(ots) - CNH Industrial (NYSE: CNHI / MI: CNHI), das wiederholt in seiner nachhaltigkeitsorientierten F u. a. durch die Aufnahme in verschiedene wichtige Nachhaltigkeitsindizes, best Nachhaltigkeitsbericht 2015 ver f Jones Sustainability Index (DJSI) der Welt und f ber ist und in die CDP Climate A List aufgenommen wurde, zeichnet sich im Hinblick auf seine Nachhaltigkeitsorientierung zudem dadurch aus, dass sich 6,32 % seines Streubesitzes im Besitz von sozial verantwortlichen Anlegern (Socially Responsible Investors, SRI) befindet. Der Bericht enth beschreibt die wichtigsten Projekte und Ziele des Unternehmens.
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160119/323658LOGO Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160505/364059 Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160505/364058
Wichtigste
- -2 % beim Energieverbrauch pro Produktionsstunde im Vergleich zu 2014; - 48 % des Gesamtenergieverbrauchs von Produktionsstandorten stammt von erneuerbaren Energiequellen; - 18.000 Tonnen CO2 konnten durch Energieeinsparungsprojekte eingespart werden (entspricht 59 Fl Chicago); - 27 % des Wassers wurde recycelt (entspricht der Wassermenge in 812 olympischen Schwimmbecken); - -9 % bei der Abfallproduktion pro Produktionsstunde im Vergleich zu 2014 (entspricht dem Gewicht von 869 Freiheitsstatuen); - 7 Gebieten mit hoher biologischer Vielfalt.
Wichtigste soziale Ergebnisse:
- 94 % der Lieferungen erfolgen durch regionale Lieferanten; - 100 % der neuen Lieferanten werden gem beurteilt; - 150 Lieferanten wurden bei CDP-Lieferkettenumfrage ber - 3,7 Mio. USD in lokale Projekte f investiert; - 84 Mio. USD f - -9 % bei der Arbeitsunfallquote im Vergleich zu 2014; - 4,5 Mio. USD in Mitarbeiterschulungen investiert;
- 450.000 USD f T
Der Bericht ist in drei Teile gegliedert:
- Our Sustainable Company ("unser nachhaltiges Unternehmen") - beschreibt, wie CNH Industrial auf globaler Ebene arbeitet, wobei die Aspekte, die f zusammenh ihrer Identifizierung f die Ergebnisse, die im Laufe des Jahres erreicht wurden, sowie die Ziele f - How We Get Things Done ("unser Vorgehen") - erl Unternehmen um seine Mitarbeiter k Gemeinden und Gemeinschaften sowie mit Organisationen interagiert; - Our Value Chain ("unsere Lieferkette") - beschreibt die Lieferkette von CNH Industrial: vom Konzept eines neuen Produkts bis zu dessen Design, von der Produktion bis zum Vertrieb, von der Beziehung mit dem kommerziellen Netzwerk Produktlebenszyklus.
Der Nachhaltigkeitsbericht 2015 informiert
- mehr als 100 Ziele f - rund 200 qualitative und quantitative wirtschaftliche, umweltbezogene und soziale Indikatoren; - mehr als 180 umweltbezogene oder soziale Projekte und Initiativen, von denen 50 speziell auf das Wohl von Gemeinden und Gemeinschaften in der Umgebung von Standorten von CNH Industrial ausgerichtet sind.
F
Im Jahr 2015 wurde die f Sachen Nachhaltigkeit durch seine Ber Nachhaltigkeitsindizes Dow Jones Sustainability Indices f und Europa erneut bekr"Industry Leader" in seiner Branche ("Maschinen und elektrische Ausr") erhielt das Unternehmen zudem den Titel "Capital Goods Industry Group Leader", eine Kategorie, in die nur die 24 nachhaltigsten Unternehmen der Welt aufgenommen werden. CNH Industrial erhielt zudem die Bewertung "100A", die maximale Punktzahl beim CDP Climate Change Programm, was sein Engagement zur Bek Unternehmen wurde zudem bei weiteren Nachhaltigkeitsindizes ber Global Developed ESG Best in Class Equity, Euronext Vigeo Europe 120, Euronext Vigeo Eurozone120, FTSE4Good, FTSE ECPI Italia SRI Benchmark, FTSE ECPI Italia SRI Leaders, MSCI Global Sustainability Indexes, STOXX Global ESG Environmental Leaders Index, STOXX Global ESG Social Leaders Index, STOXX Global ESG Leaders Index, STOXX Europe Sustainability Index und EURO STOXX Sustainability Index.
Um die Verkn Trends verst Angriff genommen. Neben der Beteiligung der mit dem Unternehmen in Zusammenhang stehenden Parteien, d. h. Aktivit Parteien an der CNH Industrial Priorit Megatrendstudie gestartet, durch die untersucht werden soll, welche dieser Aspekte das Unternehmen in Zukunft ber Industrial analysierte im Hinblick darauf zudem die Ziele nachhaltiger Entwicklung der Vereinten Nationen (UN Sustainable Development Goals, SDGs), um seine eigene Positionierung im Hinblick auf die durch die Vereinten Nationen definierten Ziele zu bewerten, und trat w durch die CDP gef somit eine zweifache Verpflichtung ein.
Innovation
Innovation ist einer der strategischen Hebel des Unternehmens, durch die ein hoher Wettbewerbsvorteil aufrechterhalten werden soll.
2015 in Zahlen:
- 877 Mio. USD an Investitionen in Forschung und Entwicklung; - 50 Forschungszentren; - mehr als 7.700 aktive Patente; - 66 wissenschaftliche Partnerschaften und 85 Forschungsprojekte in Zusammenarbeit mit anderen; - 6.000 Mitarbeiter (Anteil aus der gesamten Belegschaft aus 64.000 Mitarbeitern) sind in der Forschung und Entwicklung t
Produktionsaktivit
Dank dem Programm World Class Manufacturing (WCM), das aktuell an weltweit 54 Produktionsstandorten von CNH Industrial verwendet wird, konnte das Unternehmen im Jahr 2015 mehr als 174,46 Mio. USD einsparen. WCM ist ein strukturiertes System aus Methoden, die auf die kontinuierliche Verbesserung zur Eliminierung von Abf Verlusten in Produktionsanlagen ausgerichtet sind. Ende des Jahres 2015 erreichten insgesamt zehn Fabriken den Silberstatus und 21 den Bronzestatus. Im Rahmen des Programms trugen Mitarbeiter im Laufe des Jahres aktiv zur Optimierung der Fabrikaktivit 422.000 Vorschl
Die Bek Herausforderungen, mit der die internationale Gemeinschaft konfrontiert ist. CNH Industrial leistet seinen Beitrag, indem es in die Optimierung des Energieverbrauchs und Verringerung des Einsatzes fossiler Brennstoffe und damit des CO2-Aussto 2015 wurden 11 Mio. USD investiert, um die Energieleistung seiner Anlagen zu verbessern. F Jahr 2015 Investitionen i. H. v. 37 Mio. USD auf.
Ergebnisse f
- 2%ige Senkung des Energieverbrauchs pro Produktionsstunde im Vergleich zu 2014; - 48 % des gesamten Energieverbrauchs von Produktionsanlagen stammt von erneuerbaren Energiequellen; - mehr als 81.000 Tonnen CO2 konnten dank des verst von Energie aus erneuerbaren Quellen vermieden werden; - 89 % des Abfalls konnte r - 7 Gebieten mit hoher biologischer Vielfalt.
Entwicklung umweltfreundlicher Produkte
Bei der Entwicklung und Produktion der Produkte der Marken von CNH Industrial wird mehr Effizienz und einen immer niedrigeren Aussto von CO2 angestrebt. Um dieses Ziel zu erreichen, legt das Unternehmen bei seiner Strategie den Schwerpunkt auf die folgenden Punkte:
- Verbesserung von Verbrauch und Energieeffizienz: Verbesserung der Produktleistung und Senkung des Brennstoffverbrauchs und der Gesamtbetriebskosten; - Einsatz alternativer Brennstoffe: Angebot mit einer breiten Palette von Produkten, die durch Brennstoffe mit geringem Schadstoffaussto angetrieben werden, wie z. B.: Erdgas, Biomethan und Biodiesel. 2015 verkaufte CNH Industrial 3.255 mit komprimiertem Erdgas (compressed natural gas, CNG) betriebene Motoren, die durch seine Markte FPT Industrial produziert werden, und mehr als 900 Erdgasfahrzeuge durch seine Marke Iveco. - Entwicklung nichtkonventioneller Antriebssysteme: Das Nutzfahrzeugsegment bietet Busse, kleine und mittlere Nutzfahrzeuge mit nichtkonventionellen elektrischen oder hybriden (elektrisch und Diesel) Antriebssystemen. Ein mittleres Nutzfahrzeug kann im Vergleich zu Dieselmotoren innerorts seinen Brennstoffverbrauch um bis zu 30 % senken. Bei Bussen kann eine durchschnittliche Senkung des Brennstoffverbrauchs und des CO2-Aussto erreicht werden. - Entwicklung von Telematiksystemen zur Verbesserung der Produktivit L Verbesserung des gesamten landwirtschaftlichen Zyklus: Pfl S innovatives Telematiksystem, das GPS-Satellitenortungssysteme verwendet, um mehrere Prozesse und Faktoren aus der Ferne zu
Effizienz zu verbessern und den Verbrauch und die Schadstoffbilanz zu optimieren. Das Nutzfahrzeugsegment bietet ein System f Langstrecken-Fahrzeuge, das das Infotainment vereinfacht und integriert, Navigations- und Fahrerassistenzger Flottenmanagementdienstleistungen. - Verantwortungsbewussten Einsatz unterst unterst verstehen, um die Effizienz zu verbessern und den Schadstoffaussto zu senken. Dieses Ziel wird durch verschieden Ans z. B.: elektronische Systeme, Computer-Tools und gezielte Schulungsaktivit
Eine verantwortungsorientierte Lieferkette
CNH Industrial wendet beim Lieferkettenmanagement einen verantwortungsbewussten Ansatz an: Es etabliert transparente Beziehung und langfristige sowie f Partnerschaften. Ein weiterer Punkt, zu dem sich CNH Industrial verpflichtet, besteht darin, verantwortungsbewusstes Verhalten in seiner eigenen Lieferkette zu f
2015 in Zahlen:
- 5.380 Lieferanten von Produktionsmaterialien; - 94 % der Lieferungen durch regionale Lieferanten; - 100 % der neuen Lieferanten werden gem Nachhaltigkeitskriterien bewertet; - 1.254 Lieferanten haben eine Selbstauskunft zum Ausf - 65 Nachhaltigkeitspr durchgef - 150 Lieferanten wurden bei der CDP-Lieferkettenumfrage ber
In der Gemeinschaft: gemeinsame Werte schaffen
Das Unternehmen f dass die legitimen Erwartungen der lokalen Gemeinden und Gemeinschaften tats freiwilliger Basis Projekte und Aktivit wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung f 2015 investierte CNH Industrial 3,7 Mio. USD in regionale Gemeinden und Gemeinschaften in Form von Projekten, Spenden und Freiwilligenarbeit durch Mitarbeiter. Diese Investitionen wurden in verschiedenen Bereichen, darunter in der Wohlfahrt, Katastrophenhilfe, Bildung, Jugendarbeit und Kunst und Kultur get
Ergebnisse f
- 273 junge Menschen wurden durch die TechPro2-Initiative in Brasilien, China, - 3 Makroprogramme unterst insbesondere bei Bildungs- und Freizeitaktivit benachteiligte Kinder und Jugendliche in Brasilien; - 350 Freiwilligenarbeitsstunden, die durch Mitarbeiter beim Bau von H - 1.500 junge Bauern und arbeitslose junge Menschen wurden durch drei Agri Training Centers in Indien ausgebildet.
Im Jahr 2015 etablierte das Unternehmen u. a. mit den folgenden Organisationen gemeinn The American Cancer Society, Expo Milano 2015, Food and Agriculture Organization of the United Nations (FAO), Coopera Desenvolvimento and Morada Humana, FIA Action for Road Safety, Future Farmers of America, Habitat for Humanity, Hogares San Francisco (IAP), Homeless Assistance Leadership Organization (HALO), Pastoral do Menor, Safe Schools, Slow Food, Telethon Foundation, Trans-Help, United Way.
Unsere Leute
F den Erfolg des Unternehmens. In diesen dynamischen und wettbewerbsintensiven Branchen wird der Erfolg vor allem durch das Talent und die Leidenschaft der kompetenten Mitarbeiter sichergestellt. CNH Industrial ist der festen gesch Hand gehen. Deshalb konzentriert es seine Investitionen auf Programme zur Weiterentwicklung der F Schulungen und Projekte zum Arbeitsschutz.
2015 in Zahlen:
- 64.391 Mitarbeiter weltweit; - 84 Mio. USD an Ausgaben f - 55 nach OHSAS 18001 zertifizierte Fabriken; - -9 % bei der Arbeitsunfallquote im Vergleich zu 2014; - 4,5 Mio. USD in die Schulung von Mitarbeitern investiert; - 450.000 USD f T
Die interaktive Version des Nachhaltigkeitsberichts 2015 von CNH Industrial hier online aufrufen:
CNH Industrial N.V. (NYSE: CNHI /MIB: CNHI), ein weltweit f durch seine solide Erfahrung in der Industrie, sein breitgef Produktsortiment und seine weltweite Pr Unternehmens ist ein wichtiger internationaler Mitspieler auf dem jeweiligen Sektor: Case IH, New Holland Agriculture und Steyr f Traktoren und landwirtschaftliche Maschinen; Case und New Holland Construction f Heuliez Bus f Baufahrzeuge; Magirus f Verteidigungs- und zivile Schutzausr Motoren und Getriebe. Weiterf www.cnhindustrial.com
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...