Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

Hersteller von Premium Fahrzeugen und Motorrädern beschleunigt Services der Autohäuser durch die Level 3 Content Delivery Network Services

18.02.2015 - 09:01 | 1174375


PresseMitteilung von Level 3 Communications, Inc.



(ots) - Der globale Telekommunikationsanbieter Level 3
Communications, Inc. [http://www.level3.com/] kündigt heute an, dass
BMW, Hersteller von Premium-Fahrzeugen und -Motorrädern, die Content
Delivery Network (CDN)-Dienstleistungen von Level 3 zum schnelleren
Informationsaustausch zwischen der Unternehmenszentrale in München
und den über 4.000 Händlern weltweit einsetzt. Das Level 3 CDN ist
Bestandteil eines zentralen Projektes zur Erweiterung der BMW
Infrastruktur und genau auf die Anforderungen des Unternehmens
zugeschnitten.

Daten in Echtzeit steigern Kundenzufriedenheit BMW verwendet die
Level 3 CDN Services für die Übertragung großer Datenmengen mit hoher
Bandbreite an seine globalen Händler. Die Services ersetzen die vom
Unternehmen seit einigen Jahren genutzte Datenverteilung mit Hilfe
von DVDs. Die Lösung von Level 3 verfügt über eine sehr hohe
Redundanz, um jederzeit maximale Verfügbarkeit sicherzustellen. Die
BMW Händler verwenden die Schnittstelle, um sicheren Zugriff auf
wichtige Daten zu erhalten, sowie bei der Konfiguration von
Fahrzeugen für ihre Kunden, der Anwendung von Software Patches oder
der Aktualisierung von Navigationssystemen. Der schnelle und sichere
Zugriff auf Informationen steigert die Zufriedenheit bei Händlern und
Kunden und führt gleichzeitig zu Kosteneinsparungen.

Sicherheit und Geschwindigkeit Seit BMW auf das CDN von Level 3
umgestellt hat, können Händler des Unternehmens erheblich schneller
auf Kundenwünsche reagieren. BMW-Mitarbeiter laden die entsprechenden
Informationen auf die Speicherplattform von Level 3 hoch und die
Händler erhalten nach erfolgter Authentifizierung Verbindung zur
Plattform. Die Lösung stellt automatisch fest, wo sich der Händler
befindet und wählt den entsprechenden Server aus, um die passende,
schnelle und zuverlässige Leistung zu bieten. Die CDN-Lösung


überprüft anschließend die Web-URL und den
Log-in-Berechtigungsnachweis des Händlers, der daraufhin die Daten in
nur wenigen Sekunden herunterladen kann.

Leistungsstarke weltweite Verbindungen Händler sind für den Erfolg
von BMW und für die Kundenwahrnehmung der Marke wichtig. Aus diesem
Grund sind auch bestmögliche Dienstleistungen bei der schnellen,
volumenunabhängigen Datenübertragung von großer Bedeutung. Level 3
verfügt über eine starke lokale Präsenz und Experten in Deutschland
sowie über ein ausgezeichnetes weltweites Supportteam mit
entsprechenden Services.

"Die Zufriedenheit von BMW-Händlern und -Kunden weiter zu
verbessern war ein konkretes Ergebnis dieses Projekts", erklärt
Gerald Rubant, Director Sales, Enterprise Business DACH bei Level 3.
"Die Umsetzung zeigt, dass unsere einzigartige Kombination aus
Kundennähe und globalen Dienstleistungen auf die Anforderungen
moderner, weltweit agierender Unternehmen zugeschnitten ist."

Fokus auf maximale Verfügbarkeit Zusätzlich zu diesem Projekt hat
Level 3 Glasfaserkabel zur Verfügung gestellt, die die
BMW-Unternehmenszentrale mit dem globalen Netz von Level 3 verbinden.
Direkt in der Münchener Unternehmenszentrale wurden zwei Router
installiert, um einen größtmöglichen Schutz vor Ausfallzeiten zu
gewährleisten und den weltweiten Partnern jederzeit die maximale
Bandbreite zu garantieren. Mit seinem globalen Netz bietet Level 3
die von BMW für den Austausch großer Datenmengen mit seinen
weltweiten Händlern und Geschäftspartnern benötigte Bandbreite.

Als Vorbereitung für die Lösung installierten Level 3 und BMW
Dense Wavelength Division Multiplexing (DWDM)-Ausrüstung in der
Unternehmenszentrale von BMW. Mit dieser Technologie wird die
Übertragungskapazität mithilfe bestehender Glasfasernetzverbindungen
erhöht.

Weitere Informationen über das Level 3 Netzwerk und die Services
finden Sie unter www.level3.com [http://www.level3.com/].

Über Level 3 Communications Level 3 Communications, Inc. ist ein
Fortune-500-Unternehmen, das regionale, nationale und globale
Kommunikationsdienstleistungen für Unternehmens-, Behörden- und
Carrierkunden bereitstellt. Das umfassende Level 3 Portfolio an
sicheren, gemanagten Lösungen bietet Glasfaser- und
Infrastrukturlösungen, Sprach- und Datenübertragung auf IP-Basis,
Wide-Area-Ethernet-Dienste, Bereitstellung von Videos und Inhalten
sowie Datacenter- und cloudbasierte Lösungen. Level 3 betreut Kunden
in mehr als 500 Märkten und 60 Ländern. Dazu nutzt es eine globale
Service-Plattform, die auf eigenen Glasfasernetzen in drei
Kontinenten mit Anbindung an die umfangreich ausgebaute
Seekabeltechnik aufbaut. Weitere Informationen finden Sie unter
www.level3.com [http://www.level3.com/]. Besuchen Sie uns auch bei
Twitter [https://twitter.com/Level3], Facebook
[https://www.facebook.com/#!/level3] und LinkedIn
[http://www.linkedin.com/company/level-3-communications].

Zukunftsweisende Aussagen Einige in dieser Pressemitteilung
enthaltene Aussagen sind sogenannte zukunftsweisende Aussagen und
basieren auf den aktuellen Erwartungen oder Überzeugungen der
Geschäftsleitung. Diese zukunftsweisenden Aussagen sind keine
Leistungsgarantie und unterliegen einer Anzahl von Ungewissheiten und
anderen Faktoren, auf die Level 3 in vielen Fällen keinen Einfluss
hat und aufgrund derer die tatsächlichen Ereignisse maßgeblich von
den ausdrücklichen oder implizierten Darstellungen dieser Aussagen
abweichen könnten. Die wichtigen Faktoren, aufgrund derer Level 3
seine erklärten Ziele verfehlen könnte, schließen ein, sind aber
nicht beschränkt auf die Fähigkeit des Unternehmens, die Übernahme
von tw telecom erfolgreich umzusetzen; die mit der ungewissen
globalen Wirtschaftslage einhergehenden Risiken zu steuern; die
Erträge aus seinen Dienstleistungen zu steigern, um die finanziellen
und betrieblichen Leistungsvorgaben zu verwirklichen; das
Datenaufkommen auf seinem Netzwerk aufrechtzuerhalten oder zu
steigern; effektive Geschäftsunterstützungssysteme zu entwickeln und
instand zu halten; System- oder Netzwerkfehler bzw. Störungen zu
beheben, die Sicherheit seines Netzwerks und seiner Computersysteme
aufrechtzuerhalten; neue Dienste zu entwickeln, die den
Kundenanforderungen gerecht werden und akzeptable Margen generieren;
seine Rechte an geistigem Eigentum und anderen Unternehmensrechten zu
verteidigen; sein Netzwerk in Zukunft erfolgreich auszuweiten oder
anzupassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben; anhaltende oder
beschleunigte Preisrückgänge im Markt für Kommunikationsdienste zu
bewältigen; Kapazitäten für sein Netz von anderen Anbietern zu
günstigen Bedingungen zu erhalten und seine Netze mit anderen zu
verbinden; qualifizierte Führungskräfte und anderes Personal
anzuwerben und an sich zu binden; zukünftige Übernahmen erfolgreich
zu integrieren; seine Risiken im Zusammenhang mit politischen,
juristischen, regulatorischen, wechselkursbedingten und sonstigen
Entwicklungen, die mit seinen umfangreichen Auslandstätigkeiten
einhergehen, effektiv zu handhaben; sein Risiko von Eventualschulden
zu minimieren und alle Bedingungen seiner Darlehen zu erfüllen.
Weitere Informationen zu diesen und anderen wichtigen Faktoren finden
sich in den Unterlagen, die Level 3 bei der US-Börsenaufsicht SEC
eingereicht hat. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen
sind unter Berücksichtigung dieser wichtigen Faktoren zu beurteilen.
Level 3 ist in keiner Weise zur Aktualisierung oder Überarbeitung
seiner zukunftsweisenden Aussagen infolge neuer Informationen,
zukünftiger Ereignisse oder sonstiger Gründe verpflichtet und lehnt
jede solche Verpflichtung ausdrücklich ab.

© Level 3 Communications, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Level 3,
Level 3 Communications, Level (3) und das Level 3-Logo sind entweder
eingetragene Dienstleistungsmarken oder Dienstleistungsmarken von
Level 3 Communications, LLC und/oder verbundenen Unternehmen in den
Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Alle anderen hierin
gebrauchten Dienstleistungsbezeichnungen, Produktbezeichnungen,
Firmennamen oder Logos sind Marken oder Dienstleistungsmarken ihrer
jeweiligen Eigentümer. Die Dienstleistungen von Level 3 werden von
Tochtergesellschaften von Level 3 Communications, Inc. erbracht


Kontaktinformationen:


EMEA Media Investoren

Beatrice Martin-Vignerte Mark Stoutenberg

+44 788 418 7763 +1 720 888 2518

beatrice.martin-vignerte(at)level3.com mark.stoutenberg(at)level3.com
---------------------------


Deutschland

HBI Helga Bailey GmbH

Corinna Voss

+49 89 993887 30

corinna_voss(at)hbi.de


Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140908/144115
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20140908/144115]

Web site: http://www.level3.com//
Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1174375

Kontakt-Informationen:
Firma: Level 3 Communications, Inc.

Ansprechpartner:
Stadt: -- Über 4.000 Händler weltweit können mit dem rund um die Uhr verfügbaren Datenzugriff in Echtzeit
Telefon:

Keywords (optional):
auto, netzwerk, wirtschaft, telekommunikation, transport,

Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von Level 3 Communications, Inc. RSS Feed

Mobilitätsstudie von Continental zeigt mehrheitlich Ablehnung, aber Zustimmung bei Jüngeren
Stressphase für die Last-Mile-Delivery
Sustainable Reality Survey 2024: Die wichtigsten Erkenntnisse aus Goodyears Nachhaltigkeitsumfrage bei europäischen Flotten
Trends auf dem Markt für Güterverkehr
Optimierte Fahrzeugkoordination: Effiziente Lösungen für den Fuhrpark im Unternehmen




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.