Alle Ergebnisse sind in Millionen USD angegeben, ausgenommen Aktienergebnisse, welche in USD ausgewiesen sind.
(1) Der bereinigte EBIT ist der Ma Verlust des Segments, wie in den vorl Abschl vor Ertragsteuern; Zinsverbindlichkeiten (Ertrag), netto; und sonstigen Einnahmen, netto.
DREIMONATSBERICHT ZUM 30. SEPTEMBER 2016
Wir erzielten zum Quartalsende am 30. September 2016 ein Rekordergebnis von 8,8 Milliarden USD, was im Vergleich zum dritten Quartal 2015 einen Zuwachs von 16 % bedeutet. Dieses starke Wachstum gegen Leichtfahrzeugproduktion in Nordamerika im Vergleich zum Vorjahresquartal nur um 1 % zugelegt hat und die europ Leichtfahrzeugproduktion um 2 % zur
Die Ums 2016 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4 % gesunken, w
Volumen der Gesamtfahrzeugfertigung um 19 % auf ungef Einheiten gesunken ist. Diese R nahende Produktionsende der Modelle MINI Countryman und Paceman zur
Im dritten Quartal 2016 betrug das Ergebnis der laufenden Betriebst aus laufenden Gesch zum dritten Quartal 2015 jeweils einer Steigerung von 2 bzw. 7 %. Der verw dritten Quartal 2016 um 0,16 USD oder 14 % und spiegelt somit die vorteilhaften Auswirkungen einer reduzierten Aktienanzahl wider.
Im dritten Quartal mit Abschluss zum 30. September 2016 generierten wir verf von 796 Mio. USD vor Passiva und investierten 139 Mio. USD in betriebliche Aktiva und Passiva. Die gesamte Investitionst 2016 belief sich auf 556 Mio. USD, einschlie Sachanlagenzug Anlageg
NEUNMONATSBERICHT ZUM 30. SEPTEMBER 2016
Wir verzeichneten f September 2016 einen Umsatz von 27,2 Mrd. USD, was im Vergleich mit den ersten neun Monaten des Vorjahres einen Anstieg von 15 % bedeutet. Bereinigt um die Auswirkung der W unsere Ums ersten neun Monaten 2015 um 17 % gestiegen. Im Vergleich dazu ist die Leichtfahrzeugproduktion in Nordamerika und Europa w ersten neun Monate des Jahres 2016 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum jeweils um 4 und 5 % gestiegen.
Unser Umsatz aus der Gesamtfahrzeugproduktion ist in den ersten neun Monaten des Jahres 2016 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 1 % gestiegen. Das Volumen der Gesamtfahrzeugmontage fiel um 14 % auf rund 68.000 Einheiten. Dieser R nahende Produktionsende der Modelle MINI Countryman und Paceman zur
W betrugen die Einnahmen aus laufender Gesch Ertragssteuern 2,1 Mrd. USD und die der Magna International Inc. zuzurechnenden Nettoeinnahmen aus laufender Gesch Mrd. USD. Dies entspricht im Vergleich zum Vorjahreszeitraum Steigerungen in H verw neun Monaten zum 30. September 2016 um 0,39 USD oder 11 % und spiegelt somit die vorteilhaften Auswirkungen einer reduzierten Aktienanzahl wider.
W 2016 erzielten wir verf H betrieblichen Aktiva und Passiva und investierten 759 Mio. USD in nicht zahlungswirksame betriebliche Aktiva und Passiva. Die gesamte Investitionst betrug 3,3 Mrd. USD. Darin sind 1,8 Mrd. USD f Niederlassungen, 1,1 Mrd. USD f Investitionen und sonstige Anlageg
Eine detailliertere Er Finanzergebnisse f Monate mit Abschluss zum 30. September 2016 befindet sich in der Managementdiskussion und Analyse der Betriebsergebnisse und Finanzpositionen (MD&A) sowie den gepr konsolidierten Abschl Pressemitteilung beigef
KAPITALR
W Magna im Rahmen seines Normal Course Issuer Bid (NCIB), das im November 2016 ausl Mio. Aktien f
Heute k 0,25 USD f Quartalsende mit Abschluss zum 30. September 2016 an. Diese Dividende wird am 9. Dezember 2016 an die zum 25. November 2016 registrierten Aktieninhaber zur Zahlung f
WEITERE ANGELEGENHEITEN
Unter der Voraussetzung der Genehmigung durch die Toronto Stock Exchange und durch die New York Stock Exchange hat unser Vorstand einen Normal Course Issuer Bid (NCIB) genehmigt, um bis zu 38 Millionen unserer Stammaktien zu erwerben, was etwa 10 % unserer b 14. November 2016 beginnen und wird ein Jahr sp
AKTUALISIERTE PROGNOSE F
Leichtfahrzeugproduktion (Einheiten)
Nordamerika 17,8 Mio.
Europa 21,5 Mio.
Produktionsverk
Nordamerika 19,2?19,6 Mrd. USD Europa 9,0?9,3 Mrd. USD Asien 2,1?2,2 Mrd. USD Rest der Welt 0,4?0,5 Mrd. USD Produktionsverk 30,7?31,6 Mrd. USD
Ertr 2,0?2,2 Mrd. USD
Gesamtumsatz 35,8 - 37,0 Mrd. USD EBIT-Marge(2) ca. 8 %
Netto-Zinsaufwendungen ca. 90 Mio. USD
Steuersatz(2) ca. 26 %
Kapitalaufwand 1,8?1,9 Mrd. USD
(2) Ausschlie
Bei dieser Prognose f Leichtfahrzeugproduktion f wesentlichen haben wir angenommen, dass die Devisenkurse f der L US-Dollar in etwa bei den aktuellen Kursen liegen werden.
F Donnerstag, dem 3. November 2016, um 8:30 Uhr EDT eine Telefonkonferenz abhalten, um unsere Ergebnisse des dritten Quartals zu besprechen. Die Telefonkonferenz wird von Chief Executive Officer Don Walker geleitet. Die Einwahlnummer f lautet +1-800-926-6571. F Einwahlnummer: 1-416-981-9025. Bitte w Minuten vor Beginn der Konferenz ein. Wir werden die Telefonkonferenz auch live auf http://www.magna.com werden am Donnerstagmorgen noch vor Konferenzbeginn auf unserer Website verf
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Quartalsertr
Wir sind ein f 312 Fertigungsbetrieben(3) und 98 Produktentwicklungs-, Konstruktions- und Vertriebszentren(3) in 29 L besch Kunden mithilfe innovativer Produkte sowie Herstellungsverfahren auf h Unsere Kompetenzen umfassen die komplette Fahrzeugtechnik und Auftragsfertigung. Unsere Produktpalette umfasst Karosserien, Fahrwerke, Au Fahrerassistenzsysteme, Spiegel, Verschl Stammaktien werden an der Toronto Stock Exchange (MG) und der New York Stock Exchange (MGA) gehandelt. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website http://www.magna.com.
ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN
Diese Pressemitteilung enth "zukunftsgerichtet" im Sinne des geltenden Wertpapierrechts sind, einschlie Prognose zur Leichtfahrzeugproduktion in Nordamerika und Europa; erwartete konsolidierte Umsatzzahlen, basierend auf den Leichtfahrzeugproduktionsmengen; Produktionsumsatz, einschlie der f Europa, Asien und Restliche Welt; Umsatz bei der Komplettmontage von Fahrzeugen; konsolidierte EBIT-Marge, Zinsverbindlichkeiten (netto); tats zuk durch Dividenden oder Aktienr bzw. Informationen in dieser Pressemitteilung werden zu Informationszwecken Prognosen des Managements get andere Zwecke eventuell nicht geeignet. Zukunftsgerichtete Aussagen bzw. Informationen k Aussagen bez wirtschaftlichen Leistung oder bez auf vorangegangene und andere Aussagen zur Wiedergaben historischer Tatsachen sind. Um zukunftsbezogene Aussagen zu t verwenden wir Worte wie "k", "w", "sollte", "wird", "wahrscheinlich", "erwarten", "voraussehen", "glauben", "beabsichtigen", "planen", "prognostizieren", "vorhersagen", "projizieren", "sch" und Entwicklungen oder Vorf bzw. Informationen basieren auf Informationen, die uns aktuell zur Verf auf unsere Erwartungen und unsere Wahrnehmungen historischer Trends, der aktuellen Bedingungen und erwarteter Entwicklungen formulieren, sowie auf anderen Faktoren, die wir unter den gegebenen Umst angemessen halten. Ob jedoch tats Entwicklungen unseren Erwartungen und Prognosen gerecht werden, ist abh von denen sich viele unserer Einflussnahme entziehen und deren Auswirkungen schwer vorhergesagt werden k unter anderem: die M wirtschaftlichen Rahmenbedingungen oder ein l wirtschaftlicher Unsicherheit; ein R die erwartungsgem Produktionsvolumina; wirtschaftliche oder politische Unsicherheit, unter anderem als Folge des m K US-Pr aufsichtsbeh nicht beschr
die Unterproduktion einer oder mehrerer unserer Betriebseinheiten; anhaltender Preisdruck, einschlie Preiszugest erfolgreich wesentliche neue oder Restrukturierung, Stellenabbau und/oder andere signifikante einmalige Kosten; unsere F abzuschlie realisieren; unsere F Hinblick auf die Akquisitionsziele durchzuf unseres Risikoprofils infolge abgeschlossener Akquisitionen; Verschiebungen von Marktanteilen, die uns von unseren wichtigsten Kunden entfernen; Verschiebungen der Marktanteile hinsichtlich bestimmter Fahrzeuge oder segmente, oder die Abkehr von Fahrzeugen an denen wir einen signifikanten Anteil haben; die Unf Unternehmen zu konsolidieren oder auszubauen; Risiken der Gesch Russland, Indien, Argentinien und Brasilien und anderen f nichttraditionellen M W von unseren Lieferanten; Arbeitsniederlegungen und Arbeitsrechtsstreitigkeiten; ein geplanter Produktionsstillstand aufgrund der Schlie (typischerweise im dritten und vierten Quartal eines jeden Kalenderjahres); unsere F zu konkurrieren; eine Verringerung beim Outsourcen eines Kunden oder der Verlust eines Materialproduktions- oder Montageprogramms; die Beendigung oder ausbleibende Erneuerung eines wesentlichen Produktionsauftrags eines Kunden; unsere F innovative Produkte und Verfahren zu entwickeln; die Auswirkungen volatiler Rohstoffpreise und unsere F auszugleichen; Garantie- und R Restrukturierungsma von Werken; ein Stillstand der Produktionsanlagen unserer Kunden oder deren Unterlieferanten aufgrund von Arbeitsniederlegungen; Risiken von Produktionsunterbrechungen im Zusammenhang mit Naturkatastrophen; die Sicherheit und Zuverl Pensionsfonds-Verbindlichkeiten; Ver unseres Umsatzes zwischen Rechtsgebieten mit niedrigeren Steuers und Gebieten mit h steuerliche Verluste voll geltend zu machen; Sonderabschreibungen bez Steuerguthaben; andere m Ver staatlichen Vorschriften; Kosten im Zusammenhang mit der Erf von Umweltgesetzen und -vorschriften; Liquidit Unf Renditen entsprechen oder diese und die Fluktuation bei den Handelskursen f sowie andere Faktoren, die in unserer j Informationsbrosch in unserem bei der amerikanischen B Formblatt 40-F eingereichten Jahresbericht sowie in sp Ver zukunftsgerichteten Aussagen bzw. Informationen warnen wir den Leser davor, unverh Aussagen bzw. Informationen zu setzen. Die Leser sollten besonders die zahlreichen Faktoren ber tats erheblich beeintr einschl beabsichtigen wir nicht und verpflichten uns nicht, zukunftsbezogene Aussagen bzw. Informationen an nachfolgend auftretende Informationen, Ereignisse, Ergebnisse oder Umst
(3) Diese Zahlen ber Entwicklungs-, Technik- und Vertriebszentren sowie Mitarbeiter von bestimmten at-equity bilanzierten Betrieben
ANSPRECHPARTNER F Investor Relations, louis.tonelli(at)magna.com , +1-905-726-7035; ANSPRECHPARTNERIN F Communications & PR, tracy.fuerst(at)magna.com , +1-248-631-5396
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