Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

CNH Industrial: global führendes Unternehmen in Sachen Nachhaltigkeit präsentiert Nachhaltigkeitsbericht 2015

07.05.2016 - 20:34 | 1354025


PresseMitteilung von CNH Industrial N.V.



(ots) - CNH Industrial (NYSE: CNHI / MI: CNHI),
das wiederholt in seiner nachhaltigkeitsorientierten F
u. a. durch die Aufnahme in verschiedene wichtige
Nachhaltigkeitsindizes, best
Nachhaltigkeitsbericht 2015 ver
f
Jones Sustainability Index (DJSI) der Welt und f
ber
ist und in die CDP Climate A List aufgenommen wurde, zeichnet sich im
Hinblick auf seine Nachhaltigkeitsorientierung zudem dadurch aus,
dass sich 6,32 % seines Streubesitzes im Besitz von
sozial verantwortlichen Anlegern (Socially Responsible Investors,
SRI) befindet. Der Bericht enth
beschreibt die wichtigsten Projekte und Ziele des Unternehmens.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160119/323658LOGO
Foto -
http://photos.prnewswire.com/prnh/20160505/364059
Foto -
http://photos.prnewswire.com/prnh/20160505/364058

Wichtigste

- -2 % beim Energieverbrauch pro Produktionsstunde im Vergleich zu
2014;
- 48 % des Gesamtenergieverbrauchs von Produktionsstandorten stammt
von erneuerbaren Energiequellen;
- 18.000 Tonnen CO2 konnten durch Energieeinsparungsprojekte
eingespart werden (entspricht 59 Fl
Chicago);
- 27 % des Wassers wurde recycelt (entspricht der Wassermenge in 812
olympischen Schwimmbecken);
- -9 % bei der Abfallproduktion pro Produktionsstunde im Vergleich zu
2014 (entspricht dem Gewicht von 869 Freiheitsstatuen);
- 7
Gebieten mit hoher biologischer Vielfalt.

Wichtigste soziale Ergebnisse:

- 94 % der Lieferungen erfolgen durch regionale Lieferanten;
- 100 % der neuen Lieferanten werden gem
beurteilt;
- 150 Lieferanten wurden bei CDP-Lieferkettenumfrage ber
- 3,7 Mio. USD in lokale Projekte f
investiert;
- 84 Mio. USD f
- -9 % bei der Arbeitsunfallquote im Vergleich zu 2014;
- 4,5 Mio. USD in Mitarbeiterschulungen investiert;


- 450.000 USD f
T

Der Bericht ist in drei Teile gegliedert:

- Our Sustainable Company ("unser nachhaltiges Unternehmen") -
beschreibt, wie CNH Industrial auf globaler Ebene arbeitet, wobei
die Aspekte, die f
zusammenh
ihrer Identifizierung f
die Ergebnisse, die im Laufe des Jahres erreicht wurden, sowie die
Ziele f
- How We Get Things Done ("unser Vorgehen") - erl
Unternehmen um seine Mitarbeiter k
Gemeinden und Gemeinschaften sowie mit
Organisationen interagiert;
- Our Value Chain ("unsere Lieferkette") - beschreibt die Lieferkette
von CNH Industrial: vom Konzept eines neuen Produkts bis zu dessen
Design, von der Produktion bis zum Vertrieb, von der Beziehung mit
dem kommerziellen Netzwerk
Produktlebenszyklus.

Der Nachhaltigkeitsbericht 2015 informiert

- mehr als 100 Ziele f
- rund 200 qualitative und quantitative wirtschaftliche,
umweltbezogene und soziale Indikatoren;
- mehr als 180 umweltbezogene oder soziale Projekte und Initiativen,
von denen 50 speziell auf das Wohl von Gemeinden und Gemeinschaften
in der Umgebung von Standorten von CNH Industrial ausgerichtet
sind.

F

Im Jahr 2015 wurde die f
Sachen Nachhaltigkeit durch seine Ber
Nachhaltigkeitsindizes Dow Jones Sustainability Indices f
und Europa erneut bekr"Industry Leader" in
seiner Branche ("Maschinen und elektrische Ausr") erhielt das
Unternehmen zudem den Titel "Capital Goods Industry Group Leader",
eine Kategorie, in die nur die 24 nachhaltigsten Unternehmen der Welt
aufgenommen werden. CNH Industrial erhielt zudem die Bewertung
"100A", die maximale Punktzahl beim CDP Climate Change Programm, was
sein Engagement zur Bek
Unternehmen wurde zudem bei weiteren Nachhaltigkeitsindizes
ber
Global Developed ESG Best in Class Equity, Euronext Vigeo Europe 120,
Euronext Vigeo Eurozone120, FTSE4Good, FTSE ECPI Italia SRI
Benchmark, FTSE ECPI Italia SRI Leaders, MSCI Global Sustainability
Indexes, STOXX Global ESG Environmental Leaders Index, STOXX Global
ESG Social Leaders Index, STOXX Global ESG Leaders Index, STOXX
Europe Sustainability Index und EURO STOXX Sustainability Index.

Um die Verkn
Trends verst
Angriff genommen. Neben der Beteiligung der mit dem Unternehmen in
Zusammenhang stehenden Parteien, d. h. Aktivit
Parteien an der
CNH Industrial Priorit
Megatrendstudie gestartet, durch die untersucht werden soll, welche
dieser Aspekte das Unternehmen in Zukunft ber
Industrial analysierte im Hinblick darauf zudem die Ziele
nachhaltiger Entwicklung der Vereinten Nationen (UN Sustainable
Development Goals, SDGs), um seine eigene Positionierung im Hinblick
auf die durch die Vereinten Nationen definierten Ziele zu bewerten,
und trat w
durch die CDP gef
somit eine zweifache Verpflichtung ein.

Innovation

Innovation ist einer der strategischen Hebel des Unternehmens,
durch die ein hoher Wettbewerbsvorteil aufrechterhalten werden soll.

2015 in Zahlen:

- 877 Mio. USD an Investitionen in Forschung und Entwicklung;
- 50 Forschungszentren;
- mehr als 7.700 aktive Patente;
- 66 wissenschaftliche Partnerschaften und 85 Forschungsprojekte in
Zusammenarbeit mit anderen;
- 6.000 Mitarbeiter (Anteil aus der gesamten Belegschaft aus 64.000
Mitarbeitern) sind in der Forschung und Entwicklung t

Produktionsaktivit

Dank dem Programm World Class Manufacturing (WCM), das aktuell an
weltweit 54 Produktionsstandorten von CNH Industrial verwendet wird,
konnte das Unternehmen im Jahr 2015 mehr als 174,46 Mio. USD
einsparen. WCM ist ein strukturiertes System aus Methoden, die auf
die kontinuierliche Verbesserung zur Eliminierung von Abf
Verlusten in Produktionsanlagen ausgerichtet sind. Ende des Jahres
2015 erreichten insgesamt zehn Fabriken den Silberstatus und 21 den
Bronzestatus. Im Rahmen des Programms trugen Mitarbeiter im Laufe des
Jahres aktiv zur Optimierung der Fabrikaktivit
422.000 Vorschl

Die Bek
Herausforderungen, mit der die internationale Gemeinschaft
konfrontiert ist. CNH Industrial leistet seinen Beitrag, indem es in
die Optimierung des Energieverbrauchs und Verringerung des Einsatzes
fossiler Brennstoffe und damit des CO2-Aussto
2015 wurden 11 Mio. USD investiert, um die Energieleistung seiner
Anlagen zu verbessern. F
Jahr 2015 Investitionen i. H. v. 37 Mio. USD auf.

Ergebnisse f

- 2%ige Senkung des Energieverbrauchs pro Produktionsstunde im
Vergleich zu 2014;
- 48 % des gesamten Energieverbrauchs von Produktionsanlagen stammt
von erneuerbaren Energiequellen;
- mehr als 81.000 Tonnen CO2 konnten dank des verst
von Energie aus erneuerbaren Quellen vermieden werden;
- 89 % des Abfalls konnte r
- 7
Gebieten mit hoher biologischer Vielfalt.

Entwicklung umweltfreundlicher Produkte

Bei der Entwicklung und Produktion der Produkte der Marken von CNH
Industrial wird mehr Effizienz und einen immer niedrigeren Aussto
von CO2 angestrebt. Um dieses Ziel zu erreichen, legt das Unternehmen
bei seiner Strategie den Schwerpunkt auf die folgenden Punkte:

- Verbesserung von Verbrauch und Energieeffizienz: Verbesserung der
Produktleistung und Senkung des Brennstoffverbrauchs und der
Gesamtbetriebskosten;
- Einsatz alternativer Brennstoffe: Angebot mit einer breiten Palette
von Produkten, die durch Brennstoffe mit geringem Schadstoffaussto
angetrieben werden, wie z. B.: Erdgas, Biomethan und Biodiesel.
2015 verkaufte CNH Industrial 3.255 mit komprimiertem Erdgas
(compressed natural gas, CNG) betriebene Motoren, die durch seine
Markte FPT Industrial produziert werden, und mehr als 900
Erdgasfahrzeuge durch seine Marke Iveco.
- Entwicklung nichtkonventioneller Antriebssysteme: Das
Nutzfahrzeugsegment bietet Busse, kleine und mittlere Nutzfahrzeuge
mit nichtkonventionellen elektrischen oder hybriden (elektrisch und
Diesel) Antriebssystemen. Ein mittleres Nutzfahrzeug kann im
Vergleich zu Dieselmotoren innerorts seinen Brennstoffverbrauch um
bis zu 30 % senken. Bei Bussen kann eine durchschnittliche Senkung
des Brennstoffverbrauchs und des CO2-Aussto
erreicht werden.
- Entwicklung von Telematiksystemen zur Verbesserung der
Produktivit
L
Verbesserung des gesamten landwirtschaftlichen Zyklus: Pfl
S
innovatives Telematiksystem, das GPS-Satellitenortungssysteme
verwendet, um mehrere Prozesse und Faktoren aus der Ferne zu

Effizienz zu verbessern und den Verbrauch und die Schadstoffbilanz
zu optimieren. Das Nutzfahrzeugsegment bietet ein System f
Langstrecken-Fahrzeuge, das das Infotainment vereinfacht und
integriert, Navigations- und Fahrerassistenzger
Flottenmanagementdienstleistungen.
- Verantwortungsbewussten Einsatz unterst
unterst
verstehen, um die Effizienz zu verbessern und den Schadstoffaussto
zu senken. Dieses Ziel wird durch verschieden Ans
z. B.: elektronische Systeme, Computer-Tools und gezielte
Schulungsaktivit

Eine verantwortungsorientierte Lieferkette

CNH Industrial wendet beim Lieferkettenmanagement einen
verantwortungsbewussten Ansatz an: Es etabliert transparente
Beziehung und langfristige sowie f
Partnerschaften. Ein weiterer Punkt, zu dem sich CNH Industrial
verpflichtet, besteht darin,
verantwortungsbewusstes Verhalten in seiner eigenen Lieferkette zu
f

2015 in Zahlen:

- 5.380 Lieferanten von Produktionsmaterialien;
- 94 % der Lieferungen durch regionale Lieferanten;
- 100 % der neuen Lieferanten werden gem
Nachhaltigkeitskriterien bewertet;
- 1.254 Lieferanten haben eine Selbstauskunft zum Ausf
- 65 Nachhaltigkeitspr
durchgef
- 150 Lieferanten wurden bei der CDP-Lieferkettenumfrage
ber

In der Gemeinschaft: gemeinsame Werte schaffen

Das Unternehmen f
dass die legitimen Erwartungen der lokalen Gemeinden und
Gemeinschaften tats
freiwilliger Basis Projekte und Aktivit
wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung f
2015 investierte CNH Industrial 3,7 Mio. USD in regionale Gemeinden
und Gemeinschaften in Form von Projekten, Spenden und
Freiwilligenarbeit durch Mitarbeiter. Diese Investitionen wurden in
verschiedenen Bereichen, darunter in der Wohlfahrt,
Katastrophenhilfe, Bildung, Jugendarbeit und Kunst und Kultur
get

Ergebnisse f

- 273 junge Menschen wurden durch die TechPro2-Initiative in
Brasilien, China,
- 3 Makroprogramme unterst
insbesondere bei Bildungs- und Freizeitaktivit
benachteiligte Kinder und Jugendliche in Brasilien;
- 350 Freiwilligenarbeitsstunden, die durch Mitarbeiter beim Bau von
H
- 1.500 junge Bauern und arbeitslose junge Menschen wurden durch drei
Agri Training Centers in Indien ausgebildet.

Im Jahr 2015 etablierte das Unternehmen u. a. mit den folgenden
Organisationen gemeinn
The American Cancer Society, Expo Milano 2015, Food and Agriculture
Organization of the United Nations (FAO), Coopera
Desenvolvimento and Morada Humana, FIA Action for Road Safety, Future
Farmers of America, Habitat for Humanity, Hogares San Francisco
(IAP), Homeless Assistance Leadership Organization (HALO), Pastoral
do Menor, Safe Schools, Slow Food, Telethon Foundation, Trans-Help,
United Way.

Unsere Leute

F
den Erfolg des Unternehmens. In diesen dynamischen und
wettbewerbsintensiven Branchen wird der Erfolg vor allem durch das
Talent und die Leidenschaft der kompetenten Mitarbeiter
sichergestellt. CNH Industrial ist der festen
gesch
Hand gehen. Deshalb konzentriert es seine Investitionen auf Programme
zur Weiterentwicklung der F
Schulungen und Projekte zum Arbeitsschutz.

2015 in Zahlen:

- 64.391 Mitarbeiter weltweit;
- 84 Mio. USD an Ausgaben f
- 55 nach OHSAS 18001 zertifizierte Fabriken;
- -9 % bei der Arbeitsunfallquote im Vergleich zu 2014;
- 4,5 Mio. USD in die Schulung von Mitarbeitern investiert;
- 450.000 USD f
T

Die interaktive Version des Nachhaltigkeitsberichts 2015 von CNH
Industrial hier online aufrufen:

http://bit.ly/CNH_Industrial_2015-Sustainability-Report

CNH Industrial N.V. (NYSE: CNHI /MIB: CNHI), ein weltweit
f
durch seine solide Erfahrung in der Industrie, sein breitgef
Produktsortiment und seine weltweite Pr
Unternehmens ist ein wichtiger internationaler Mitspieler auf dem
jeweiligen Sektor: Case IH, New Holland Agriculture und Steyr f
Traktoren und landwirtschaftliche Maschinen; Case und New Holland
Construction f
Heuliez Bus f
Baufahrzeuge; Magirus f
Verteidigungs- und zivile Schutzausr
Motoren und Getriebe. Weiterf
www.cnhindustrial.com

Medien-Ansprechpartner: Nachhaltigkeits-Ansprechpartner
CNH Industrial Corporate CNH Industrial Sustainability
Communications
Tel.: +44 (0)2077 660 326 Tel.: +39 011 00 62 627
E-Mail: E-Mail:
mediarelations(at)cnhind.com sustainability(at)cnhind.com

www.cnhindustrial.com
Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1354025

Kontakt-Informationen:
Firma: CNH Industrial N.V.

Ansprechpartner:
Stadt: London
Telefon:

Keywords (optional):
maschinenbau, transport, metalle,

Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von CNH Industrial N.V. RSS Feed

Stressphase für die Last-Mile-Delivery
Sustainable Reality Survey 2024: Die wichtigsten Erkenntnisse aus Goodyears Nachhaltigkeitsumfrage bei europäischen Flotten
Trends auf dem Markt für Güterverkehr
Optimierte Fahrzeugkoordination: Effiziente Lösungen für den Fuhrpark im Unternehmen
Fleet Technology Trends Report 2025




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.