(ots) - Jedes Jahr ziehen in Deutschland rund neun Millionen Bundesb floriert entsprechend. Es lohnt sich dabei, vor einem Wohnungswechsel mehrere individuell erstellte Angebote der Profis zu vergleichen, denn die Preisdifferenzen sind zum Teil enorm. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts f Umzugsunternehmen getestet hat.
Gutes Branchenergebnis
Insgesamt erreichen die Umzugsunternehmen ein gutes Ergebnis. Oftmals schneiden die Anbieter in puncto Konditionen jedoch besser ab als in Sachen Service. Die Beratungsgespr Interessenten lassen im Test wenig zu w offenbaren viele Umzugsfirmen aber bei der Beratung am Telefon, per E-Mail und beim Service im Internet. An der Hotline erh jeder zweite Anrufer auf seine Fragen vollst nachvollziehbare Antworten. Fast ein Drittel der E-Mail-Anfragen wird gar nicht beantwortet. Und auf den Websites der Unternehmen fehlen h
Erfreulich ist dagegen, wie kompetent, freundlich und motiviert die Angestellten in den Beratungsgespr"Die Mitarbeiter sind fast immer p und ausf Wohnungsgr korrekt erfasst", fasst Markus Hamer, Gesch Instituts f
Durchschnittsersparnis von fast 35 Prozent
Hinsichtlich der Transportkosten kann der Kunde einiges sparen, wenn er vorab vergleicht: Im Test liegt die durchschnittliche Ersparnis Prozent. Im Einzelfall verlangt der g weniger als der teuerste. Obacht auch bei buchbaren Zusatzleistungen: Allein beim Einpacken von Umzugsgut lassen sich zum Beispiel schon 6,50 Euro pro Stunde einsparen, wenn man den preiswertesten Anbieter w
Die besten Umzugsunternehmen
Testsieger ist Zapf mit dem Qualit"gut". Hauptgrund sind die im Vergleich sehr g Umzugsgutes. Die gr im Vergleich zum teuersten Mitbewerber im Test bei gut 40 Prozent (485 Euro). Auch die motivierten Mitarbeiter bei der Beratung vor
Ort, die sehr schnelle Beantwortung von Fragen am Telefon und die Website, die beispielsweise auch einen Umzugsratgeber bietet,
"gut"). Die gr Konkurrenten besser ausf in den pers beantworten sie die meisten Anfragen vollst drei belegt DMS (Qualit"gut"). Vor Ort analysieren die Angestellten gezielt den Kundenbedarf. Der Internetauftritt ist der beste im Testfeld. Das gute Resultat resultiert auch aus vergleichsweise g
Das Deutsche Institut f die Konditionen von sieben gro Umzugsunternehmen mit mindestens zehn Standorten in Deutschland. Mithilfe von Mystery-Tests wurde der Service bei Beratungen vor Ort Zuhause, am Telefon, per E-Mail und auf den Websites analysiert. Zu den Untersuchungsbereichen z Freundlichkeit der Angestellten sowie der Informationswert der Internetauftritte. Insgesamt flossen 238 Servicekontakte in die Untersuchung ein. Hinsichtlich der Konditionen wurden die Preise f f
Das Deutsche Institut f Ziel, die Servicequalit Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg f unabh 1.500 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem Team aus Soziologen, liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte f Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen f das eigene Qualit Service-Qualit und TV-Sendern; Studien f Leistungsspektrum des DISQ.
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...