Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

Einzigartiges Gewinnspiel zum Start des neuen Discovery Sport: Eine Reise ins Weltall für vier Mutige

03.09.2014 - 01:02 | 1102999


PresseMitteilung von Jaguar Land Rover Deutschland GmbH - Presse Land Rover



(ots) -
Land Rover lädt ein zum grössten Abenteuer des Lebens


- Jessica Schwarz ruft auf http://www.readytodiscover.de zu Bewerbungen
auf
- Raumfahrt-Aspiranten können mit Video Abenteuergeist beweisen
- Weltweite Bewerbungsphase im Internet und sozialen Netzwerken
- Höhepunkt der Partnerschaft von Land Rover und Virgin Galactic
- Zweiter Preis: Australien-Reise mit der Land Rover Experience für vier
Freunde
- "Galactic Discovery"-Wettbewerb krönt Premiere des neuen Kompakt-SUV


Für die Weltpremiere des neuen Land Rover Discovery Sport hat der
britische 4x4-Spezialist nicht zufällig den Weltraumbahnhof
"Spaceport America" als Schauplatz gewählt. Denn parallel zur
Premiere des kompakten Premium-SUV startet Land Rover einen
einzigartigen Wettbewerb: "Galactic Discovery". Dahinter verbirgt
sich für vier Mutige die Chance auf das grösste Abenteuer ihres Leben
- ein Flug in den Weltraum. In einem Film ruft Land
Rover-Markenbotschafterin Jessica Schwarz auf
http://www.readytodiscover.de zu Bewerbungen auf. Mit Videos oder
Fotos können Abenteuerlustige aus aller Welt in den kommenden Wochen
beweisen, dass sie die Richtigen für die Reise mit dem Raumschiff von
Land Rover-Partner Virgin Galactic sind. In Deutschland gibt es noch
einen zweiten Preis zu gewinnen - eine Land Rover Experience Reise
nach Australien. Die Bewerbungsphase läuft bis Dezember 2014. Dann
stehen die Wagemutigen fest.

Zur Ansicht des Multimedia News Release klicken Sie bitte hier:

http://www.multivu.com/players/English/72762516-land-rover-space-c
ompetition/ [http://www.multivu.com/players/English/72762516-land-rov
er-space-competition ]

Neue Horizonte entdecken: Für Land Rover-Fahrer ist dies eine
gewohnte Übung. Seit mehr als sechs Jahrzehnten meistern die Modelle
von der britischen Insel jede Aufgabe - rund um den Globus ist ihnen


kein Weg zu steinig und keine Anforderung zu schwierig. Reisen ins
All sind jedoch selbst für eine besonders abenteuerlustige Marke wie
Land Rover Neuland.

Aber nicht mehr allzu lange. Denn mit dem "Galactic
Discovery"-Wettbewerb holt Land Rover für Kunden, Freunde und
Interessenten die Sterne vom Himmel. Wohl noch nie zuvor hatten
Abenteurer so leicht die Chance, in den Weltraum zu fliegen und die
Erde von oben zu sehen. Und das nicht nur allein, sondern mit drei
Freunden.

Anders als in wissenschaftlichen Raumfahrtprogrammen reichen bei
Land Rover vor allem zwei Eigenschaften für die Bewerbung als
Astronaut: Mut und Originalität. Denn um am Wettbewerb teilzunehmen,
müssen die potenziellen Raumfahrer ein 30- bis 60-sekündiges Video
oder ein aussagekräftiges Foto produzieren, das ihren Abenteuergeist
belegt - und drei Freunde finden, die mit ins All wollen. Bewerbungen
sind möglich über die deutsche Webseite http://www.readytodiscover.de
oder international über die Land Rover-Homepage unter
http://www.landrover.com/gotospace. Insgesamt erwartet der
Geländewagenbauer aus Grossbritannien mehrere zehntausend Bewerber
aus mehr als 40 Ländern in aller Welt.

In Deutschland hat Land Rover-Markenbotschafterin Jessica Schwarz
die Patenschaft für "Galactic Discovery" übernommen. Die beliebte und
vielfach prämierte Schauspielerin ermuntert in ihrer Videobotschaft
auf http://www.readytodiscover.de Wagemutige zur Teilnahme an dem
beispiellosen Wettbewerb. Wenn auch nicht mit einem Trip ins All, so
hat Jessica Schwarz doch bereits mehrfach ihre Abenteuertauglichkeit
bewiesen - etwa mit der wiederholten Teilnahme an der legendären Land
Rover Experience Tour.

Australien-Trip mit Land Rover Experience Reisen

Damit gibt Jessica Schwarz auch das Stichwort für den zweiten
Preis bei "Galactic Discovery": Wer es nicht ganz bis in die
Schwerelosigkeit schafft, der kann eine Reise für vier Personen nach
Australien gewinnen, die im Rahmen der Land Rover Experience Reisen
ohne Frage ebenfalls zu einem besonderen Erlebnis wird.

Mit dem Astronauten-Wettbewerb untermalt Land Rover die Premiere
seiner neuesten Baureihe: Der neue Land Rover Discovery Sport wurde
im US-Bundesstaat New Mexico enthüllt und erstmals der
Weltöffentlichkeit vorgestellt. Als Schauplatz wählte das Unternehmen
"Spaceport America", den Weltraumbahnhof von Virgin Galactic. Mit den
privaten Raumfahrpionieren verbindet Land Rover seit knapp einem
halben Jahr eine enge Partnerschaft, die jetzt von der Reise ins All
für vier Gewinner gekrönt wird.

Bevor die vier glücklichen Freunde an Bord des
Virgin-Galactic-Raumschiffs "SpaceShipTwo" gehen können, werden sie
von einem echten Experten betreut: Edward "Bear" Grylls bereitet das
Quartett auf den All-Ausflug vor. Der auch hierzulande im Fernsehen
präsente britische Abenteurer und Mount-Everest-Bezwinger gehört -
ebenso wie Jessica Schwarz - zu den Land Rover-Botschaftern, die mit
extra produzierten Kurzfilmen zur Bewerbung bei "Galactic Discovery"
aufrufen.

Für die Enthüllung des neuen Discovery Sport nutzt Land Rover mehr
denn je die Möglichkeiten der digitalen Welt. Die eigentliche
Premiere konnte online aus aller Welt auf der Land Rover-Homepage
verfolgt werden - und in den kommenden Monaten sind der neue
Discovery Sport und die Suche nach den vier couragierten Raumfahrern
auf vielen Kanälen präsent.

Die Bekanntgabe der vier Weltraumtouristen im kommenden Dezember
markiert dann einen weiteren Höhepunkt, ehe der neue Discovery Sport
am 28. Februar 2015 erstmalig bei den deutschen Land
Rover-Vertragshändlern zu haben sein wird.

Der neue Land Rover Discovery Sport tritt auf der automobilen
Bühne als wohl vielseitigster Premium-Kompakt-SUV des Marktes an.
Betont kompakte Abmessungen verbindet er mit Grosszügigkeit und
enormer Flexibilität, für die unter anderem eine
5+2-Sitzkonfiguration steht. Darüber hinaus glänzt der neue Discovery
Sport mit bemerkenswerter Hochwertigkeit in Design und Technik - so
hat er als erstes SUV-Modell überhaupt einen Fussgänger-Airbag an
Bord.

Weitere Informationen und Fotos zur redaktionellen Nutzung
erhalten Sie unter http://de.media.landrover.com


Pressekontakt:
Mayk Wienkötter
Leiter Produkt- und Markenpresse Land Rover
Tel.: +49(0)61-96/95-21-160
Mobil: +49(0)151/180-130-40
E-Mail: maykwien(at)jaguarlandrover.com


Verbrauchs- und Emissionswerte Discovery Sport, Discovery, Range
Rover Evoque, Range Rover Sport, Range Rover inklusive
Supercharged-Modelle:

Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: 12,8 - 4,9 l/100
km

CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 299 - 129 g/km

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den
offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen
können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen
und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der
bei allen Jaguar- und Land Rover-Vertragspartnern und bei Jaguar Land
Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden
ist ebenfalls im Internet unter http://www.dat.de verfügbar.



Video:
http://www.multivu.com/players/English/72762516-land-rover-space-competition
Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1102999

Kontakt-Informationen:
Firma: Jaguar Land Rover Deutschland GmbH - Presse Land Rover

Ansprechpartner:
Stadt: Schwalbach, Deutschland
Telefon:

Keywords (optional):
auto, transport, raumfahrtindustrie, neueprodukte, neue_produkte,

Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von Jaguar Land Rover Deutschland GmbH - Presse Land Rover RSS Feed

Stressphase für die Last-Mile-Delivery
Sustainable Reality Survey 2024: Die wichtigsten Erkenntnisse aus Goodyears Nachhaltigkeitsumfrage bei europäischen Flotten
Trends auf dem Markt für Güterverkehr
Optimierte Fahrzeugkoordination: Effiziente Lösungen für den Fuhrpark im Unternehmen
Fleet Technology Trends Report 2025




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.