Die Renault-Nissan Allianz wird in den kommenden vier Jahren mehr als zehn Modelle mit Technologien f Markt bringen. Die Allianzpartner planen, bis 2020 die hierf n Gro wird in den Vereinigten Staaten, Europa, Japan und China erfolgen. Zus Software-Anwendungen einf Verbindung zu sozialen Netzwerken vom Fahrzeug aus erleichtern.
"Die Renault-Nissan Allianz hat sich das doppelte Ziel ''null Emissionen'' und ''null Verkehrsopfer'' gesetzt. Deshalb engagiert sie sich in der Entwicklung des autonomen Fahrens sowie der automobilen Konnektivit drei Kontinenten", erkl CEO der Renault-Nissan Allianz, im Forschungszentrum der Allianz in Sunnyvale im kalifornischen Silicon Valley.
Das Ziel: null Emissionen und null Verkehrsopfer
Die Renault-Nissan Allianz ist bereits heute Marktf Gebiet der emissionsfreien Mobilit seit dem Marktstart des Nissan LEAF im Dezember 2010 nahezu 300.000 reine Elektrofahrzeuge ausgeliefert.
Zus Allianz-Fahrzeuge: So sank in Japan die Zahl der Todesopfer und Schwerverletzten bei Unf 20 Jahren um 61 Prozent. Ebenso gingen in Frankreich die Todesf und schweren Verletzungen in Renault Fahrzeugen innerhalb von 15 Jahren um 80 Prozent zur dass sich Fahrfehler, die die Ursache f Todesf Zukunft drastisch verringern werden.
Schrittweiser Ausbau des autonomen Fahrens
Der Startschuss f"Single Lane Control": Das System erlaubt es Fahrzeugen, sich auf Autobahnen ohne Spurwechsel autonom fortzubewegen. Dies schlie Stop-and-go-Verkehr ein. Ab 2018 wird die Renault-Nissan Allianz Fahrzeuge mit "Multiple Lane Control" einf Gefahren erkennen und bew Spurwechsel auf Autobahnen erm Allianz das Spektrum der autonomen Fahrsysteme schlie
Stadtverkehr aus. Mit der "Intersection Autonomy" k ohne Zutun des Fahrers auch Innenstadtkreuzungen sicher passieren.
S sich vom Fahrer auf Wunsch auch abstellen.
Im Verlauf des Jahres 2016 wird die Allianz au Applikation f Kommunikation mit dem Fahrzeug aus der Ferne erm das erste "Alliance Multimedia System". Dieses beinhaltet neue Multimedia- und Navigationsmerkmale, eine optimierte Smartphone-Integration und kabellose Kartenaktualisierungen. 2018 nimmt die Allianz-Plattform "Connectivity & Internet of Things" ihren Betrieb auf. Sie unterst anderem mit einem virtuellen Personal Assistant.
Ogi Redzic neuer Senior Vice President Connected Vehicles
Neuer Senior Vice President Connected Vehicles und Mobility Services der Renault-Nissan Allianz ist Ogi Redzic. Er lenkt ab sofort die Aktivit Fahrzeuge. Redzic war zuvor unter anderem f und das Kommunikations-Startup cyberPIXIE t President, Automotive beim Online-Kartenservice Nokia HERE. Umfangreiches Synergieprogramm bei der Entwicklung
Im Jahr 2014 beschloss die Renault-Nissan Allianz die engere Zusammenarbeit der Entwicklungsabteilungen beider Unternehmen, um doppelte Entwicklungen bei Schl Generation zu verhindern. Technologien, die Renault und Nissan Ingenieure gemeinsam entwickeln, stehen k und alle ihre Marken zur Verf Nissan haben einen gemeinsamen "Technologie-Werkzeugkasten" f und Softwareanwendungen geschaffen. Die Produktteams von Renault, Nissan, Infiniti und anderen Allianzmarken k Anwendungen f Entwicklung eng kooperieren, arbeiten Renault und Nissan effizienter und kosteng Fahrzeuge erhalten.
Die Renault-Nissan Allianz verf Entwicklungsbudget von rund f viertgr verf (Frankreich), Farmington Hills (Michigan, USA) und Sunnyvale (Kalifornien, USA). Dar Entwicklungszentren in Indien, Brasilien, Rum L
Die im Jahr 1999 geschlossene Renault-Nissan Allianz gilt als das herausragende Beispiel f in der Automobilindustrie. Eines von zehn verkauften Fahrzeugen weltweit stammt von einem der beiden Partner. 2014 setzte die Allianz insgesamt 8,5 Millionen Fahrzeuge in 200 L strategische Kooperationen mit den Unternehmen Daimler, Ashok Leyland, Dongfeng und Mitsubishi Motors sowie die Partnerschaft mit der russischen AVTOVAZ, st Marktposition.
Weitere Informationen zum Thema finden Sie unter http://blog.alliance-renault-nissan.com
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