(ots) - Die Flughafen Stuttgart GmbH (FSG) macht beim Thema Elektromobilit Passagier- und Gep Elektroantriebe umstellen und damit einen wesentlichen Teil der gesamten Fahrzeugflotte auf dem Vorfeld ohne lokale Emissionen betreiben.
"Mit der anstehenden Erweiterung der Elektroflotte bauen wir unsere Vorreiterrolle unter den Flugh umweltfreundlicher Antriebstechniken weiter aus. Wir sind stolz darauf, dass wir bereits heute als europaweiter Referenzflughafen f die energieeffiziente und umweltfreundliche Abfertigung gelten. Nach unserem Wissen ist dieser Schritt weltweit einmalig und auf unserem Weg zum fairport ein weiterer Meilenstein", sagte Prof. Georg Fundel, Gesch
Der Landesflughafen hat sich bereits vor Jahren das Ziel gesetzt, zu einem der leistungsst Europa zu werden. In ihrem fairport-Programm hat sich die FSG vorgenommen, die CO2- und Luftschadstoffemissionen durch den Bodenverkehr auf ein Mindestma 2017 alle verbleibenden Diesel-Passagierbusse und Hybridschlepper durch abgasfreie, batteriebetriebe Neufahrzeuge ersetzt, kommt sie diesem Ziel einen Schritt n seit 2013 Abfertigungsfahrzeugen mit Elektroantrieb und in die n Infrastruktur. Die rund 20 Ladestationen auf dem Flughafengel werden von elektrisch angetriebenen Passagierbussen, Vans, Pushback-, Gep
Die besonderen Anforderungen und Einsatzm Elektrofahrzeugen an Flugh"efleet" in Zusammenarbeit mit Projektpartnern wie dem Deutschen Zentrum f Luft-und Raumfahrt e.V. (DLR) sowie der Landesagentur f Elektromobilit "Mit efleet haben wir den Grundstein f emissionsarmer Mobilit Forschungsergebnisse best sowohl aus sind", sagte Fundel.
Das Forschungsprojekt war Teil der vom Bundesministerium f Wirtschaft und Technologie (BMWi) gef Initiative "LivingLab BWe mobil", eines der bundesweit vier
F"Schaufenster Elektromobilit". Das BMWi unterst in H Erprobungsphase der elektrischen Vorfeldflotte im LivingLab BWe mobil.
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