Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

CNH Industrial stellt neu entwickeltes autonomes Traktorkonzept vor: Fahrerlose Technologie zur Steigerung der Präzision und Effizienz

17.09.2016 - 11:31 | 1401361


PresseMitteilung von CNH Industrial N.V.



(ots) - Bestm
Arbeitskr
Flexibilit
um die Uhr zu nutzen - und k
auf Wetterereignisse zu reagieren: Das sind die Vorteile, die das
autonome Traktorkonzept von CNH Industrial f
Zukunft bringen kann. Auf der Farm Progress Show 2016 in Boone/Iowa,
USA stellte CNH Industrial das neuen Konzept im Rahmen einer
Vorabpr

Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160823/400529
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20160823/400530
Logo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20160119/323658LOGO

Pr
eine immer gr
Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft. Dar
Bewirtschaftung von Landje nach Saison auch heute noch viele
Arbeitsstunden auf dem Feld - vor allem in der Saat- und Erntezeit.

Das Innovationsteam von CNH Industrial entwickelt bereits seit
geraumer Zeit f
autonome Konzepttechnologien zur nachhaltigen Optimierung von
Produktion und Produktivit
Landwirte und landwirtschaftliche Betriebe die Herausforderungen von
morgen bew
nutzen, sowie die verf

Lenkautomatik und Telematik stehen bereits auf den Traktoren von
heute zur Verf
signifikante Weiterentwicklung dieser Technologien. Das autonome
Traktorkonzept von CNH Industrial basiert auf den herk
PS-starken Traktormodellen Case IH Magnum und New Holland T8 und
nutzt GPS in Verbindung mit den genauesten verf
Satellitenkorrektursignalen f
sofortige Aufzeichnung und
auf komplette Fern
sowie der Anbauger

Flexible autonome L

Das Traktorkonzept gibt es in zwei unterschiedlichen
Konfigurationen. Der

Case IH Magnum verzichtet komplett auf eine Kabine und setzt ganz
auf die autonome Technologie von CNH Industrial. Ein Fahrer ist bei
diesem Modell nicht vorgesehen. Der T8 NHDrive(TM) von New Holland
dagegen ist mit einer Kabine ausgestattet und kann folglich sehr


flexibel eingesetzt werden. Bei Stra
die zurzeit noch nicht zur Automatisierung geeignet sind, kann ein
Fahrer ganz traditionell die Kontrolle
automatisierungsgeeigneten Aufgaben dagegen agiert der Traktor
autonom. Beide Versionen lassen sich nahtlos in vorhandene
Fahrzeugflotten integrieren und nutzen - abgesehen von der
fahrerlosen Technologie - konventionelle Motoren, Getriebe,
Fahrgestelle und Kupplungen f

Markantes Design

Im eigenen Styling Center von CNH Industrial wurde das autonome
Traktorkonzept nach dem Vorbild des aktuellen Case IH Magnum-Modells
gestaltet. Das internationale Industrial Design Team erfand den
Traktor f
herk
des Magnum: markante Scheinwerfer, eine perfekt geformte Motorhaube
und eine unverkennbare Silhouette, dazu Frontkotfl
Kohlefasern, Felgen in Schwarz und Rot sowie die charakteristischen
LED-Lichter.

Alles unter Kontrolle

Zur Steuerung des autonomen Traktors wurde eine komplett
interaktive Benutzeroberfl
Verbindung sofortiges Feedback sowie die Aufzeichnung und
von Betriebsdaten erm
bei beiden Traktoren Feldgrenzen ins System ein und legt dann
mithilfe der integrierten Wegeplanungssoftware die effizienteste
Wegef
am besten f
Fahrers erfordern, beispielsweise Bodenbearbeitung, Pflanzen, Spr
und M
Anbauger
mehrere Maschinen, selbst wenn diese mit unterschiedlich breiten
Anbauger
erf
werden, beispielsweise zum Auftanken oder wenn eine kundenspezifische
Wegef

Wenn die Wege definiert sind, l
einfach aus einem vorprogrammierten Men
das Fahrzeug und das Feld und schon kann der Traktor seine Aufgabe in
starten. Der gesamte Vorgang dauert kaum mehr als 30 Sekunden.

W

Funktionsbildschirmen
Daten besteht
Arbeit im Stall oder zuhause, ganz nach Belieben. Entscheidungen
k
Betrieb zu mehr operativer Effizienz und Produktivit
Selbstverst
seine Daten.

Auf einem Monitor zur Wegplanung ist zu sehen, wo der Traktor
gerade unterwegs ist. Ein anderer Bildschirm zeigt in Form von
Live-Kamera-Bildern bis zu vier Ansichten (zwei von vorn, zwei von
hinten) in Echtzeit, w
und Modifikation wichtiger Maschinen- und Anbauger
vorgesehen ist, beispielsweise Motordrehzahl, Kraftstoffverbrauch und
Anbauger
Pflanzmaschine. Auch die Fahrtstrecke auf das Feld l
sofern sie nicht

Auf dem Feld

Zu den vielen Gemeinsamkeiten beider Modelle geh
umfassendes Sensoren- und
LiDAR (Light Detection And Ranging), eine Laser-Technologie, und
Videokameras, die Hindernisse auf dem Weg von Traktor oder Anbauger
erkennen und umgehen. Dies gew
Tieren oder Gegenst
hinaus einen st
Erkennt der Traktor ein Hindernis auf seinem Weg, generiert der
Steuerbildschirm auf dem Tablet oder Desktop optische und akustische
Warnungen. Der Traktor kann in einem solchen Fall unterschiedlich
reagieren: Er wartet auf das Eingreifen eines Bedieners, umf
Hindernis auf einem manuell oder automatisch vorgegebenen Weg oder
setzt die Fahrt bei Hindernissen wie Strohhaufen oder
fort. Kreuzt ein anderes Fahrzeug seinen Weg und f
der Traktor kurz stehen und setzt seine Fahrt fort, sobald der Weg
frei ist.

Bei kritischen Betriebsparametern, wenn beispielsweise Kraftstoff
oder Saatgut zu Ende geht, tritt das gleiche Benachrichtigungssystem
in Kraft. Bei einem kritischen Maschinenalarm oder dem Ausfall
kritischer Steuerfunktionen stoppt das autonome Fahrzeug aus
Sicherheitsgr
Steuerbildschirm manuell gestoppt werden.

Der Traktor arbeitet die vorgegebene Aufgabe, fern
mittels Tablet- oder Desktopbildschirm, automatisch ab. Auf dem
Bildschirm k
Ferne ge
Echtzeit modifizieren, wenn sich beispielsweise eine Sturmfront
n"Big Data" verarbeiten
k
Arbeitsbedingungen unabh
automatisch optimal nutzen zu k
Traktor stoppt automatisch, wenn aufgrund eines Wetterwechsels
Probleme absehbar sind, und nimmt die Arbeit von allein wieder auf,
sobald sich die Wetterlage ausreichend bessert. Oder der Traktor wird

Bedingungen besser sind - bessere Bodenverh

Das Tablet kann auch in einem anderen Fahrzeug installiert werden,
dessen Fahrer den Traktor
autonomen Traktor mit Pflanzmaschine von der Kabine eines
M
benachbarten Feld aus
Weise lassen sich autonome Traktoren mit einem Minimum an
Betriebsmodifikationen nahtlos in bestehende Landmaschinenflotten
integrieren. Dar
auf ein oder mehrere Felder zu schicken, wo sie die gleichen oder
aufeinander folgende Aufgaben wie Bodenbearbeitung oder Aussaat
ausf
Benutzeroberfl

Eine Vision f

Die autonomen Traktorkonzepte Case IH Magnum und New Holland T8
NHDrive nutzen Zukunftstechnologien von CNH Industrial und
adressieren aktuelle Situationen am Weltmarkt. Autonome Traktoren
eignen sich f
geben dem Besitzer die M
zu arbeiten. Genauso eignen sie sich f
Gro
Personal zu finden.

Autonome Technologien sind darauf ausgelegt, k
modernen Landmaschinenflotte f
unterschiedlichsten Maschinen eingesetzt zu werden: Traktoren aller
Art, Erntemaschinen und Spezialmaschinen wie etwa Feldspritzen.

CNH Industrial hat seine autonomen Technologiekonzepte in
langj
"Autonomous Solutions Incorporated" (ASI), einem Marktf
autonome off-road L
und verfeinert. Im Rahmen eines intensiven Testprogramms wurden die
Funktionsf
selbst und der
Anbauger

Seit Mitte der 90er Jahre sind CNH Industrial und seine
Landmaschinenmarken Pioniere im Bereich der Pr
- alles im Sinne optimaler Effizienz, Produktivit
Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft. AFS (Advanced Farming Systems)
von Case IH und PLM (Precision Land Management) von New Holland
geh
Feldbearbeitungsdaten, zur Vermeidung von
Feldarbeit und zur bedarfsabh
Pflanzenschutzmitteln. Mit diesen Systemen kann der Landwirt seine
Ertr
Traktorkonzept von CNH Industrial ist der n
Weg und verspricht erhebliche Chancen f
produktive Zukunft der Landwirtschaft.



Pressekontakt:
zum autonomen Konzepttraktor sowie Bilder, Videos und technische Daten
finden Sie unter:
http://media.cnhindustrial.com/EMEA/CNH-INDUSTRIAL-CORPORATE/Autonomo
us_Concept_Tractors
CNH Industrial N.V. (NYSE: CNHI /MI: CNHI) ist ein weltweit f
Unternehmen im Investitionsg
Erfahrung, einer breiten Palette von Produkten und weltweiter Pr
Jede einzelne Marke des Unternehmens ist in ihrem jeweiligen
Industriesektor eine ma
Holland Agriculture und Steyr bei Traktoren und Landmaschinen; Case
und New Holland Construction bei Baumaschinen; Iveco bei
Nutzfahrzeugen; Iveco Bus und Heuliez Bus bei Nahverkehrs- und
Reisebussen; Iveco Astra bei Steinbruch- und Baufahrzeugen; Magirus
bei Feuerwehrfahrzeugen; Iveco Defence Vehicles in den Sparten
Verteidigung und Zivilschutz; FPT Industrial bei Motoren und
Getrieben. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des
Unternehmens: www.cnhindustrial.com.
e:
Katja P
Corporate Communications
CNH Industrial
Tel: +43 676 8808 6 678
Email: mediarelations(at)cnhind.com
www.cnhindustrial.com
Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1401361

Kontakt-Informationen:
Firma: CNH Industrial N.V.

Ansprechpartner:
Stadt: London
Telefon:

Keywords (optional):
agrar, maschinenbau, transport, metalle,

Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von CNH Industrial N.V. RSS Feed

Stressphase für die Last-Mile-Delivery
Sustainable Reality Survey 2024: Die wichtigsten Erkenntnisse aus Goodyears Nachhaltigkeitsumfrage bei europäischen Flotten
Trends auf dem Markt für Güterverkehr
Optimierte Fahrzeugkoordination: Effiziente Lösungen für den Fuhrpark im Unternehmen
Fleet Technology Trends Report 2025




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.