Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

Treibstoff IT

16.06.2014 - 10:40 | 1072673


PresseMitteilung von Night Star Express GmbH Logistik

Night Star Express serviert zwei neue webbasierte Serviceleistungen: Retourentool I Zentrale Empfängerdatenbank

(PresseBox) - Die Beauftragung zur Abholung von Retouren und das Pflegen von Empfängerdaten wird mit Night Star Express ab sofort noch komfortabler. Dafür folgt der in Europa führende "First Class" Nachtexpress-Dienstleister dem Trend zum Cloud-Computing und hat jüngst zwei neue Online-Tools für registrierte Night Star Express Versand- und Empfangskunden installiert. Darüber werden diese jetzt aktiv in die Prozesse mit einbezogen, eine neue Form der Kommunikation zwischen Kunde und Dienstleister hat begonnen.
Retourentool
"Retouren sind auch in unserem Nachtexpress-Geschäft ein fester Bestandteil. Ein effizientes Management von Retouren ist daher für Versender und Empfänger genauso wichtig wie der eigentliche Versand", erklärt Klaus Klimmek, Prokurist und IT-Manager Night Star Express GmbH Logistik, Unna. "Wir bieten mit unserem neuen webbasierten Retourentool jetzt einen Service, der den Rücklauf von Retouren zurück zum Versender für alle beteiligten Parteien noch transparenter und komfortabler macht. Kunden können den Rückführungsprozess sogar aktiv mit steuern, in dem sie mit der Online-Beauftragung den Tag der Retouren-Abholung selbst bestimmen."
Der Nutzen des Retourentools: Der Versender kann den Rücklaufprozess online verfolgen und ist so jederzeit informiert, wann die Ware wieder sein Lager erreicht.
Zentrale Empfängerdatenbank
In der zentralen Empfängerdatenbank sind alle Empfänger registriert, die mit Night Star Express eine Depotvereinbarung getroffen, sprich den Abstellort für die zuzustellenden Sendungen definiert haben. Alle registrierten Empfänger können jederzeit eigenständig Änderungen vornehmen oder auch fehlende Angaben nachtragen. Neue Empfängerkunden, die mit Night Star Express eine Depotvereinbarung treffen möchten, können sich ebenfalls registrieren und die Informationen zum Empfangsdepot direkt einpflegen. Der Vorteil für die Empfänger: Alle relevanten Informationen sind online gespeichert und stehen den Betrieben von Night Star Express sofort zur Verfügung.


"Dass Geschäftsprozesse mittels IT-Anwendungen gemanagt werden, ist längst zur Selbstverständlichkeit geworden," so Klaus Klimmek. "Insbesondere für Logistiker, die fester Bestandteil der Wertschöpfungskette sind, ist ein umfassendes Prozessmanagement ein wichtiges Kriterium für den Unternehmenserfolg. Wir freuen uns daher sehr, unseren Kunden mit diesen zwei neuen webbasierten Online-Tools weitere komfortable Services anbieten zu können, die die Prozesse noch transparenter, sicherer und einfacher machen."

Night Star Express - ein Zusammenschluss von sieben mittelständischen Speditionen - agiert seit der Gründung im Jahr 1993 bundesweit im Bereich der Nacht-Zustelldienste. Der systemgeführte Nachtexpress holt die Kundensendungen bis zum späten Nachmittag ab und stellt diese in der folgenden Nacht bis spätestens acht Uhr (vielfach erheblich eher) quittungslos innerhalb Deutschlands zu.
Nachtexpress-Dienstleister machen die Nacht zum Tag und damit zu einer wertvollen Zeitreserve für Produktions- und Servicebetriebe. Trotz der Situation, dass sie über ähnlich ausgeprägte Servicemerkmale wie "tagaktive" Express-Unternehmen verfügen, gibt es doch einen elementaren Unterschied, der die Nachtzustellung eher zu einem Stammkunden- als zum adhoc - Geschäft werden lässt: Zum Zeitpunkt der Auslieferung liegen die Empfänger vielfach noch im Bett. Beliefert werden vorher exakt definierte Orte wie der Kofferraum des Servicefahrzeuges, die Lagerhalle oder Depotboxen, zu denen über die Herausgabe von Schlüsseln seitens des Empfängers direkter Zugang besteht. Für die Empfänger der Sendungen besteht daher der Vorteil, keine Personalkapazitäten für die Warenannahme vorhalten zu müssen. Eine Zusammenarbeit, die auf Vertrauen und Qualität beruht.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Night Star Express - ein Zusammenschluss von sieben mittelständischen Speditionen - agiert seit der Gründung im Jahr 1993 bundesweit im Bereich der Nacht-Zustelldienste. Der systemgeführte Nachtexpress holt die Kundensendungen bis zum späten Nachmittag ab und stellt diese in der folgenden Nacht bis spätestens acht Uhr (vielfach erheblich eher) quittungslos innerhalb Deutschlands zu.
Nachtexpress-Dienstleister machen die Nacht zum Tag und damit zu einer wertvollen Zeitreserve für Produktions- und Servicebetriebe. Trotz der Situation, dass sie über ähnlich ausgeprägte Servicemerkmale wie "tagaktive" Express-Unternehmen verfügen, gibt es doch einen elementaren Unterschied, der die Nachtzustellung eher zu einem Stammkunden- als zum adhoc - Geschäft werden lässt: Zum Zeitpunkt der Auslieferung liegen die Empfänger vielfach noch im Bett. Beliefert werden vorher exakt definierte Orte wie der Kofferraum des Servicefahrzeuges, die Lagerhalle oder Depotboxen, zu denen über die Herausgabe von Schlüsseln seitens des Empfängers direkter Zugang besteht. Für die Empfänger der Sendungen besteht daher der Vorteil, keine Personalkapazitäten für die Warenannahme vorhalten zu müssen. Eine Zusammenarbeit, die auf Vertrauen und Qualität beruht.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1072673

Kontakt-Informationen:
Firma: Night Star Express GmbH Logistik

Ansprechpartner:
Stadt: Unna
Telefon:

Keywords (optional):


Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von Night Star Express GmbH Logistik RSS Feed

Stressphase für die Last-Mile-Delivery
Sustainable Reality Survey 2024: Die wichtigsten Erkenntnisse aus Goodyears Nachhaltigkeitsumfrage bei europäischen Flotten
Trends auf dem Markt für Güterverkehr
Optimierte Fahrzeugkoordination: Effiziente Lösungen für den Fuhrpark im Unternehmen
Fleet Technology Trends Report 2025




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.