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Magna veröffentlicht Ergebnisse für das dritte Quartal und für das bisherige Jahr

06.11.2015 - 14:17 | 1285944


PresseMitteilung von Magna International Inc.



(ots) -

Magna International Inc. (TSX: MG; NYSE: MGA) ver
heute die Finanzergebnisse f
30. September 2015.

DREIMONATSBERICHT ZUM
NEUNMONATSBERICHT ZUM

30. September 30.
September

2015 2014 2015 2014



Umsatz 7.661 $ 8.247 $
23.566 $ 25.613 $




Bereinigtes EBIT[1] 565 $ 627 $
1.873 $ 1.967 $

Einnahmen aus laufender

Gesch

vor Ertragsteuern 680 $ 611 $ 2.027 $ 1.909 $



Nettoeinnahmen aus laufender

Gesch

zurechenbar der Magna International

Inc. 470 $ 487 $ 1.463 $ 1.408 $



Verw


aus laufender Gesch
3,53 $ 3,21 $




Alle Ergebnisse sind in Millionen US-Dollar angegeben, ausgenommen
Aktienergebnisse, welche in US-Dollar ausgewiesen sind.

[1] Das bereinigte EBIT ist der Ma
Verlust des Gesch
konsolidierten Zwischenberichten des Konzerns. Das bereinigte EBIT
ist das Betriebsergebnis vor Ertragssteuern,
Netto-Zinsverbindlichkeiten und anderen Netto-Ausgaben (Ertrag).




GRUNDLAGE DER RECHNUNGSLEGUNG

Im dritten Quartal 2015 verkauften wir im Wesentlichen unseren
gesamten Fahrzeuginnenteilbetrieb (mit Ausnahme der Sitzproduktion).
Die bereits zuvor f
Aktiva und Passiva sowie das Betriebsergebnis werden als aufgegebene
Gesch
Berichtszeitr
der laufenden Gesch
gestrichen. Diese Pressemitteilung gibt die Ergebnisse aus der
laufenden Gesch
vermerkt ist.

DREIMONATSBERICHT ZUM 30. SEPTEMBER 2015

F
erzielten wir einen Umsatz in H
zum dritten Quartal 2014 einem R
Abschw
US-Dollar, hierbei insbesondere der Euro und der Kanadische Dollar,


hatte eine signifikante negative Auswirkung auf unsere gemeldeten
Ums
verminderte unsere Ums
dritten Quartal 2014. Bereinigt um die Auswirkung der
W
im Vergleich zum dritten Quartal 2014 gestiegen. Im dritten Quartal
2015 legte die Leichtfahrzeugproduktion im Vergleich zum
Vorjahreszeitraum in Nordamerika um 4 % auf 4,3 Mio. Einheiten und in
Europa um 4 % auf 4,7 Mio. Einheiten zu.

Bereinigt um die Auswirkung der W
Umsatz aus der Gesamtfahrzeugmontage im dritten Quartal 2015 im
Vergleich zum dritten Quartal 2014 um 18 % gesunken. Das Volumen der
Gesamtfahrzeugmontage fiel um 28 % auf rund 23.000 Einheiten.

F
laufender Gesch
Zunahme um 69 Mio. $ im Vergleich zum dritten Quartal 2014. Die der
Magna International Inc. zuzurechnenden Einnahmen aus laufender
Gesch
Aktie aus laufender Gesch
Vergleich zum dritten Quartal 2014 einem R
0,01 $ entspricht.

Im dritten Quartal 2015 hatten die sonstigen Aufwendungen (Ertrag)
positive Auswirkungen auf die Einnahmen aus laufender
Gesch
Magna International Inc. zuzurechnenden Nettoeinnahmen aus laufender
Gesch
je Aktie aus laufender Gesch

Im dritten Quartal 2014 hatten die sonstigen Aufwendungen (Ertrag)
negative Auswirkungen auf die Einnahmen aus laufender
Gesch
International Inc. zuzurechnenden Nettoeinnahmen aus laufender
Gesch
Aktie aus laufender Gesch

Im dritten Quartal mit Abschluss zum 30. September 2015
generierten wir Barmittel aus der Betriebst
Mio. $ vor
investierten 33 Mio. $ in betriebliche Aktiva und Passiva. Die
gesamte Investitionst
auf 434 Mio. $, einschlie
74 Mio. $ f

NEUNMONATSBERICHT ZUM 30. SEPTEMBER 2015

Wir verzeichneten f
September 2015 einen Umsatz von 23,6 Mrd. $, was im Vergleich mit den
ersten neun Monaten des Vorjahres einen R
Die Abschw
US-Dollar, hierbei insbesondere der Euro und der Kanadische Dollar,
hatte eine signifikante negative Auswirkung auf unsere gemeldeten
Ums
verminderte unsere Ums
ersten neun Monaten 2014. Bereinigt um die Auswirkung der
W
2015 im Vergleich zu den ersten neun Monaten 2014 um 2 % gestiegen.

W
die Fahrzeugproduktion in Nordamerika um 2 % auf 12,9 Mio. Einheiten
und in Europa um 2 % auf 15,3 Mio. Einheiten an, jeweils im Vergleich
zu den ersten neun Monaten des Vorjahres.

Bereinigt um die Auswirkung der W
Umsatz aus der Gesamtfahrzeugproduktion in den ersten neun Monaten
2015 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 12 % gesunken. Das Volumen
der Gesamtfahrzeugmontage fiel um 23 % auf rund 79.000 Einheiten.

W
betrugen die Einnahmen aus laufender Gesch
Ertragssteuern 2,0 Mrd. $, die der Magna International Inc.
zuzurechnenden Nettoeinnahmen aus laufender Gesch
Mrd. $ und der verw
Gesch
Vorjahreszeitraum Steigerungen in H
0,32 $.

W
hatten die sonstigen Aufwendungen (Ertrag) positive Auswirkungen auf
die Einnahmen aus laufender Gesch
181 Mio. $), auf die der Magna International Inc. zuzurechnenden
Nettoeinnahmen aus laufender Gesch
auf den verw
(um 0,26 $).

W
hatten die sonstigen Aufwendungen (Ertrag) negative Auswirkungen auf
die Einnahmen aus laufender Gesch
40 Mio. $). W
2014 hatten die sonstigen Aufwendungen (Ertrag) und die Steuerreform
in
Inc. zuzurechnenden Nettoeinnahmen aus laufender Gesch
(um 68 Mio. $) sowie auf den verw
laufender Gesch

W
generierten wir Barmittel aus der Betriebst
Mrd. $ vor
investierten 587 Mio. $ in betriebliche Aktiva und Passiva. Die
gesamte Investitionst
1,1 Mrd. $, einschlie
Mio. $ f
den Erwerb von Tochtergesellschaften.

Eine detailliertere Er
Finanzergebnisse f
Monate mit Abschluss zum 30. September 2015 befindet sich in der
Managementdiskussion und Analyse der Betriebsergebnisse und
Finanzpositionen (MD&A) sowie den gepr
konsolidierten Abschl
Pressemitteilung beigef

DIVIDENDEN

Gestern k
H
Quartalsende mit Abschluss zum 30. September 2015 an. Diese Dividende
wird am 11. Dezember 2015 an die zum 27. November 2015 registrierten
Aktieninhaber zur Zahlung f

WEITERE ANGELEGENHEITEN

Unter der Voraussetzung der Genehmigung durch die Toronto Stock
Exchange und durch die New York Stock Exchange hat unser Vorstand
einen Normal Course Issuer Bid (NCIB) beschlossen, um bis zu 40
Millionen unserer Stammaktien zu erwerben, was etwa 9,9 % unserer
b
Bid soll etwa am 13. November 2015 beginnen und wird ein Jahr sp
enden.

AKTUALISIERTE PROGNOSE F

Die folgende Tabelle enth
tats
Gesch

Bei dieser Prognose f
Angaben f
dass es au
Fahrzeuginnenteilbetriebs keine weiteren
Ver
Devisenkurse f
Gesch
aktuellen Kursen liegen werden.



Wir sind ein f
285 Fertigungsbetrieben und 83 Produktentwicklungs-, Konstruktions-
und Vertriebszentren in 29 L
Mitarbeiter, die bestrebt sind, unseren Kunden mithilfe innovativer
Produkte sowie Herstellungsverfahren auf h

umfasst Karosserien, Fahrwerke, Au
Elektronik, Spiegel, Verschl
komplette Fahrzeugtechnik und Auftragsfertigung. Unsere Stammaktien
werden an der Toronto Stock Exchange (MG) und an der New York Stock
Exchange (MGA) gehandelt. Weitere Informationen
auf unserer Website http://www.magna.com.

F
Donnerstag, dem 5. November 2015, um 8:00 Uhr EST eine
Telefonkonferenz abhalten, um unsere Ergebnisse des dritten Quartals
zu besprechen. Die Telefonkonferenz wird von Don Walker, dem Chief
Executive Officer, geleitet. Die Einwahlnummer lautet:
+1-800-616-7436. Die Nummer f
1-303-223-4365. Bitte w
Beginn der Konferenz ein. Wir werden die Telefonkonferenz auch live
auf http://www.magna.com
Donnerstagmorgen noch vor Konferenzbeginn auf unserer Website
verf

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

Diese Pressemitteilung enth
"zukunftsgerichtet" im Sinne des geltenden Wertpapierrechts sind,
einschlie
Prognose zur Leichtfahrzeugproduktion in Nordamerika und Europa;
erwartete konsolidierte Umsatzzahlen, basierend auf den
Leichtfahrzeugproduktionsmengen; Produktionsumsatz, einschlie
der f
Europa, Asien und Restliche Welt; Umsatz bei der Komplettmontage von
Fahrzeugen; konsolidierte operative Marge, tats
Ertragssteuersatz, Ausgaben f
Kauf von Stammaktien im Rahmen unseres NCIB. Die zukunftsgerichteten
Aussagen in diesem Dokument werden zu Informationszwecken
aktuellen Erwartungen, Pl
und diese Informationen sind f
geeignet. Zukunftsgerichtete Aussagen k
Prognosen beinhalten sowie Aussagen bez
Pl
Annahmen enthalten, die auf vorangegangene und andere Aussagen
zur
zukunftsbezogene Aussagen zu t
"k", "w", "sollte", "wird", "wahrscheinlich", "erwarten",
"voraussehen", "glauben", "beabsichtigen", "planen",
"prognostizieren", "vorhersagen", "projizieren", "sch" und

beschreiben. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den
Informationen, die uns aktuell zur Verf
Annahmen und Analysen, die wir in Bezug auf unsere Erwartungen und
unsere Wahrnehmungen historischer Trends, der aktuellen Bedingungen
und erwarteter Entwicklungen formulieren, sowie auf anderen Faktoren,
die wir unter den gegebenen Umst
jedoch tats
und Prognosen gerecht werden, ist abh
Risiken, Annahmen und Unw
Einflussnahme entziehen und deren Auswirkungen schwer vorhergesagt
werden k
wirtschaftlichen oder politischen Rahmenbedingungen auf das Vertrauen
der Verbraucher, die Kundennachfrage nach Fahrzeugen und
Fahrzeugproduktion; Schwankungen der relativen Wechselkurse; die
Kosten von Umstrukturierungen, Personalabbau und/oder sonstige
einmalig anfallende Kosten; anhaltendes Leistungsdefizit einer oder
mehrerer unserer Betriebseinheiten; unsere F
neue oder
Verschiebungen von Marktanteilen, die uns von unseren wichtigsten
Kunden entfernen; unsere Unf
OEMs auszubauen; Verschiebungen der Marktanteile hinsichtlich
bestimmter Fahrzeuge oder -segmente, oder die Abkehr von Fahrzeugen,
an denen wir einen signifikanten Anteil haben; eine l
Unterbrechung der Zulieferung von Bauteilen von unseren Lieferanten;
ein Stillstand unserer Produktionsanlagen oder der unserer Kunden
oder deren Unterlieferanten aufgrund von Arbeitsniederlegungen oder
Arbeitsk
Kunden (normalerweise im dritten und vierten Quartal jedes
Kalenderjahres); unsere F
zu konkurrieren, eine Verringerung von Outsourcing-Ma
Kunden oder der Verlust eines wesentlichen Produktions- oder
Montageprogramms; die Beendigung oder ausbleibende Erneuerung eines
wesentlichen Produktionsauftrags eines Kunden; Sonderabschreibungen
bez
volatiler Rohstoffpreise und unsere F
auszugleichen; Risiken von Produktionsunterbrechungen im Zusammenhang
mit Naturkatastrophen und sonstigen Katastrophen; die Sicherheit und
Zuverl
aufsichtsbeh
laufenden kartellrechtlichen Untersuchungen durch deutsche und
brasilianische Beh
der von uns eingeleiteten internen globalen Untersuchung in Bezug auf
kartellrechtliche Risiken ergeben k
Zusammensetzung unseres Umsatzes zwischen Rechtsgebieten mit
niedrigeren Steuers
unserer F
sonstige potenzielle Steuerrisiken;
zugedachten Kreditw
erfolgreich zu erkennen, abzuschlie
erwartete Synergien zu realisieren; unsere F
Due-Diligence-Ma
durchzuf
Getrag-Unternehmensgruppe (die "Getrag-Transaktion"); die Erf
bzw. der Ausschluss von Bedingungen, um die Getrag-Transaktion
abzuschlie
beh
Entsch
Wesentlichen unseres gesamten Fahrzeuginnenteilbetriebs; eine
Erh
Risiken unserer Gesch
China, Indien, Russland, Osteuropa, Thailand, Brasilien, Argentinien
und anderen f
Preisdruck, darunter auch unsere F
geforderte Preisnachl
wieder innovative Produkte und Verfahren zu entwickeln;
Gew

Zusammenhang mit der Erf
Liquidit
wirtschaftlichen Rahmenbedingungen; unsere F
Investitionsertr

f
j
Informationsbrosch
B
sowie in sp
zukunftsgerichteten Aussagen warnen wir den Leser davor,
unverh
setzen. Die Leser sollten besonders die zahlreichen Faktoren
ber
Ergebnisse oder Ereignisse von den Prognosen bewirken k
in den durch die einschl
bestimmten F
zukunftsgerichtete Aussagen an nachfolgend auftretende Informationen,
Ereignisse, Ergebnisse oder Umst

Weitere Informationen
http://www.magna.com. Abschriften von Finanzdaten und anderen

System for Electronic Document Analysis and Retrieval (SEDAR) der
Canadian Securities Administrators unter http://www.sedar.com sowie

(EDGAR) der United States Securities and Exchange Commission unter
http://www.sec.gov.

F
Vice-President, Investor Relations unter +1-905-726-7035.

Bei Fragen zu Telefonkonferenzen wenden Sie sich bitte an Nancy
Hansford unter der Rufnummer +1-905-726-7108.




(MG.MGA)
Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1285944

Kontakt-Informationen:
Firma: Magna International Inc.

Ansprechpartner:
Stadt: Aurora, Ontario
Telefon:

Keywords (optional):
auto, banken, maschinenbau, transport, metalle,

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