(ots) - Russlands grosste unabhangige Fluggesellschaft, Transaero, stellte heute ihre neue Markenidentitat vor, die ihre Vision definiert, eine der weltbesten Marken im Bereich Flugreisen zu werden.
Nachdem sie im Jahr 2013 bei Skytrax zur "World''s most improved airline" (weltweit die Fluggesellschaft mit den grossten Verbesserungen) gewahlt wurde und nun eine neue Flotte in Betrieb nimmt, nutzt Transaero die Gelegenheit, ihre Marke und ihr Image aufzufrischen und zu modernisieren, um die im Geschaftsbetrieb vorgenommenen positiven Anderungen widerzuspiegeln.
Im Rahmen des Prozesses, der vom April bis zum Hochsommer 2014 durchgefuehrt wurde, arbeitete die britische Strategie- und Designagentur StartJG eng mit Transaero zusammen, um einen Anderungsplan zu erstellen, die der Marke ermoglichen soll, seitens ihrer Passagiere besser beurteilt zu werden und einen grosseren Geschaftswert zu erzielen.
Transaero ist wahrend der letzten zwei Jahrzehnte souveran gewachsen, sodass das Programm fuer die Marke auf die Schaffung einer Plattform fuer ihr zukuenftiges Wachstum ausgerichtet wurde. Das Team von StartJG erarbeitete ein konkret definiertes neues Angebot und Markenversprechen, namlich "To the future together" (Gemeinsam in die Zukunft), und fuehrte diese als einen kreativen, das gesamte Geschaft durchdringenden Leitfaden ein. Bei dieser Idee geht es um die Verwirklichung von Wandel, sowohl hinsichtlich der Produkte als auch des Service. Die neue Identitat ist ein Ausdruck dieses Wandels und die zentrale Herausforderung war, das neue "Look and Feel" souveran auf alle Beruehrungspunkte zu uebertragen, angefangen bei den Firmenfarben fuer die Flugzeuge bis zur digitalen Kommunikation.
Mike Curtis, der Group CEO von StartJG, kommentierte zu diesem
Erfolg:
"Transaero hat die Gelegenheit zur Erneuerung der Markenidentitat rechtzeitig ergriffen, um einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld zu trotzen und einen zuversichtlichen Schritt in die Zukunft zu tun. Die Substanz und der Stil der Identitat stuetzen den Stolz und das Erbe, welche dieser russischen Fluggesellschaft eigen sind."
Hinsichtlich des Prozesses der Konkretisierung der Marke sinnierte Curtis auch ueber seine personliche Eingebundenheit:
"Es war wirklich angenehm, mit einer Marke zu arbeiten, die eine so starke Bindung zu Russland und dessen Bevolkerung hat. Unser gegenseitiges Kennenlernen begann im Jahr 2014. Ich habe mich auch in ganz personlicher Weise eingesetzt, da ich Mitglied einer russischen Familie bin und die Kultur respektiere. Transaero ist eine in Russland entstandene Marke, die jedoch in ihrer weiteren Entwicklung das Ziel verfolgt, den Anforderungen der Reisenden weltweit zu entsprechen."
Im Hinblick auf den erwarteten Erfolg des Projekts und dessen Auswirkungen auf den Markt meint Curtis:
"Dies wird fuer Transaero der Beginn eines ganz neuen Kapitels sein - und ein bedeutender Schritt fuer die russische Luftfahrtbranche. Transaero ist eine clevere und kreative Marke, die das Establishment herausfordert, und fuer alle Passagiere und Reisenden kann dies nur von Vorteil sein."
In der Reisebranche herrscht mittlerweile zunehmender Wettbewerbsdruck, doch gibt es dort auch seit jeher eine warmherzige und magische Verbundenheit zu den Menschen und den Landern, die diese vertreten.
Olga Pleshakova, CEO von Transaero Airlines, kommentierte:
"Unserer Gesellschaft sind ihre Traditionen und professionelle Werte wichtig. Dieser Ansatz hat zum Aufbau des Team- und Familiengeistes beigetragen, der unserer Gesellschaft eigen ist. Die Familie ist in der Zukunft das Wichtigste. Wir wollen, dass Passagiere, die Transaero wahlen, sich von einer ahnlichen Atmosphare der Fuersorge umgeben fuehlen, wie sie sie in ihrer eigenen Familie erleben. Wahrend wir unsere familiare Kultur aufrechterhalten, modernisieren wir gleichzeitig das Image der Gesellschaft. Unser neuer Markenslogan lautet daher: To the future together (Gemeinsam in die Zukunft)."
Steve Ridgway CBE, ehemaliger CEO von Virgin Atlantic und Vorsitzender der StartJG, meinte zu der positiven Richtung, die Transaero einschlagt:
"Man sollte niemals die Wirkungskraft der Erneuerung der Markenidentitat einer Fluglinie unterschatzen - sie wird alle zukuenftigen Unternehmungen der Fluggesellschaft bestimmen, angefangen bei den optimierten Erlebnissen der Passagiere ueber besseren Kundendienst bis hin zu Produktinnovationen und vielem mehr.
Die Anderung des Markenidentitat von Transaero steht fuer eine kraftvolle Absichtserklarung: namlich ganz vorne mitzuspielen, Schulter an Schulter, in der Gruppe der hervorragendsten Fluggesellschaften der Welt."
Im Anschluss an die heutige Vorstellung wird die Markenidentitat bei der gesamten Flugzeugflotte sowie an allen Beruehrungspunkten mit den Reisenden eingefuehrt, von der Website bis zum Check-in und den Kommunikationsmaterialien.
Anmerkungen:
Skytrax 2014, Skytrax Airline Rating ist das allseits respektierte globale System zur Bewertung von Fluggesellschaften hinsichtlich ihrer Produkte, Dienstleistungen und Sicherheit und gilt als Branchenmassstab in Sachen hervorragender Qualitatsleistungen.
StartJG
StartJG arbeitet mit Kunden zusammen, um Marken in eine Multi-Channel-Welt umzugestalten. Und Start verschafft seinen Kunden Wettbewerbsvorteile, indem es Unternehmen und Verbraucher naher zusammenbringt.
StartJG wurde durch The Drum and Design Week als eine von Grossbritanniens fuehrenden Agenturen fuer Marken- und Unternehmensidentitat eingestuft, und ihre Kompetenzen erstrecken sich weit darueber hinaus auch auf die Bereiche preisgekronter digitaler Innovation und das Design von Einzelhandelsumgebungen mit Weltniveau. StartJG besitzt Niederlassungen in London, Manchester, Dubai, Abu Dhabi, Shanghai und Hongkong, die fuer die Kunden in den jeweiligen Regionen tatig sind.
Zu den Unternehmen der StartJG Group gehort die Werbeagentur Hometown, die Kuenstleragentur Breed und das Softwareunternehmen Connected Retail.
Pressekontakt: Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Graham Cox - Business Director, E-Mail: graham.cox(at)startjg.com, Tel.: +44-7946-243163 Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...