(PresseBox) - Der Schweizer Partner des Nachtexpress-Spezialisten Night Star Express bietet seit Beginn des Jahres 2015 frühere Zustellzeiten an und verkürzt damit die Laufzeiten in vielen Regionen der Schweiz. Im Zuge dieser Serviceerweiterung wurde zudem eine Samstagszustellung für weite Teile des Mittellandes - die Wirtschaftsachse der Schweiz - neu eingerichtet. Von dieser Serviceverbesserung profitieren nicht nur Versender in der Schweiz, sondern darüber hinaus Kunden des gesamten Nachtexpress-Verbundes Night Star Express in Deutschland, Benelux und Österreich. Mit einer Ankunftszeit bis 6.30 Uhr in den Depots in Kloten (Zürich) und Wolfwil (Solothurn) können das gesamte Schweizer Mittelland bis 12.00 Uhr mittags, dessen Einzugsgebiete bis 14.00 Uhr und flächendeckend die restlichen Gebiete bis 16.00 Uhr in der Schweiz im Tagexpress beliefert werden. Für Versender aus Deutschland, Österreich oder den Benelux-Staaten bedeutet dies, dass Waren für den Schweiz-Versand bei Night Star Express ab sofort zu den gewohnten Zeiten zusammen mit den nationalen Sendungen abgeholt werden können. Für die Verbesserung der Services wurde das Tag- und Nachtexpress-Netzwerk der Night Star Express Schweiz AG in den vergangenen Monaten immer weiter auf die Bedürfnisse der Versender hin verändert. Sämtliche Prozesse wurden überprüft und daraufhin zeitsensibilisiert angepasst. So hat sich nach dem Landmaschinenhersteller Claas und dem Automobilhersteller Mitsubishi nun auch der Händler für Landmaschinenersatzteile, die Firma Wilhelm Fricke GmbH (Granit Parts), entschieden, das internationale Netzwerk von Night Star Express für seinen Ersatzteilversand in die Schweiz zu nutzen. Im norddeutschen Heeslingen, Standort des europäischen Zentrallagers der Wilhelm Fricke GmbH, werden die letzten Sendungen noch bis 19.00 Uhr abgeholt. Bis 12.00 Uhr am Folgetag erreichen dann ca. 90 Prozent der Waren ihre Empfänger in der Schweiz. "Die Zusammenarbeit mit der Night Star Express Schweiz AG war von Beginn an sehr professionell. Dank der realisierten EDV-Schnittstellen ist die durchgängige Verfolgbarkeit der Sendungen via Track & Trace jederzeit gewährleistet. Die hohe Performance bei den Auslieferquoten, sowie die angenehme Zusammenarbeit runden den gelungenen Start ab. Wir sind insgesamt sehr zufrieden", so Martin Griesser, Geschäftsführer der GRANIT PARTS Agritec Griesser GmbH.
Night Star Express - ein Zusammenschluss von sieben mittelständischen Speditionen - agiert seit der Gründung im Jahr 1993 bundesweit im Bereich der Nacht-Zustelldienste. Der systemgeführte Nachtexpress holt die Kundensendungen bis zum späten Nachmittag ab und stellt diese in der folgenden Nacht bis spätestens acht Uhr (vielfach erheblich eher) quittungslos innerhalb Deutschlands zu. Nachtexpress-Dienstleister machen die Nacht zum Tag und damit zu einer wertvollen Zeitreserve für Produktions- und Servicebetriebe. Trotz der Situation, dass sie über ähnlich ausgeprägte Servicemerkmale wie "tagaktive" Express-Unternehmen verfügen, gibt es doch einen elementaren Unterschied, der die Nachtzustellung eher zu einem Stammkunden- als zum adhoc - Geschäft werden lässt: Zum Zeitpunkt der Auslieferung liegen die Empfänger vielfach noch im Bett. Beliefert werden vorher exakt definierte Orte wie der Kofferraum des Servicefahrzeuges, die Lagerhalle oder Depotboxen, zu denen über die Herausgabe von Schlüsseln seitens des Empfängers direkter Zugang besteht. Für die Empfänger der Sendungen besteht daher der Vorteil, keine Personalkapazitäten für die Warenannahme vorhalten zu müssen. Eine Zusammenarbeit, die auf Vertrauen und Qualität beruht.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Night Star Express - ein Zusammenschluss von sieben mittelständischen Speditionen - agiert seit der Gründung im Jahr 1993 bundesweit im Bereich der Nacht-Zustelldienste. Der systemgeführte Nachtexpress holt die Kundensendungen bis zum späten Nachmittag ab und stellt diese in der folgenden Nacht bis spätestens acht Uhr (vielfach erheblich eher) quittungslos innerhalb Deutschlands zu.
Nachtexpress-Dienstleister machen die Nacht zum Tag und damit zu einer wertvollen Zeitreserve für Produktions- und Servicebetriebe. Trotz der Situation, dass sie über ähnlich ausgeprägte Servicemerkmale wie "tagaktive" Express-Unternehmen verfügen, gibt es doch einen elementaren Unterschied, der die Nachtzustellung eher zu einem Stammkunden- als zum adhoc - Geschäft werden lässt: Zum Zeitpunkt der Auslieferung liegen die Empfänger vielfach noch im Bett. Beliefert werden vorher exakt definierte Orte wie der Kofferraum des Servicefahrzeuges, die Lagerhalle oder Depotboxen, zu denen über die Herausgabe von Schlüsseln seitens des Empfängers direkter Zugang besteht. Für die Empfänger der Sendungen besteht daher der Vorteil, keine Personalkapazitäten für die Warenannahme vorhalten zu müssen. Eine Zusammenarbeit, die auf Vertrauen und Qualität beruht.
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...