Eine Einsparung von 50% bei den Lieferkosten sowie eine Vervierfachung der erfolgreich zugestellten Sendungen gegenüber der traditionellen Distribution!
(firmenpresse) - Tango ist der erste luxemburgische Alternativbetreiber, der Fernseh-, Internet-, Festnetz- und Mobilfunk-Dienste anbietet.
Dem E-Commerce Markt stellt sich eine wachsende Herausforderung: die meisten online Shopper sind tagsüber nicht zuhause um ihre Bestellungen in Empfang zu nehmen. Jede Lieferung die nicht erfolgreich zugestellt wird steigert die Kosten für den Verkäufer wie auch für die Transportfirma, erhöht die umweltbelastende CO2 Emissionen und hinterlässt frustrierte Kunden.
Aber wo ist die Lösung? Private Pakete an der Arbeit empfangen? Ganz sicher nicht!
Die steigende Tendenz die Rezeption als Empfangsstelle persönlicher Sendungen auszunutzen wird immer mehr zum Problem der Personalabteilungen, die oft keine andere Lösung mehr sehen, als diese schlechte Gewohnheiten ganz zu verbieten.
Und was ist mit den mobilen Mitarbeitern, wie Techniker, Vertreter oder Berater, die selten den Firmensitz betreten? Das gleiche gilt für alle diejenige die nur über das Wochenende nach Luxemburg zurückkehren.
Tango, steht ebenfalls vor diesem Lieferproblem, hat sich aber nach einer Lösung umgeschaut, mit dem Ziel allen entgegen zu kommen. Tango hat sich dem BPM-Lux Dienst gewendet, da dieser das Potential zeigte, die Verkaufs- und Vertriebswege weiter zu optimieren.
Über eine Periode von 7 Monaten hat Tango die Distribution durch das BPM Parcel-Station Netz (Paketabholstellen im ganzen Land, 24 Std/24 zugänglich) auf die Probe gestellt. Mit dieser Methode sind die Kunden frei nach ihrem Belieben ihre Käufe an einer Parcel-Station abzuholen.
Dieser größere Komfort ist einfach zu erkennen, aber auch für Tango waren die Resultate dieser Testphase äußerst beeindruckend: Eine Einsparung von 50% bei den Lieferkosten sowie eine Vervierfachung der erfolgreich zugestellten Sendungen gegenüber der traditionellen Distribution!
Nach diesem Ergebnis sowie nach einer sehr positiven Kundenreaktion bei einer von Tango organisierten Umfrage hat sich die Firma nicht nur dafür entschieden die Distribution über BPM-Lux in Zukunft auszubauen, sondern auch am Eingang vom Hauptsitz in Bertrange eine BPM Parcel-Station zu installieren. So können die Tango Mitarbeiter vom selben Komfort profitieren wie ihre Kunden, ohne die lokale Bevölkerung zu vergessen, die ebenfalls 24 Std/24 Zugang zur Parcel-Station hat.
Tango ihrerseits wird Einkäufe in der Parcel-Station hinterlegen, die anschließend außerhalb von den Öffnungszeiten von Kunden abgeholt werden können. Durch die BPM-Lösung konnte Tango Ihr Vertriebsnetz von 18 auf jetzt 35 Empfangsstellen ausbauen.
Ein großer Vorteil besteht darin, dass Tango Kunden 24 Std/24 auf ihre Einkäufe zugreifen können, ohne jedoch dafür bei BPM eingeschrieben zu sein. Anders gesagt, BPM liefert die nötige Infrastruktur an Händler, die ihren Kunden kürzere und effizientere Lieferwege anbieten möchten. Für BPM bleibt die Identität der Kunden soweit unbekannt. Sobald die BPM-Lösung im Check-Out vom Online-Händler integriert wurde, können die Kunden von diesem neuen Komfort profitieren.
Das Tango Vorzeigemodell ist natürlich flexibel und für alle Händler konfigurierbar, die ihren Kunden einen besseren Service und eine bequemere Einkaufserfahrung bieten wollen. Resultat: mehr Verkäufe und höhere Erträge! In der stark kompetitiven Welt des E-Commerce können innovative Lösungen im Bereich der Distribution von großer Bedeutung sein.
Seit der Gründung 1998 hat Tango immer eine innovative Strategie verfolgt, was es ermöglicht hat, den Kunden angepasste Lösungen zu bieten – hohe Qualität zum besten Preis. Aus dem Grund hat sich Tango nicht nur eine effizientere Vertriebsmethode mit einem höheren Absatz entschieden, sondern respektiert ihre innovative Vision, in Harmonie mit der Umwelt und einem sozial-verantwortungsvollen Unternehmen.Unternehmensinformation / Kurzprofil:
BPM-Lux, mehrmals Ausgezeichnet seit der Gründung 2005, ist ein Dienst der RT-Log SA. BPM-Lux ist ein neutraler Partner für den Empfang, in 6 Ländern, von Post und Paketen von allen Transport- und Lieferfirmen. Lokale Privat- und Geschäftskunden können ihre Sendungen 24 Std./24 an einer BPM Parcel-Station abholen. Internationale sowie Überseekunden profitieren von großen Vorteilen beim Online-Einkauf in Europa, UK und USA.
Dies bedeutet mehr Kaufkraft für den Verbraucher, aber auch für Betriebe, die ihr Lagerbestand optimieren können. Im E-Commerce Bereich bietet BPM allen Verkäufern die in Europa Fuß fassen möchten eine integrierte Lösung für ihre Retouren.
Leseranfragen:
PresseKontakt / Agentur: Robert Thiemann
Fotos und Logos :
https://www.flickr.com/photos/bpm-lux/
Weitere Infos :
Tel.: +352 269465 1 / Email: info(at)bpm-lux.com
www.bpm-lux.com ist ein Dienst der www.rt-log.com
Anmerkungen:
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...