(ots) - Bereits im Jahr 2025 werden die sogenannten Millenials 75 Prozent der arbeitenden Bev Geborenen sind die erste Generation der Digital Natives, die sich durch einen technologie-affinen Lebensstil auszeichnet. Besitz ist f Selbstverst Generation bewegen, das hat Allianz Worldwide Partners (AWP) gemeinsam mit der Innovationsplattform SoonSoonSoon untersucht. Daraus wurden Trends identifiziert, die schon in wenigen Jahren unsere Art zu leben, zu arbeiten und auch zu reisen ver Erste Unternehmen setzen bereits auf diese Trends; Leistungen des Kooperationspartners AWP sichern dabei die Verbraucher ab.
1. Relational Mobility
Typisches Kennzeichen der Sharing Economy ist, dass individueller Besitz tempor Digitalisierung und moderne Technologien bieten neue Chancen f Teilen von Ressourcen und deren gemeinschaftliche Nutzung. Das erweitert die M neue Modelle des modernen Lebens. Sie basieren auf Beziehungen zwischen Menschen, die eine wie dieser Trend bereits gelebt wird: Wer sein Auto an einem der gro Flugg noch Geld verdienen. Das spart nicht nur Parkgeb sich gleichzeitig positiv auf das eigene Urlaubsbudget aus. (www.travelercar.com)
2. Experiental Mobility
War bis heute f diese Reisezeit bald einfach in ein Erlebnis umwandeln. Der Flugzeughersteller Airbus will seinen G Virtual-Reality-Helme anbieten. So k
Zielort entdecken oder im imagin nur gegen Flugangst, sondern auch gegen Langeweile. (airbusgroup.com)
3. Smart Cities
Der oder Haltestellen auskommen. Die Transportmittel werden sich nach unseren Bed Vorgaben der Verkehrsbetriebe.
So hat das amerikanische Unternehmen Bridj in Boston und Kansas bereits eine Kleinbus-Flotte aufgebaut, deren Routen sich nach den W Smartphone k
(www.bridj.com)
4. Modulares Leben
Flexibles Arbeiten mit Smartphone und Laptop unabh und Zeit ist heute schon keine Seltenheit. Was hingegen heute noch Zukunftsmusik ist, k Hotelzimmer im Gep und Designb Vier-Quadratmeter-Zimmer entworfen, das in einen gro einschlie (www.conceptualdevices.com)
Morgen beginnt heute
Als f Freizeit und Auslandsaufenthalte sp fr an. Olaf Nink, Hauptbevollm&C S.A. wei Reise geht: "Innovationen sind Bestandteil unserer DNA. Nur so k wir rechtzeitig die Dienstleistungen von morgen anbieten."
Durch die digitale Welt und ver entstehen neue Anspr Wohnung oder pers viele Chancen, um effizienter und nachhaltiger zu leben sowie den Wunsch nach individuellen und authentischen Erlebnissen zu erf Unsere Mobilit Menschen ihren Besitz mit Fremden, geh Vertrauen dazu und andererseits entstehen neue Anforderungen, wie zum Beispiel ma
So arbeitet die AWP bereits mit der privaten Carsharing-Plattform Drivy zusammen. Drivy ist als eine Art Airbnb f PKW werden von privat zu privat vermietet - einfach und unkompliziert. F automatisch f F sein will, ist bei Share a Camper richtig und kann sich von Privatleuten einen Wohnwagen oder Caravan mieten - f und individuelle Reiseerlebnisse. Als Partner im Bereich Versicherung bietet AWP auch hier ein ma erh (www.shareacamper.de)
Dem gesteigerten Bed auch der Trend, seinen Urlaub in Privatwohnungen statt in Hotels zu verbringen. Auf diese Nachfrage reagiert Wimdu: Das Portal bringt private G garantiert zu einem authentischen Erlebnis. Den passenden Reiseschutz liefert AWP als offizieller Versicherungspartner von Wimdu. (www.wimdu.de)
Die Ergebnisse der Studie von SoonSoonSoon und Allianz Worldwide Partners wurden in einer Website aufbereitet: www.reinventmobility.com
Daniela Laux Serviceplan Public Relations Telefon: (089) 2050-4159 Fax: (089) 2050-604159 E-Mail: d.laux(at)serviceplan.com Haus der Kommunikation Brienner Stra 80333 M
Original-Content von: Allianz Global Assistance, Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...