Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

MeinAuto.de Marktreport (Teil 3): Die beliebtesten Modelle im Internet 2013

06.02.2014 - 11:40 | 1015751


PresseMitteilung von MeinAuto GmbH

VW Golf verteidigt Platz 1; erstmals durchschnittlichüber 10.000 Euro Rabatt auf Top 3 Modell Seat Alhambra

(firmenpresse) - (Mynewsdesk) Auch 2013 sind im Internet Modelle aus dem Volkswagen-Konzern der Deutschen liebste Neuwagen - allein unter den Top 10 der beliebtesten Modelle kommen online acht aus dem VW-Konzern. An der Spitze thront der neue VW Golf 7 mit einem Gesamtmarktanteil von 7,36 Prozent und damit einem Zuwachs von 1,71 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (2012: 5,65 %). Das ist eines der Ergebnisse einer aktuellen Auswertung des MeinAuto.de Marktreports 2014.

Durchschnittlich 10.048 Euro Ersparnis auf Großraum-Van Alhambra

Das größte Sparpotential in der Auswertung der beliebtesten Modelle im Internet nach Marktanteilen bot 2013 mit Abstand der familientaugliche Großraum-Van des Importeurs Seat. Durchschnittlich 25,67 Prozent auf einen Listenpreis von 39.139 Euro im Mittel und damit eine Ersparnis von satten 10.048 Euro lockten Neuwageninteressenten zum Kauf im Netz (Ø Kaufpreis 2013: 29.090 ?). Damit platziert sich das Modell auf Rang 3 in der Beliebtheitsskala.
Hinsichtlich des durchschnittlichen Rabatts und der damit verbundenen Ersparnis muss sich auch Opels beliebtes Familienauto Zafira nicht verstecken: Rund 29,68 Prozent Rabatt im Jahres-Durchschnitt, bescherten Neuwagenkäufern eine Ersparnis von 9.211 Euro im Mittel.

Aufsteiger-Modell 2013: Seat Leon macht Sprung von Platz 15 auf Platz 2, VW-Konzern dominiert

Hinter dem einsamen Marktführer VW Golf herrscht im Internet ein enger Kampf um die Gunst der Kunden: Ebenfalls aufs Treppchen schaffen es die Konzern-Geschwister-Modelle Leon und Alhambra des spanischen Autobauers Seat. Insbesondere der Leon ist in der Käufergunst im Vergleich zum Vorjahr stark gestiegen ? mit einem Marktanteilszugewinn von 3,86 Prozent ist das Modell der Aufsteiger des Jahres 2013: Resultat ist ein Sprung von Platz 15 in 2012 auf Rang 2 in der Auswertung der beliebtesten Modelle 2013. Gleichzeitig verzeichnen VW Tiguan (-1,72%) und VW Touran (-0,49%) im Internet Marktanteilsverluste.



?Die Berg und Talfahrt bei der Beliebtheit vieler Modelle sowie deren Durchschnittsrabatte im Internet zeigen einmal mehr wie groß der Konkurrenzkampf um die Gunst der Kunden im Netz ist?, erklärt Branchenexperte Alexander Bugge, Geschäftsführer von MeinAuto.de.

Mazda CX-5 als einziger Japaner auf Platz 18

Das einzige Modell eines japanischen Herstellers findet sich auf Rang 18: Der CX-5 aus dem Hause Mazda reiht sich mit einem Anteil am Internetmarkt von 1,76 Prozent hinter den Segment-Konkurrenten Yeti (3,02%) von Skoda und Kuga (1,91%) von Ford ein. Im Vergleich zum Vorjahr hat das Modell damit deutlich an Beliebtheit bei den Internetkäufern eingebüßt, während Fords SUV-Modell Kuga mit einem Aufstieg von Platz 33 auf 15 in der Gunst steigen konnte.

Auswertungsdetails:
Berücksichtigt wurden alle Neuwagen-Vermittlungen des Jahres 2013 (1.Januar-31.Dezember 2013) der Internetplattform MeinAuto.de.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/ljhjl9

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kfz-markt/meinauto-de-marktreport-teil-3-die-beliebtesten-modelle-im-internet-2013-79113

=== Neuwagen: Beliebteste Modelle 2013 im Internet (Infografik) ===

Auch 2013 sind im Internet Modelle aus dem Volkswagen-Konzern der Deutschen liebste Neuwagen - allein unter den Top 10 der beliebtesten Modelle kommen online acht aus dem VW-Konzern. An der Spitze thront der neue VW Golf 7 mit einem Gesamtmarktanteil von 7,36 Prozent und damit einem Zuwachs von 1,71 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (2012: 5,65 %). Das ist eines der Ergebnisse einer aktuellen Auswertung des MeinAuto.de Marktreports 2014.


Shortlink:
http://shortpr.com/gjfkex

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/infografiken/neuwagen-beliebteste-modelle-2013-im-internetUnternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit jährlich über 13 Millionen Besuchern ist das Kölner Unternehmen MeinAuto.de Marktführer unter den Internetvermittlern von Neuwagen. Interessenten können markenübergreifend aus 35 Herstellern und Importeuren sowie über 500 Modellen wählen. Verbraucher erhalten, ausgehend von ihren persönlichen Kaufbedürfnissen passende Modelle, konfigurieren ihr individuelles Neufahrzeug und können es zum Internetpreis bei einem von über 300 deutschen Vertragshändlern erwerben. Der Service und die unabhängige Beratung von MeinAuto.de sind für Kunden kostenlos.
Weitere Daten und Fakten über MeinAuto.de unter http://www.meinauto.de/presse/
Für Journalisten/Medien
Die Presseabteilung bei MeinAuto.de bietet kostenlos fundierte Datenanalysen und Markteinschätzungen auf Basis mehrerer Millionen Neuwagenkonfigurationen und ca. 15.000 Kaufvermittlungen von Verbrauchern jährlich. Dazu gehören beispielsweise Rabattübersichten, Auswertungen von lokalen, regionalem und bundesweiten Kaufverhalten, Lieferzeiten, demographischen Käuferanalysen oder ähnliches - auf Wunsch in Verbindung mit einem Expertenkommentar von MeinAuto.de Geschäftsführer Alexander Bugge.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
MeinAuto GmbH
Andreas Partz
Venloer Straße 151
50672 Köln
Andreas.Partz(at)meinauto.de
0221-292831-911
www.meinauto.de

Anmerkungen:

1015751

Kontakt-Informationen:
Firma: MeinAuto GmbH

Ansprechpartner: Andreas Partz
Stadt: Köln
Telefon: 0221-292831-911

Keywords (optional):
meinautode, meinauto, alexanderbugge, marktreport, neuwagenkauf, neuwagen, neuwagenvermittler, beliebtestemodelle, seat,

Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von MeinAuto GmbH RSS Feed

We deliver for you? Toyota Material Handling auf der LogiMAT 2025
LogiMAT Stuttgart 2025: WMS-Hersteller CIM? technologisch führend und innovativ
UniWare-AI: Virtueller Lagerassistent hat ein offenes Ohr für seine Kollegen
Logistische Prozesse passgenau digitalisieren, sinnvoll vernetzen und dynamisch weiterentwickeln
Kostenlose E-Books der Pesbe GmbH zur erfolgreichen Fahrersuche




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.