(ots) - UL (http://www.ul.com/), ein weltweit f Sicherheitswissenschaften, gab heute bekannt, dass es Aktualisierungen zu zwei entscheidenden Sicherheitsnormen f Elektrosysteme bei individuellen elektrischen Personentransportmitteln, UL 2272 und UL 2849, und eine neue Sicherheitsnorm f die rasante weltweite Transformation der Elektrotechnologien f Personentransport zu unterst Elektro-Transportsysteme, wie zum Beispiel Hoverboards, elektrisch unterst zum Anwendungsbereich f steigende Einsatz dieser Akku-Technologien in den Elektrosystemen der benannten Transportmittel ist mit Herausforderungen bez Sicherheit verbunden, denen aktiv begegnet werden muss. Ebenso ist auch die exponentiell zunehmende Nutzung von unbemannten Flugger - oder Drohnen - zu gewerblichen Zwecken oder innerhalb der taktischen Aufkl sicheren Akku- und Elektrosystemtechnologien abh
"Produkte f Elektroantrieb werden betrieben", sagt Francisco Martinez, Leiter des Bereichs Energiesysteme und E-Mobilit"Neue und aktualisierte Sicherheitsnormen bez Ausgangslage f allgemeinen Erwartung berechtigt, dass diese Ger Anwendung sicherer werden. Im Einklang mit unserer Mission arbeitet UL daran, eine Zukunft zu erm dass man in unserer Gesellschaft auf sicherere Art und Weise von einem Ort zum anderen gelangen kann.
Zu einem fr Product Safety Commission (CPSC) Hersteller, Importeure und H von selbst-stabilisierenden Elektrorollern (Hoverboards) dazu angehalten sicherzustellen, dass die selbst-stabilisierenden Elektroroller, die sie "in die Vereinigten Staaten importieren bzw. dort herstellen, vertreiben oder verkaufen, den aktuell geltenden freiwilligen Sicherheitsnormen entsprechen, einschlie Bezug genommenen Normen und Anforderungen, die in UL 2272 enthalten sind (http://www.cpsc.gov/Global/Business-and-Manufacturing/Business-
Education/SelfbalancingScooterLetter.pdf?epslanguage=en)." Die CPSC wird im Rahmen ihres Ablaufplans f bestehenden Konformit Zusammenhang mit Ger (Lithiumionen-Akkus) betrieben werden, entgegenzuwirken. Sie arbeitet darauf hin, dass "Systemsicherheitsfunktionen f Energiedichte, Akkupacks, Sicherheitskreise, Endprodukte und Ladeger beabsichtigte Anwendung zu gew"
Die Aktualisierungen von UL 2272 und UL 2849 spiegeln den sich ausweitenden Anwendungsbereich wieder und befassen sich mit neuen Technologien
Electrical Systems of Personal e-Mobility Devices - ANSI/CAN/UL 2272 1st Edition. (http://s.ul.com/UL2272Standard) Der Anwendungsbereich von UL 2272 hat sich erweitert. Der technische Normausschuss (STP) von UL f Ausgabe am 21.11.2016 zu ver der Weise auszuweiten, dass er alle Arten von Ger umfasst (darunter Ger verkehrstaugliche Ger Ger Zu den wesentlichen Aktualisierungen geh
- Unterst pers und mit einem wiederaufladbaren elektrischen Antrieb ausgestattet sind, der den Fahrer ausbalanciert und f sorgt, und die mit einem Griff f ausgestattet sein k oder auch nicht. Der Name der Norm wurde von "Electrical Systems of Self-Balancing Scooters" auf "Electrical Systems of Personal e-Mobility Devices" aktualisiert. - F sowohl durch das ANSI als nationale Norm f den SCC als nationale Norm f Bewertung und Zertifizierung anhand derselben Norm ist sichergestellt, dass die nationalen Sicherheitsvorschriften beider L
Electric Bicycles, Electrically Power Assisted Cycles (EPAC Bicycles), Electric Scooters, and Electric Motorcycles - UL 2849 3rd Edition (http://s.ul.com/UL2849). Mit den aktualisierten Anforderungen der 3. Auflage von UL 2849 wird nun den aktuellsten Sicherheitsbestimmungen Rechnung getragen, um zur sicheren Nutzung von Elektror Platz f werden, mit Pedalen ausgestattet sein k verkehrstauglich gelten) und das Risiko von Batteriebr Explosionen und Stromschlaggefahr zu minimieren. Zu den wesentlichen Aktualisierungen geh
- UL 2849 deckt die Elektrosysteme von Pedelecs (durch Pedale unterst e-Motorr - Die Norm setzt sich mit dem Risiko von Stromschl Ladens im Verlauf der Lebensdauer des Produkts und mit m Gefahren in Form von t
Die neue Norm UL 3030 f unmanned aerial vehicle, UAV) (http://s.ul.com/UL3030Standard) tr zur F bei
Die Bedeutung von UAVs, auch Drohnen genannt, w verschiedensten Branchen kontinuierlich. UL 3030 befasst sich mit den Anforderungen an die Elektrosysteme von UAVs f Anwendungen (Landwirtschaft, Wissenschaft, Forschung, Regierung,
Filmindustrie oder Nachrichtensendungen und Fl Dachinspektionen zu gesch UAVs, die UL 3030 unterliegen, von ausgebildeten Piloten bedient werden. Aspekte wie die Luftfahrttauglichkeit, die Effizienz der Steuerung und Norm, m durch andere Normen abgedeckt werden.
Weitere Informationen zu den Aktualisierungen von UL 2272 und UL 2849 sowie zur neuen Norm UL 3030 finden Sie unter http://www.ul.com/eMobility. Hersteller, die ein Angebot anfordern m
UL ist ein weltweit f der Sicherheitsforschung, das seit verpflichtet ist. Mit mehr als 11.000 Experten verfolgt UL die Mission, sichere Arbeits- und Lebensbedingungen f schaffen. Auf der Basis von Forschung und Normen arbeitet UL daran, die sich stetig erf Handelsverb L Informationen zu unseren Dienstleistungen in den Bereichen Zertifizierung, Pr Sie unter http://www.UL.com.
Pressekontakt: Dagmar Ebaugh Global PR & Social Media Manager UL | Commercial & Industrial O: (678) 872.0320 C: (404) 216.4354, dagmar.ebaugh(at)ul.com Logo - http://mma.prnewswire.com/media/325015/ul_enterprise_logo.jpg
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