(ots) - Die Connected Car Expo [http://connectedcarexpo.com/](®) (CCE) der Los Angeles Auto Show wird vom 18. bis 20. November erneut zum weltweiten Forum für Technologie und Auto-Experten mit Blick auf die Mobilität der Zukunft. Im Mittelpunkt steht die Zukunft des Verkehrs und die Rolle, die die Automobilindustrie dabei spielt. Die Panels und Diskussionen der CCE greifen die Zukunft des vernetzten Autos unter verschiedenen Gesichtspunkten auf. Dazu gehören Cyber-Sicherheit, Relevanz für den Kunden oder Geräteanbindung. Führende Branchenexperten werden die Gespräche leiten.
Zu den Gästen gehören der international renommierte Futurist und Business-Stratege Peter Schwartz sowie Jim Christy, Präsident und CEO der Christy Group und früherer Leiter Zukunftsforschung beim Zentrum für Cyber-Kriminalität im US-Verteidigungsministerium. Ebenfalls auf der CEE reden werden Phil Abram, Chief Infotainment Officer von General Motors und Scott Fischer, Professor und Gründer der Abteilung Interaktive Medien sowie Prorektor für Forschung an der School of Cinematic Arts der University of Southern California. Die vollständige Liste der Panel-Themen und Redner gibt es auf ConnectedCarExpo.com/schedule [http://connectedcarexpo.com/schedule].
Auf der parallel stattfindenden CCE-Ausstellung sind Audi [http://www.audiusa.com/], Hyundai [https://www.hyundaiusa.com/], Volvo [http://www.volvocars.com/us/pages/default.aspx], KPMG [http://www.kpmg.com/] und weitere Aussteller mit Pressekonferenzen vertreten.
Audi und der kalifornische Technologiekonzern NVIDIA zeigen bei der Connected Car Expo, wie die Innovationszyklen im Bereich Automobil und Infotainment auf aktuelle Neuerungen der Unterhaltungselektronik abgestimmt und damit beschleunigt werden. Die Unternehmen geben einen Vorgeschmack auf die nächste Generation des
modularen Audi-MIB-Infotainment Systems, das auf NVIDIA-Technologie basiert.
Hyundai präsentiert auf dem CCE-Messestand ein neues Kernkonzept für den Fahrzeug-Innenraum. Es beruht auf Sicherheit, intuitiver und einfacher Bedienung. Experten zeigen neben dem intelligenten Genesis-Assistenzsystem neue Apps wie das Multimedia-Navigationssystem ''Blue Link 3.0'' oder die per integriertem Touchscreen bedienbare Fahrzeugüberwachung. Zudem werden die Betriebssysteme Android Auto sowie Apple CarPlay vorgestellt. Hyundai ist einer der ersten Hersteller weltweit, der diese beiden Systeme auf den Markt bringt.
Volvo zeigt als Nordamerika-Debüt sein autonomes Fahrzeug ''Drive Me'', das über eine neue Technologie für den Autopiloten verfügt. Der schwedische Automobilhersteller präsentiert einen Spurhalte- und Überhol-Assistenten sowie eine Geschwindigkeitsregelung.
Auf der Messefläche der CCE zeigen unter anderem die folgenden Firmen ihre aktuellsten Entwicklungen:
-- Al & Ed''s Autosound [http://www.al-eds.com/] stellt den Stand unter das Motto Fahrsicherheit und präsentiert Autozubehör verschiedener Hersteller, darunter Mobileye [http://www.mobileye.com/], für das Nachrüsten von Gebrauchtwagen mit aktueller Sicherheits- und Unterhaltungselektronik. -- App Annie [http://www.appannie.com/] bietet App-Analysen, Marktdaten, Branchen-Know-how und Konkurrenzanalysen für Unternehmen rund um die Automobilindustrie an. -- Der deutsche Technologiekonzern Continental [https://www.conti-online.com/generator/www/start/com/en/index_en.html] präsentiert Lösungen für das Vernetzte Fahren unter Einbeziehung von Cloud und Big-Data-Analysen. Bei der CCE zeigt das Unternehmen (gemeinsam mit Cisco und Pravala) cloud-gestützte Schutzfunktionen, vielschichtige Firewalls, modernes Verbindungsmanagement, die nahtlose Verknüpfung von Datenleitungen und -quellen, sowie Lösungen für die High-Speed-Datenübertragung und den schnelleren Anschluss von Endgeräten. -- Garmin [http://www.garmin.com/en-US] stellt Gemini vor, seinen hoch-skalierbaren Navigations-Systemkern für die Automobilindustrie. Er bietet eine schnellere, intuitivere und vielfältigere Cockpit-Navigation sowie die Möglichkeit, automatische Karten- und Software-Updates mobil zu empfangen. Daneben zeigt das Unternehmen sein interaktives Display-Konzept, bei dem der Blick des Fahrers auf die Straße gerichtet bleibt. -- Hertz Never Lost [https://www.hertz.com/rentacar/reservation/] zeigt die nächste Generation seiner bordeigenen Navigation. Diese synchronisiert sich automatisch mit der erst kürzlich vorgestellten Reise-App Companion. -- Lochbridge [http://www.lochbridge.com/] präsentiert Elemente seiner ''Auto-App-Fabrik''. Sie unterstützt Entwickler und Hersteller bei Fahrzeug-Innovationen. Zudem zeigt das Unternehmen die nächste Evolutionsstufe seines Infotainment-Systems LAYR, das neue Funktionen bietet und lernfähig ist. -- OnStar [https://www.onstar.com/web/portal/home?g=1] zeigt die neueste Generation seiner Telematikanwendung mit 4G LTE-Technologie. Ende 2014 wird sie integrierte Wi-Fi Hotspots und weitere Leistungssteigerungen bei 30 Fahrzeugmodellen von Buick, Cadillac, Chevrolet und General Motors ermöglichen. -- Verizon Telematics [http://www.verizonenterprise.com/] stellt auf Fahrer bzw. Fahrzeuge angepasste Lösungen vor, die das Fahrerlebnis und die emotionale Bindung an das Auto vervollkommnen sollen.
"Los Angeles ist bei zukunftsweisenden Technologien für Automobil und Mobilität führend. Vor diesem Hintergrund ist die Connected Car Expo der ideale Ort für Hersteller, hier ihre aktuellsten Entwicklungen vorzustellen", so Lisa Kaz, Präsidentin der LA Auto Show sowie der Connected Car Expo. "Wir freuen uns auf spannende Diskussionen und wichtige Fahrzeug-Präsentationen bei den Medien- und Fachbesuchertagen."
Ford Connected Car/Connected City App Pursuit
Ford spielt eine besondere Rolle im Rahmen der CCE: Das Unternehmen präsentiert die Finalisten der "Ford Connected Car/Connected City App Pursuit". Diese nahmen an einem Hackathon der Connected Car Expo auf der Super Mobility Woche des Verbandes der US-Mobilfunkindustrie in Las Vegas statt. Dabei verwendeten sie Verkehrsdaten von Ford-Fahrzeugen und der Stadt Los Angeles, um innovative Apps zu erfinden.
Die Finalisten stellen ihre App bei der CCE der LA Auto Show vor. Sie konkurrieren um den Hauptgewinn, der unter anderem eine Kooperation mit Ford beinhaltet. Diese wird 2015 auf der weltweit größten Fach-Messe für Unterhaltungselektronik, der International Consumer Electronics Show (CES), bekannt gegeben.
Connected City Summit als neue Plattform auf der LA Auto Show
Zusätzlich zu den Pressekonferenzen, den Fachvorträgen und der im Vergleich zum Vorjahr doppelt so großen Ausstellungsfläche präsentiert die Messe am 20. November den Connected City Summit [http://laautoshow.com/connected-city-summit/]. Hier diskutieren Stadtplaner, Vertreter von Kommunen und Branchenexperten Themen wie Infrastruktur, Cybersicherheit sowie die Entwicklung des Städtebaus.
Bei den Networking-Events der CCE - von der exklusiven Hersteller-Party bis zum privaten Dinner - sollen Experten und Aussteller mit interessierten Besuchern zusammenkommen. Die diesjährigen Veranstaltungen werden unterstützt von AT&T Drive, Auto Alliance, Elektrobit, internationalen Automobil-Herstellern, KPMG, Lixar, OnStar und QNX.
Besucher, die an den Events teilnehmen möchten, können sich für den Premium-Pass (Zutritt zu allen CCE-Networking-Veranstaltungen und zur Konferenz) hier registrieren: http://registration.experientevent.com/ShowLAS141/ [http://registration.experientevent.com/ShowLAS141/]
Am 18. November finden alle Pressekonferenzen im Messebereich der Connected Car Expo statt. Alle registrierten CCE-Besucher sowie Journalisten mit Akkreditierung für die Medien- und Fachbesuchertage der LA Auto Show sind dazu eingeladen. Die Ausstellungsfläche der CCE (in der South Hall Lobby) ist nur am 18. November geöffnet, die Hallen mit der Fahrzeugausstellung der Los Angeles Auto Show sind am 19. und 20. November zugänglich.
Akkreditierung für die Medien- und Fachbesuchertage sowie zur Connected Car Konferenz (CCE): http://registration.experientevent.com/ShowLAS141/ [http://registration.experientevent.com/ShowLAS141/]
Mehr Infos zur CCE, LA Auto Show und Connected City Summit unter: ConnectedCarExpo.com [http://connectedcarexpo.com/], LAAutoShow.com [http://laautoshow.com/] und LAAutoShow.com/Connected-City-Summit [http://laautoshow.com/Connected-City-Summit].
Über die Los Angeles Auto Show und die Connected Car Expo (CCE)
Die im Jahr 1907 gegründete Los Angeles Auto Show ist die erste große nordamerikanische Messe der im Herbst beginnenden Ausstellungssaison. Die Medien- und Fachbesuchertage finden vom 18. bis 20. November, die Publikumstage vom 21. bis 30. November 2014 statt.
Die zweite Connected Car Expo ist eine der wichtigsten Plattformen der Automobilindustrie für innovative Mobilitätslösungen und das vernetzte Automobil. Die eintägige Konferenz findet am 18. November statt, die damit einhergehende Ausstellung läuft im Rahmen der Medien- und Fachbesuchertage bis zum 20. November.
Die LA Auto Show wird von der Greater Los Angeles New Car Dealer Association (Vereinigung der Neuwagenhändler von Los Angeles) getragen und von ANSA Productions betrieben.
Aktuelle Informationen zur Show erhalten Sie unter twitter.com/LAAutoShow [http://twitter.com/LAAutoShow] und facebook.com/LosAngelesAutoShow [http://facebook.com/LosAngelesAutoShow]. Registrieren Sie sich für zusätzliche Hinweise der Show unter http://laautoshow.com/ [http://laautoshow.com/]. Mehr Infos zur CCE finden Sie auf http://connectedcarexpo.com/ [http://connectedcarexpo.com/].
Bitte beachten Sie das neue Logo der Los Angeles Auto Show! Download unter: http://laautoshow.com/new-logo/ [http://laautoshow.com/new-logo/]
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...