erforderlich. - Das bew Flugh Kostenintensive und belastende Regulierungen der Flugh den europ einzugrenzen. - Die Wettbewerbsf durch koordiniertes Handeln auf Bundes- und Landesebene gest werden. Die Eckpunkte aus dem BMVI-Luftverkehrskonzept sind umzusetzen.
Hinweis: In der beigef Verkehrszahlen f
Besuchen Sie uns auf Facebook: http://www.facebook.com/pages/Flughafenverband-ADV/218595918161954
Als Flughafenverband ADV (Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflugh Dabei arbeitet die ADV eng mit den Flugh Schweiz zusammen. Der Flughafenverband ADV setzt sich f wettbewerbsf in Deutschland ein. Das gute Miteinander von Anwohnern und Flugh ist der ADV ein besonderes Anliegen.
In allen rechtlichen und wirtschaftlichen Belangen ist die ADV der Berater und Partner von Wirtschaft, Politik und Regionen. Die Facharbeit umfasst die Bereiche Luftsicherheit, Standortentwicklung und vernetzte Verkehrsplanung ebenso wie den Umwelt- und Flugl
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...