Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

1WorldSync-Datenpool macht Grohage fit für die Lebensmittel-Informationsverordnung

04.11.2014 - 15:53 | 1130700


PresseMitteilung von 1WorldSync GmbH

Authentische Produktinformationen aus einer einzigen Quelle

(PresseBox) - Die Einkaufs- und Importgemeinschaft Grohage, Düsseldorf, setzt ab sofort auf das weltweite Produktinformations-Netzwerk von 1WorldSync, um ihre Abnehmer jederzeit umfassend und präzise über die Attribute von 6.000 unterschiedlichen Artikeln - vom Frischobst bis zu Tiefkühlkost - zu informieren.
Axel Burg, geschäftsführender Grohage-Vorstand: "Großverbrauchern, Großküchen, Caterern und Zentraleinkäufern bieten wir ein breites Produktsortiment einschließlich innovativer Lebensmittel und regionaler Frische-Spezialitäten. Um unseren Partnern alle zugehörigen Artikeldaten aktuell zur Verfügung zu stellen, bedienen wir uns ab November 2014 des GDSN-zertifizierten Datenpools von 1WorldSync."
Staatliche Vorgaben erfüllen und gleichzeitig Kosten senken
Mit der neuen Zusammenarbeit trägt Grohage nach den Worten von Axel Burg sowohl der gestiegenen Verbrauchernachfrage nach aussagekräftigen Produktangaben, als auch den verschärften Anforderungen der EU-Lebensmittel-Informationsverordnung (LMIV) Rechnung: "Unser breites nationales und internationales Sortiment von Convenience-Produkten zeichnet sich durch eine große Auswahl und eine hohe Lieferfrequenz aus. Die LMIV verpflichtet uns dazu, Käufer künftig über eine Vielzahl von Produkteigenschaften sowie über deren Änderungen zu informieren. Um dies jederzeit zuverlässig gewährleisten zu können, nutzen wir in Zukunft das Produktinformations-Netzwerk von 1WorldSync." Damit entspricht Grohage nicht nur den Anforderungen des Gesetzgebers und den gestiegenen Erwartungen moderner Verbraucher, sondern kann außerdem den Betriebsaufwand reduzieren. Burg: "Der Bezug authentischer Original-Daten der verschiedenen Lieferanten über eine einzige Datenleitung entlastet uns von kostspieligen ''Zeitfressern'' wie der Artikeldaten-Recherche und dem Nachvollziehen laufender Attributänderungen."
Neue Verbraucherbedürfnisse und Omnichannel-Vertriebswege
Die Lebensmittel-Informationsverordnung ist nicht der einzige Grund, warum momentan zahlreiche Handelsunternehmen das Management ihrer Produktinformationen auf den Prüfstand stellen. Burkhard Lorry, Regional Director Central and Eastern Europe von 1WorldSync: "Wir erleben ein ungebremstes Wachstum der Multi- und Omnichannel-Vertriebe. In Zukunft wird sich nur der am Markt behaupten können, der über alle Vertriebskanäle hinweg konsistente und vertrauenswürdige Produktdaten gewährleistet - sei es in Supermärkten, auf Internetseiten oder in Smartphone-Apps. Mit dem GDSN-zertifizierten Datenpool von 1WorldSync gelingt dies zuverlässig und kostengünstig."


Weitere Informationen:
www.1worldsync.com

Mit mehr als 15.000 Kunden aus 54 Ländern ist 1WorldSync der führende Betreiber von Produktinformations-Netzwerken und Datenpool-Lösungen, die für das Global Data Synchronization Network? (GDSN®) zertifiziert sind. Die Lösungen und Services von 1WorldSync - u. a. für Supply Chain Enablement, Produktrisiko und -Compliance sowie Omnichannel-Handel - versetzen Unternehmen in die Lage, Produktinformationen mit ihren Geschäftspartner auf der Beschaffungs- sowie Absatzseite über eine einzige Cloud-basierte Plattform auszutauschen. 1WorldSync ist eine gemeinsame Tochtergesellschaft der GS1-Organisationen Deutschlands und der USA. GS1 spielt eine maßgebliche Rolle bei der Entwicklung globaler Standards für das Erstellen, Erfassen und Verbreiten von Produktinformationen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit mehr als 15.000 Kunden aus 54 Ländern ist 1WorldSync der führende Betreiber von Produktinformations-Netzwerken und Datenpool-Lösungen, die für das Global Data Synchronization Network? (GDSN®) zertifiziert sind. Die Lösungen und Services von 1WorldSync - u. a. für Supply Chain Enablement, Produktrisiko und -Compliance sowie Omnichannel-Handel - versetzen Unternehmen in die Lage, Produktinformationen mit ihren Geschäftspartner auf der Beschaffungs- sowie Absatzseite über eine einzige Cloud-basierte Plattform auszutauschen. 1WorldSync ist eine gemeinsame Tochtergesellschaft der GS1-Organisationen Deutschlands und der USA. GS1 spielt eine maßgebliche Rolle bei der Entwicklung globaler Standards für das Erstellen, Erfassen und Verbreiten von Produktinformationen.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1130700

Kontakt-Informationen:
Firma: 1WorldSync GmbH

Ansprechpartner:
Stadt: Köln
Telefon:

Keywords (optional):


Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von 1WorldSync GmbH RSS Feed

Wie Nachhaltigkeit und Refinanzierung zusammenpassen
Stressphase für die Last-Mile-Delivery: Geotab gibt Tipps für das Flottenmanagement zu Black Friday und den Feiertagen
Wie wählt man eine zuverlässige Agentur zur Fahrerrekrutierung
Mobilitätsstudie von Continental zeigt mehrheitlich Ablehnung, aber Zustimmung bei Jüngeren
Stressphase für die Last-Mile-Delivery




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.